“Versteckt und ruhig” 5 von 5 Sternen

Küche: Café
Markdorf, Deutschland
“Versteckt und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Café Wintergarten liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße und man ist schnell dem Touristentrubel der Lindauer Insel entschwunden. Von außen sehr unscheinbar, ist man überrascht, wenn man drin ist: gemütlich und hell, ein Wintergarten eben.
Die Auswahl an Kuchen ist nicht übermäßig groß, aber das was sie haben, schmeckt super: Alles hausgemacht und jede Torte, die wir probiert haben, war phantastisch.
Klare Empfehlung für Kaffee + Kuchen, entweder in der kalten Jahreszeit bzw. bei schlechtem Wetter, oder, wenn man ein bisschen seine Ruhe haben will. Kein draußen sitzen mit sehen und gesehen werden!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Ravensburg, Deutschland
“Strudel der Meisterklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Wintergarten Cafe ist ein sehr guter Tipp, wenn man mal etwas anderes, als die üblichen Lokale in der Stadt sehen will. Man muss aber wissen wo es zu finden ist, denn es befindet sich etwas abgelegen in einer kleinen Gasse. Den von den meisten Touristen so geliebeten Seeblick hat man hier nicht, aber dafür die einmalige Herzlichkeit der Besitzer, hervorragende selber gemachte Kuchen, Torten und Strudel (sehr große Stücke!), Köstlichkeiten für den kleinen und gesunden Hunger und eine Teeauswahl (z.B. Nr. 11 Traumfigur: Koriander, Nanaminze, Orangenschale, Zitronengras, Brennesselblätter, Nelken, Zimtrinde, Apfel, Ingwer und Kardamon), die wir so bisher selten erleben konnten! Hier lohnt es sich wirklich, den Tee mal ohne Seeblick zu trinken!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Vorarlberg, Austria
“Wirklich hausgemacht und der allerbeste Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Kuchen und Torten haben mich mittags immer ein paar Runden am See länger spazieren lassen. Aber der Tipp vom Hotel war wirklich eine Wucht. Die Mittagsgerichte waren sehr lecker und sie sind sehr freundlich. Aber die Mitbringsel sind einmalig, ich liebe die Cantuccini.

Aufenthalt April 2013