“Ein kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bad Wurzach
“Ein kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren zu viert im Mai 2014 beim Samstags-BBQ-Buffet (Südstaatenstyle). Ich muss sagen wir hatten einen super Abend. Die Location, ein renoviertes Bootshaus mit viel Liebe zum Detail, ist schon klasse. Die Crew war auch super nett, schnell und professionell. Nun zum wichtigstens, dem Essen: Schlichtweg hammer. Die verschiedenen Fleischsorten (Lachs, Ribs, Lamm, Pulled pork,etc.) waren super lecker. Die Salate waren abwechslungsreich und auch sehr schmackhaft. Die Bohnen aus dem Dutch Oven waren ein Gedicht. Die Beilagen waren geschmacklich super abgestimmt und wie leicht zu erraten ... auch köstlich. Wir werden zum creolischen Buffet im Juli August wieder da sein und auch zum Wildbuffet im Herbst. P.S. Ich bin ein Fan der Serie Winter grillt, habe schon einiges nachgegrillt und überlege auch am Grillseminar teilzunehmen. Macht weiter so.

• 5 von 5 Sternen Essen
winter44, Inhaber von Strandhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Hallo und guten Tag, das freut uns sehr. Vielen Dank für das Kompliment! Und guten Appetit beim Kreolischen und Wild(en) Barbecue! :-) Viele Grüße! Klaus Winter

Austria
“anders vorgestellt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren sehr überrascht, nachdem wir das Strandhaus im Internet suchten und deren website besuchten, es ganz anders zu erleben, als wir es uns vorgestellt hatten. Es liegt an einem Campingplatz, entfernt vom Ufer, die Zelte sind auch nicht so schön. Das Essen war aber okay und die Bedienung sehr freundlich.

Aufenthalt Juni 2014
Ravensburg, Deutschland
“Abendessen am Muttertag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir hatten eine sehr leckere Vorspeise gehabt, welche allerdings erst nach 30 Minuten serviert wurde. (wir waren um 17.00 Uhr im Lokal - es war nicht annähernd voll - selbst der von uns reservierte Tisch war noch nicht geputzt!) Nach 1 Stunde kam dann die Hauptspeise und das Kinderessen - allerdings war das RFilet nicht medium wie geordert, sondern noch blutig. Die sehr freundliche Bedienung hat es dann nochmals in die Küche gebracht - es kam dann anschließend so wie gewünscht. Allerdings waren dann sämtliche Beilagen kalt. Sie wollte dann abermals den Teller mitnehmen - allerdings hätte meine Frau dann alleine Essen müssen, da bei dem Küchentempo der Rest der Familie aufgegessen hätte.
In Anbetracht der eher im oberen Drittel liegenden Preise stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Eine kleine Wiedergutmachung für das kalte Essen meiner Frau wurde übrigens nicht angeboten - auch keine Preisermäßigung.
Fazit: Essen gut; Wartezeit lang; Ambiente: Innen ok - Außen Campingplatzstyle; Preise zu hoch.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
winter44, Inhaber von Strandhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Einen schönen guten Tag, danke für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik, zu der ich gerne Stellung nehme. Vorab tut es mir leid, dass Sie am Muttertag zu lange auf Ihre Essen warten mussten und natürlich auch, dass eines Ihrer Essen nicht "gepasst" hat.

Ich habe mit allen Kollegen/innen gesprochen und zusätzlich im Reservierungssystem nachgesehen. Sie hatten für 17.30 Uhr reserviert, kamen allerdings schon gegen 17 Uhr - was natürlich grundsätzlich kein Problem ist - aber am Muttertag war Nachmittags dermaßen viel Kaffee- und Kuchengeschäft im Restaurant, dass der Tisch leider nicht früher, als zum eigentlichen Reservierungszeitpunkt, hergerichtet war. Ich bitte Sie an einem solchen "Sondertag" um Verständnis. Er wurde dann aber bei Ihrem Eintreffen sofort von meiner Restaurantchefin Frau Schwabe gereinigt und für Ihren a la carte Aufenthalt eingedeckt.

Dass Ihr Filetsteak zunächst nicht die richtige Garstufe hatte, ist natürlich ärgerlich - ich kann Ihnen versichern, dass das normalerweise nicht so ist, da gegrilltes Fleisch ja eines unserer "Aushängeschilder" ist. Das Steak wurde, wie mit Ihnen besprochen, nachgegrillt. Die Beilagen hingegen wurden komplett NEU gemacht - warum sie daher nicht heiß gewesen sind, als sie bei Ihnen ankamen, können wir uns nicht erklären.

Was die "Küchengeschwindigkeit" anbelangt, so sind wir - normalerweise und trotz der Tatsache, dass bei uns alles frisch gekocht wird - sehr schnell. Unser elektronisches Bonsystem dokumentiert alle Essen mit und attestiert uns Zubereitungszeiten von 12:36 Minuten pro Essen ab Eintreffen des Bons in der Küche (im Durchschnitt). Die Zubereitungszeit in Ihrem Falle war da ein klarer Ausreißer - für den ich mich mit meiner Mannschaft bei Ihnen entschuldigen möchte.

Was das Preisgefüge anbelangt, so stehe ich voll zu unseren Preisen - nicht nur angesichts der Qualität (wir setzen NUR regionale Spitzenware ein, die z.B. beim Fleischeinkauf im Schnitt 35 % teurer ist, als z.B. südamerikanisches Fleisch) sondern auch absolut betrachtet - aber das empfindet natürlich jeder Gast anders. Sie werden es nicht glauben: Aber wir hören oft genug, dass wir "zu günstig" seien - was ich ebenfalls nicht so empfinde. Es sind allesamt seriös kalkulierte Preise - gänzlich ohne "Bodenseezuschläge" oder dergleichen. Aber über den angemessenen "Wert" einer Ware und einer damit verbundenen Dienstleistung lässt sich bekanntlicherweise trefflich diskutieren...

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einen zweiten Anlauf starten würden, damit wir Ihnen die o.g. Punkte nochmals unter Beweis stellen können. Sie können mir gern schreiben unter unserer Mailadresse, die Sie auf unserer Homepage finden (ich weiß nicht, ob ich die hier im Portal posten darf).

P.S.: Noch eine Bitte meinerseits: Da Sie nur von dem EINEN Hauptgang-Esssen geschrieben haben (Sie waren ja zu viert bei uns) würde mich natürlich noch interessieren, wie Sie mit den anderen drei Essen zufrieden waren. Sie können mir ja hierzu bei Gelegenheit eine Mail schreiben, wenn Sie möchten. Ich freue mich und sage dafür schon einmal vorab vielen Dank!

Viele Grüße aus dem STRANDHAUS! Klaus Winter
“First Class-BBQ für Liebhaber kulinarischer Freuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wer BBQ liebt muss einfach ins Strandhaus von Klaus Winter und dem Team um Küchenchef Christian Freudenthal einkehren, denn das was hier an feinen BBQ-Speisen zubereitet wird gehört in die Kategorie der besten Gaumenfreuden überhaupt.

Wir reisen extra 2 Stunden aus der Schweiz an und buchen dazu noch eine Übernachtung um dieses kulinarische Erlebnis der Extraklasse geniessen zu dürfen. Auch unsere Freunde die uns dieses Mal begleitet hatten waren des Lobes voll und wir hatten bereits am Abend über unseren nächsten Besuch gesprochen... :)

Ein besonderes Lob gilt auch dem stets freundlichen und aufmerksamen Personal, das die Gäste ausnahmslos zuvorkommend behandelt. Besonders gut aufgehoben fühlt man sich, wenn man trotz der vielen Gäste auch nach einem halben Jahr wiedererkannt wird ( Hallo Jasmin... :) )

Strandhaus Lindau: Wir befinden uns noch in der Verdauungsphase und freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch! :)

Ochsenhausen, Deutschland
“Ein Gaumenschmaus hoch 10”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben bei Klaus Winter im Stranhaus gegessen, und waren sehr Überzeugt von dem Barbecue , ich kann nur ein Besuch Empfehlen wie auch eine Reservierung.
Wir kommen mit Sicherheit wieder , und werden nocheinmal das Barbecue Erlebniss Wiederholen. Freundliche und Kompetente Bedienungen! Atmosphäre KLASSE. JA JA und nochmal JA!! Klasse

• Aufenthalt April 2014