“Tolles Hotel - aber: Vorsicht wg. Baustelle in 2014!” 4 von 5 Sternen

Hotel Reutemann und Seegarten
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 21, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Lindau
Paphos
“Tolles Hotel - aber: Vorsicht wg. Baustelle in 2014!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel Reutemann-Seegarten liegt fabelhaft direkt am Lindauer Hafen mit Blick auf Leuchtturm und bayrischen Löwen. Diesen Blick kann man auch von der Restaurant- und Frühstücksterrasse genießen. Ein Traum. Die Einrichtung ist elegant-gut-bürgerlich, die Zimmer sehr sauber. Auch der Service ist freundlich und in der Regel aufmerksam. In der schönen Jahreszeit bietet sich ein großer Außenpool an, der - auch dank angenehmer nicht zu warmer Temperaturen - Schwimmer auf ihre Kosten kommen lässt. Es gibt fast stets genügend Liegen und Schirme für alle, auch Poolservice. Vom Poolrand sieht man den oberen Teil von Leuchtturm und Mangturm, malerisch. Nun der Wermutstropfen: Im Juni 2014 befand sich in Höhe des Pools die Baustelle eines mehrstöckigen Anbaus für das Hotel. Zu diesem Zeitpunkt noch weitgehend Rohbau, so dass der geneigte Leser dieser Bewertung im Buchungsfall sich selbst zum aktuellen Stand der Arbeiten überzeugen möge. Folge der Baustelle war an Wochentagen Baulärm ab 7:00 bis ca. 16:30 sowie die Beschränkung der Außenflächen am Pool (ein Teil diente als Lagerfläche) und je nach Position der Liege auch der Blick auf die Baustelle. Die Kommunikation des Hotelpersonals zu diesem Thema war weder zum Buchungszeitpunkt noch während des Aufenthalts so transparent, wie man es bei einem Hotel dieser Liga erwarten darf; eine kleine Preisreduktion wegen der Beeinträchtigung gab es (immerhin) auf Nachfrage. So empfehlenswert das Hotel sein mag - in den nächsten Wochen/evtl. Monaten empfiehlt sich, bei Buchung eine klare Auskunft zum Stand der Bauarbeiten einzuholen, um Enttäuschung zu vermeiden.

• Aufenthalt Juni 2014
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Reutemann/Seegarten auf tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und sowohl Zimmer, Service und den Ausblick so genossen haben. Hinsichtlich der aktuellen Baumaßnahmen und der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Es wird Sie freuen zu hören, dass die Außenarbeiten abgeschlossen sind und auch der Kran am Montag abgebaut wird. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie dann zusätzlich noch in unserem neuen Indoorpool auf Ihre Kosten kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Lindau

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben im Hotel Seegarten ein Zimmer erhalten, da in einem anderen, gebuchten Hotel eine Doppelbuchung vorhanden war. Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am See, leider hatten wir kein Seesicht-Zimmer. Als wir nach der Ankunft in den Wellness-Bereich wollten, über einen Umweg, da gerade ein Umbau im Hotel stattfindet, mussten wir enttäuscht feststellen, dass sämtliche Anlagen (Sauna & Dampfbäder) um 17:00 Uhr nicht in Betrieb waren, weshalb wir einen kurzen Sprung in das in die Jahre gekommene Freibad nahmen. Der Kühlschrank mit dem Getränken im Zimmer war auch defekt, konnte auch vom Personal nicht reserviert werden. Das Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, was wir sehr geschätzt haben. Das Frühstücksbuffet und die Möglichkeit, draussen am See zu frühstücken, waren sehr toll.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Timo!

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir sind über konstruktive Kritik immer sehr dankbar, nur so können wir unsere Leistungen verbessern und den Ansprüchen unserer Gäste genügen. Unser Personal hat sich über Ihr Lob sehr gefreut!

Mit herzlichen Grüßen aus Lindau

Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich war vor knapp einem Jahr bereits hier und fand meine damaligen Eindrücke weitgehend bestätigt. Man kann im Grunde nichts falsch machen, wenn man hier eincheckt. Die Lage ist großartig, was allerdings für alle Lindauer Hotels am Seeufer zutrifft. Der Seegarten liegt eingerahmt zischen den miteinander verbundenen Hotels Bayrischer Hof und Reutemann direkt am Lindauer Hafen. Unser Zimmer war ausreichend groß, das Bad sogar überdurchschnittlich geräumig und sehr gut. Es fehlte eigentlich lediglich die Möglichkeit, sich einmal schnell zwischendurch einen Kaffee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Dafür gibt es ein hervorragendes Frühstück, das man bei gutem Wetter auch auf der Terrasse vor dem Hotel Rutemann einnehmen kann.
Die Zimmer zum See haben einen kleinen Balkon und bieten ein unvergleichliches Panorama über den Hafen und den Bodensee bis zu den Schweizer Alpen. Weniger attraktiv ist die Aussicht aus den Zimmern zur Stadtseite. Zudem besitzt die kleine Gasse zwischen relativ hohen Häusern leider eine ausgezeichnete Akustik, die sich speziell nachts schlafstörend auswirkt, wenn Spätheimkehrer sich laut über ihre jüngsten Erlebnisse auslassen. Glücklicherweise ist die Isolierung der Fenster fast ausreichend, für Frischluftfanatiker dennoch ein kleiner Nachteil.
Die Verbindungen zwischen den 3 Hotels sind etwas verwinkelt und man benötigt am Anfang schon einen brauchbaren Orientieungssinn um sich zurechtzufinden..
Problematisch könnte zur Zeit die Baustelle zwischen dem Bayrischen Hof und Seegarten sein, wo meines Wissens ein Indoor-Pool entsteht. Dadurch erreicht man momentan den Fitness-Bereich im Bayrischen Hof auch nur nach einer längeren Anlaufstreckkeüber den Pool und die Außentreppe, nach der man dann in einen Fahrstuhl umsteigen kann. Zumindest hat man dann schon eine Aufwärmeinheit hinter sich, wenn man den Fitnessraum erreicht hat.
Wir hatten das Glück, am verlängerten Wochenende einschließlich Christi Himmelfahrt hier zu sein, wo der Baubetrieb ruhte und Baulärm kein Problem darstellte.

Zimmertipp: Zimmer zum See sind zwar teuerer, aber ruhiger und bieten ein einzigartiges Panorama.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lieber Gast!

Recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die Tripadvisor -Leserinnen und -Leser an Ihren Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Es freut uns, dass Sie das einzigartige Panorama sowie das Frühstück auf unserer Terasse so genossen haben. Wir freuen uns darauf Sie bald, ohne "Aufwärmeinheit" wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Lindau

Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Erheblicher Baulärm ganztags ab morgens 7 Uhr einschl. der Mittagszeit von einer Baustelle, die praktisch IM Hotel liegt. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist an Ruhe nicht zu denken.
Das Haus ist zur Zeit weder zum Arbeiten noch zur Erholung zu gebrauchen.

Aufenthalt April 2014, Business
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Anschau,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Auf Grund der über 150-jährigen Geschichte unseres Hauses sind die momentanen Umbaumaßnahmen unerlässlich geworden, um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie spätestens nach den Umbauarbeiten zu den nächsten Psychotherapiewochen wieder begrüßen und von unserer Serviceleistung überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße von der Insel

Die Hoteldirektion - Hotel Reutemann/Seegarten
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Hotel Reutemann welches zum Bayerischen Hof gehört, grenzt direkt aneinander.
Das Schöne Hotel befindet sich in der Altstadt auf der kleinen Stadtinsel welche zur Stadt Lindau gehört, direkt an der Seeprominade im Hafen.

Wir residierten in einem Komfort-Zimmer zur Seeseite, welches Sauber, ordentlich und schön eingerichtet war.

Zimmerqualität entspricht den 4 Sternen,
Service ist sehr gut auf dem ganzen Hotelgelände.
Parkplätze befinden sich in unmittelbarer nähe des Hotel,
das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitengasse am Bayerischen Hof Lindau.
Das Hotel bietet ein Restaurant welches im Sommer über eine Terasse erweitert, welche direkt an der Prominade sich befindet. Das bringt ein herrliches Flair.

Wir können dieses Haus weiterempfehlen.
4 Sterne von 5 Sternen !

• Aufenthalt April 2013, Paar
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Krystian!

Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und -Leser an Ihren schönen Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Auch unser Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut.
Kommen Sie bald wieder um den sagenhaften Blick von und den Flair auf unserer Terrasse erneut zu geniessen!

Mit sonnigen Grüßen von der Insel

Die Direktion - Hotel Reutemann/Seegarten
Bautzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt direkt am Bodensee. Die Hotels Bayerischer Hof, Seegarten und Reutemann gehören zusammen. Normalerweise sind diese auch baulich verbunden. Zur zeit meines Besuchs war zwischen den Hotels eine Baustelle zum Bau eines Schwimmbades glaub ich. Also für die zeit des Projekts ist sicher mit Baulärm zu rechnen. Mich hat es nicht betroffen, da ich in der Früh abgereist bin. Die Zimmer sind denen eines 4* Hotels entsprechend. Ich hatte eins mit herrlichem Blick auf den Bodensee. Personal ist freundlich, das frühstück ist in Ordnung. Persönliche Vorlieben eines jeden einzelnen können natürlich nicht erfüllt werden, mir persönlich fehlte zum Frühstück der Lachs, aber das Angebot war trotzdem völlig ausreichend. Ein Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe. Glaub 12€/Nacht. Finde ich, verglichen mit anderen Hotels, günstig. Im Außenbereich des Hotels war sogar noch ein Pool. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Einen absolutes Spitzenhotel, bei dem einfach alles stimmt. Auch wenn die Einrichtung nicht immer auf dem allerletzten Stand ist, das technische Equipment ist es auf jeden Fall. Ein spezielles Lob gebührt dem Frühstücksbuffet, das wirklich so gut wie keinen Wunsch offen lässt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Direktion_BH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob an unser Haus.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Hoteldirektion-Hotel Bayerischer Hof

Sie waren bereits im Hotel Reutemann und Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reutemann und Seegarten

Anschrift: Ludwigstrasse 21, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Lindau
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reutemann und Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reutemann und Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reutemann Lindau
Reutemann Lindau
Hotel Reutemann & Hotel Seegarten
Seegarten Lindau
Hotel Reutemann Und Seegarten Lindau
Reutemann Und Seegarten Lindau

Wenn Sie Hotel Reutemann und Seegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.