“lage top, service mässig, nachts laut, preis hund unverschämt” 3 von 5 Sternen

Hotel Reutemann und Seegarten
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 21, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 35 Hotels in Lindau
Zertifikat für Exzellenz 2014
“lage top, service mässig, nachts laut, preis hund unverschämt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

sehr schöne lage, leider nur mässiger service im restaurant, schönes zimmer, aber durch lage zur strasse nachts sehr laut wegen gegenüberliegender bar mit betrieb weit nach mitternacht, preis für hund mit 24 € unverschämt und durch nichts gerechtfertigt. fazit: bedingt empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013
Direktion_BH, Inhaber von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Glaser-Lüß,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Auf Grund des schlechten Wetters wollten Sie am 29.6.13 telefonisch das Zimmer für Ihren Aufenthalt vom 29.6. auf 30.6.13 einige Stunden vor Anreise stornieren.
Unser Direktionsassistent wies Sie am Telefon darauf hin, dass dies auf Grund der vereinbarten Stornobedingungen kostenfrei nicht mehr möglich ist. Damit waren Sie zunächst nicht einverstanden und erwähnten dabei, dass Sie Rechtsanwältin seien?! Wir blieben bei unserer Position, worauf Sie sich entschieden anzureisen.

In der Nacht beklagten Sie sich über Lärm auf der Straße und überreichten uns am nächsten Tag ein handschriftliches Kritikschreiben, worauf unsere Geschäftsleitung umgehend am nächsten Tag telefonischen Kontakt mit Ihnen aufnahm.

Zu Ihrer Bewertung auf Tripadvisor möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Es tut uns leid, dass Ihre Nachtruhe durch die benachbarte Bar gestört wurde. Wir haben uns bereits in der Nacht vom 29.6. um Ruhe bemüht, konnten dies offenbar jedoch nicht in Gänze erreichen. Nachdem die Ruhestörung jedoch nicht durch uns verursacht wurde, hatten wir auch nur bedingten Einfluss auf deren Beendigung.

Der Preis von EUR 24,00 für einen Hund ist nachweislich ein üblicher Preis. Darüber hinaus wird andernorts bei größerer Verschmutzung sogar zusätzlich eine Endreinigungsgebühr erhoben.

Bezugnehmend auf das Bewertungskriterium „ Lage“ sind wir erstaunt, dass Sie diese mit nur 1 Punkt bewerten, obwohl Sie in der Überschrift die Lage unseres Hauses mit „Lage top“ bezeichnen?!

Weder vor Ort noch in Ihrem Kritikschreiben, haben Sie sich über die Sauberkeit des Zimmers und des Hauses auch nur ansatzweise geäußert. Daher sind wir verwundert, dass Sie uns auf Tripadvisor bei diesem Kriterium nur 1 von 5 Punkten gegeben haben. Diese Bewertung ist definitiv nicht gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Robert Stolze
Inhaber

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir hatten ein schönes, großes und sauberes Zimmer mit Balkon und seitlichem Blick auf den Bodensee und den Leuchtturm. Das Frühstücksbuffet war prima. Beim Frühstück auf der Terrasse traumhafter Ausblick auf den Hafen und den Bodensee!!! Da der Außenpool beheizt war, konnten wir Anfang Mai schon Schwimmen gehen. Schade, dass der Wellnessbereich ein bisschen schwierig zu finden war und von Mai bis September nur auf Anfrage geöffnet wird. Ansonsten war der Service gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Direktion_BH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Reutemann und Seegarten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl Zimmer, Frühstück als auch Aussicht genossen haben.

Wie Sie während Ihres Aufenthaltes sicher erfahren haben, ist ein Modell in unserem Hotel ausgestellt, dass den geplanten Verbindungsbau zwischen Hotel Bayerischer Hof und Hotel Reutemann/Seegarten zeigt. Durch diesen Verbindungsbau wachsen unsere beiden Häuser noch besser zusammen und Sie werden spätestens im nächsten Frühjahr den Wellnessbereich bequem erreichen und genießen können. Einige Monate später wird auch ein Hallenbad für unsere Gäste in Betrieb gehen.

Ihre Hoteldirektion-Hotel Reutemann/Seegarten
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Hier geht es um das Restaurant und nicht um das Hotel !

Wir waren dort zum wiederholten Male auf der Terrasse mit hervorragendem Blick auf den Hafen.

Trotz der recht hohen Preise habe ich meine Familie dort hingeführt, weil ich bisher von der Qualität nie enttäuscht wurde.

Leider hat es schon recht lange gedauert bis eine Servicemitarbeiterin uns bemerkte, obwohl es trotz gutem Wetters nicht voll war.

Wir bestellten alle Felchen und freuten uns schon darauf. Nach einer weiteren gefühlten Stunde kam dann unser Essen. Der wirklich sehr frische Fisch hatte leider keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Gewürzen. Der Service war von der gesamten Terrasse verschunden, so dass uns nichts anderes übrig blieb den Fisch nur mit Salz und Pfeffer selbst zu würzen.

Nachdem wir aufgegessen hatten erschien der Service wieder und frage wie es geschmeckt hätte. Auf die Bemerkung, dass das eigentlich sehr gute Gericht nicht gewürzt wurde, erhielt ich die Antwort, dass sie das schon mehrfach gehört hätte und das der Küche bereits mehrfach mitgeteilt hatte. Das war es dann.

Wir werden diesem Restaurant noch eine Chance geben, wenn es auf diese Kritik reagiert.
Sonst nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Hotel entspricht im Allgemeinen den Erwartungen. Der Zuschlag, den man für einen Hund zahlen muß, ist mit 23,50 € unverhältnismäßig und durch nichts gerechtfertigt. Man sollte als Hundebesitzer das Hotel deswegen solange meiden, bis der Zuschlag auf ein allgemein übliches Niveau gesenkt wird

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Zimmer ist groß, schön und sauber. Durch das Fenster in der Nordseite drang leider nachts etwas lärm in das Zimmer.

Die Lage des Hotels ist top!

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Müsli, und vieles mehr.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bregenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

... wir verweilen immer wieder gerne auf der terrasse des hotels reutemann in lindau mit direktem blick auf den bodensee. der service ist dem hause angemessen gut.

leider war der service die letzten beide male, als wir mit unserem gast aus norddeutschland zu mittag dort waren, gar nicht zu unserer zufriedenenheit.
es war, als ob der gesamte service nur noch aus lehrlingen besteht, die um 11.30 uhr von tisch zu tisch hetzen und abkassieren, zwischendurch aber nicht mehr wissen wer zu ihren gästen gehört und dort die rechnung nicht bringen.
so muss der gast mehrere male kundtun, dass er endlich seine rechnung möchte und von den mädchen, die untereinander sprechen mitbekommt, dass doch schon alles abkassiert ist.

wir haben absolut nichts gegen lehrlinge - die lernen in einem solchen hause sicher hervorragend - nur sind wir so ein durcheinander halt aus den vorgigen jahren nicht gewohnt.

... wir gehen trotzdem wieder hin, alleine schon, weil wir meinen geburtstag dort so schön gefeiert haben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Selten so ein schönes Hotel gesehen in dem ich das vergnügen hatte zu übernachten. Das ganze geht schon am Empfang los, wo man kompetent, hilsbereit und freundlich vom Personal empfangen wird. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, sehr groß und ich hab mich selten in einem so schönen Hotelzimmer wohlgefühlt. Die Lage könnte nicht besser sein, direkt am See gelegen und die Insel ist von hier aus im nu zu erkunden. Sollte ich noch einmal das Vergnügen haben in Lindau zu übernachten, so werde ich auf jeden Fall im Hotel Reutemann absteigen. Selbst wenn man sich noch einen Schlummertrunk genehmigen möchte, ist man an der Hotelbar sehr gut aufgehoben und wird sehr freundlich empfangen und bedient.
Im großen und ganzen ist hier ein richtig dickes Lob auszusprechen, und ich bin gespannt wie es nach den Umbauarbeiten, von denen man während dem Aufenthalt nichts mitbekommen hat, hergerichtet und ausgestattet ist.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Reutemann und Seegarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reutemann und Seegarten

Anschrift: Ludwigstrasse 21, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Lindau
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reutemann und Seegarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reutemann und Seegarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reutemann Lindau
Reutemann Lindau
Hotel Reutemann & Hotel Seegarten
Seegarten Lindau
Hotel Reutemann Und Seegarten Lindau
Reutemann Und Seegarten Lindau

Wenn Sie Hotel Reutemann und Seegarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.