“Traumhafte Lage, sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Lindau, Deutschland
“Traumhafte Lage, sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

La Fontana ist sehr schön gelegen mitten in der Altstadt, im Sommer sitzt man im Freien, bei schlechtem oder kalten Wetter ist der Aufenthalt in den inneren Räumen atmosphärisch angenehm. Wir haben schon mehrfach dort gegessen, es war immer sehr gut, eine Gruppe von 12 Personen habe ich außerhalb der Saison ohne Voranmeldung dort untergebracht und wir haben alles fast gleichzeitig bekommen und die Kommentare zur Qualität des Essen waren
sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Losheim am See, Deutschland
“eine Pizzeria am Paradiesplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ohne Reservierung hatten wir viel Glück mit 6 Personen von den freundlichen Kellnern einen freien Tisch zu erhalten. Die Teller waren fast zu klein für die großen Pizzen die darauf bestens zubereitet lagen. Sehr aufmerksames Personal, das auf die Sonderwünsche der Besucher gerne eingingen.

Aufenthalt April 2014
Triesen, Liechtenstein
“Ausgezeichnet !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

das aller erste mal als ich ins la fontana ging war 2013 im Mai dort ging ich meine freundin und ein weiteres pärchen wir bestellten alle ziemlich unterschiedlich mit vorspeise und wir waren alle sehr begeistert obwohl ich ziemlich dazu neige ``essen,, kritisch zu bewerten ist mir wirklich nichts aufgefallen. Seitdem Tag gehen wir schon fast ``Ritual.. mässig jede woche ins La fontana und es ist immer wieder ein Gaumenschmaus. Der service finde ich persönlich ziemlich gut wir haben immer unser essen gleichzeitig und nach maximum 20-30 minuten . Wegen dem Preis Leistungs verhältnisses kann ich leider nicht viel sagen bewerte ich auch nicht weil ich aus der schweiz komme und dort ist es normal mit 4 leuten dass wir 200 franken (160 eur) bei einem restaurant liegen lassen,aber ich denke für personen 50 euro ist ziemlich gut .

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Unser Besuch im La Fontana war ein absolutes Desaster.

1. Wir wollten Vorspeise und Hauptgericht zusammen serviert bekommen, was aber nicht klappte. Zuerst kam Vorspeise und ein Kinderessen, nach 55 (!) Minuten Pizza und Nudeln als Hauptgang.
2. Statt des bestellten Carpaccio aus Rind, wurde ein Carpaccio aus Lachs gebracht, was evtl. den Sprachkenntnissen des Kellners geschuldet sein könnte. Das Carpaccio wurde dann in Rekordzeit gegen eines aus Rind getauscht - dieses war allerdings eine Katastrophe. Lieblos hingeklatscht und wir waren uns sicher, dass es sich bei dem Käse niemals um Parmesan handeln konnte. Das Fleisch war mit harten, gewellten Käsescheiben belegt, die wie vertrockneter Gouda aussah und auch schmeckte. Der Kellner insistierte auf Nachfrage aber darauf, dass es sich um Parmesan handeln sollte.
3. Die Pizza Simone (Mais, Zwiebeln, Oliven, Feta) war sehr dünn mit Zutaten belegt. Insbesonders die Maiskörner wirkten abgezählt. Ob man Oliven mit Kern auf einer Pizza mag ist sicherlich Geschmackssache.
4. Die Kinderspaghetti Bolognese waren in einem Haufen hingeklatscht
5. Spaghetti aglio olio mit Pfifferlingen: Hier war dem Koch wohl die Pfeffermühle ausgerutscht. Ich bin einiges an Schärfe gewöhnt und mag das in der Regel auch. Aber die Nudeln waren nicht genießbar, so brannte der Mund. 2/3 des Tellers blieb unangetastet.
6. Kein Licht auf der Herrentoilette und einlagiges Handtuchpapier, das nicht aus dem Spender zu ziehen ist.

Wir wollten dann nur noch raus aus dem Laden. Die Frage des Kellners, ob es geschmeckt hat, verneinten wir und wiesen auf die viel zu scharfen Nudeln hin. Den Kellner war das offensichtlich nicht so wichtig, er antwortete nur mit einem hilflosen "Seniora....", eine Preisreduzierung (Rechnungssumme 41.-) hinsichtlich des schlechten Carpaccios und der Nudeln wurde nicht vorgeschlagen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Pizza Formaggi e Poppey”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Bedienung war gut und schnell und Pizzas waren fein (die Käsepizza etwas zu käsig, aber das ist wohl bei 4 verschiedenen Käsearten so ;-)). Die Poppey Pizza (Spinat und Gorgonzola) hingegen war super lecker.

Aufenthalt September 2013