“Italienisches Flair am Bodensee” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Hoyerberg 34, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Lindau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Nauheim
“Italienisches Flair am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Einfach super schön. Hier gab es mal endlich nichts zu beanstanden! Freundlicher Empfang, durchweg nettes und aufmerksames Personal, schönes Zimmer (Junior-Suite), traumhafter Garten. Einzig der Wellness-Bereich könnte noch ein bisschen großzügiger ausfallen. Essen im Restaurant erlesen. Wir waren ein paar Tage vorher in der Traube in Tonbach, aber uns hat das Essen im Villino besser geschmeckt. Das Menü der Sinne mit der passenden Weinbegleitung war definitiv ein Highlight. Qualität macht sich halt immer wieder bezahlt und hat eben ihren Preis. Sehr gelungen auch das Frühstück, das bei schönem Wetter im Innenhof genossen werden kann. Man bekommt kleine Speisen à la minute serviert und die Portionen sind genau richtig, so dass man sich durch ein paar Varianten durchprobieren kann, ohne zu platzen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bregenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Villino und haben Abends im Restaurant das Menü der Sinne gegessen, das Essen war gut, die Weinbegleitung besser - aber im Vergleich zu anderen Hauben-Restaurants fehlte irgendwie das "Aha-Erlebnis"....
Der Garten ist wunderschön angelegt und gepflegt - unsere Suite war groß aber hatte einen unangenehmen Geruch nach Lack und Farbe - Außerdem wurde Abends das Bad resp. Zimmer nicht noch mal gereinigt, was man vom 5-Stern-Preis her gesehen schon erwarten hätte dürfen .. Schlafzimmer sehr klein und die Betten sehr niedrig.
Der Service war gut und in Ordnung - dem Ruf des Hauses entsprechend. Für einen längeren Aufenthalt würde man sich im Sommer einen Pool wünschen, der aber leider nicht vorhanden ist.
Auch wenn es ein subjektives Urteil ist - der Preis für das Gebotene ist im Villino überzogen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Über Groupon haben wir für 2 Nächte im Hotel Villino eingecheckt und müssen sagen, 2 Nächte waren einfach zu wenig.. Zu wenig für dieses wunderschöne Hotel und zu wenig, um den wunderschönen Bodensee zu erkunden. Von daher werden wir sicher nochmals wiederkommen! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail von der Chefin eingerichtet und das super leckere Abend-Menü vom Chef persönlich in der Küche gezaubert worden. Wir haben selten so lecker und ausgiebig gegessen und wurden zusätzlich selten so nett vom Personal bedient! Auch in unserem Zimmer fehlte es an nichts; super großes Bad mit Eckwanne und Badesalz, Doppel-Waschbecken sowie zusätzlicher Dusche und angenehm abdunkelbarer Beleuchtung. Eine zusätzliche Wohlfühloase zum sehr schönen Wellnessbereich, den wir aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr nutzen konnten. Das Frühstück wurde auf der sehr schönen, innenliegenden Terrasse zwischen Springbrunnen und mediterranen Pflanzen serviert. Man fühlte sich wie in Italien..

Einziger Verbesserungsvorschlag von unserer Seite wäre vielleicht, bei heißen Temperaturen ein Ventilator auf dem Zimmer sowie in dem sehr schön mit Liegeflächen zum Verweilen angelegten Garten eine Gartendusche zur Abkühlung..

Von daher nur noch einmal - toll, toller, Villino!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
niederglatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Irgendwo im Nirgendwo ausserhalb von Lindau, wird die Gastfreundschaft gelebt und die vollendete Küche zelebriert. Seit vielen Jahren schon toll, aber irgendwie trotzdem jedes Jahr noch besser. Das Menü der Sinne, kann einem jederzeit und immer wieder nochmal und nochmal positiv überraschen, das wundervolle Interieur ist einfach immer wieder schön, und der Garten ist toll. All das wäre aber nichts ohne die tollen Gastgeber. Damit meine ich die Familie, aber auch die überaus kompetenten, jungen Berufsleute die mit Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Toll!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wer nicht den Rummel am Bodensee möchte und nicht unbedingt den Blick auf das Wasser benötigt, ist hier im "Villino", ein paar Minuten davon entfernt bestens aufgehoben: sehr angenehme Zimmer (alles in italienischem Stil - versteht sich), allerdings keine Klimaanlage (Sommer!), sehr ruhig, großzügige Badezimmer. Das Ehepaar Fischer, als Chefs des Hotels sind außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und völlig unkompliziert. Hier trägt der Chef, der auch die Sterneküche führt mal den Koffer, ist nicht in jedem Relais&Chateaux Hotel üblich.
Absolute Spitze ist die Küche!!! Hier bleibt kein Wunsch offen, für jedes Gericht könnte man sich entscheiden - hier kann die Zunge aufs Äußerste verfeinert werden, Genuß pur! Ich wüsste nicht, was hier zu toppen wäre.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Stallikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mediterranes Ambiente findet man in diesem sehr persönlich geführten Haus.
Die Junior-Suite, die wir belegten, war sehr gemütlich eingerichtet. Wir fühlten uns wohl.
Die Küche präsentiert sich auf hohem Niveau. Sie ist kreativ und sehr leicht.
Als kleiner Makel empfanden wir, dass die schönen Räume wie z.Bsp. das Kaminzimmer, wo man sich tagsüber zum Lesen zurückziehen kann, nicht ständig bedient sind, will heissen, dass es vorkommt, dass man im Hause jemanden suchen muss, bei dem man ein Getränk bestellen kann.
Für einen Kurzaufenthalt werden wir bestimmt wieder einmal das Hotel "Villino" berücksichtigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ich war für eine Nacht im Villino bevor es dann weiter Richtung Vorarlberg nach Zürs ging. Das Villino liegt ruhig und umgeben von Obstwiesen/Feldern etwas entfernt von Lindau/Lindauinsel. Daher sind die Einkaufsmöglichkeiten/Bars et cetera etwas entfernt aber dafür gibt es ja ein super Restaurant und eine gemütliche Bar im Haus. Einzigster Kritikpunkt: es gibt nur einen offenen Parkplatz und keine Garage.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Villino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Villino

Anschrift: Hoyerberg 34, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 1 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Villino 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Villino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villino Lindau
Hotel Villino Lindau
Restaurant Villino Lindau
Restaurant Villino Hotel Lindau
Hotel Restaurant Villino Lindau

Wenn Sie Hotel Restaurant Villino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.