“Toskana-Feeling oberhalb des Bodensees” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Villino
Hoyerberg 34, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Lindau
Stallikon, Schweiz
“Toskana-Feeling oberhalb des Bodensees”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mediterranes Ambiente findet man in diesem sehr persönlich geführten Haus.
Die Junior-Suite, die wir belegten, war sehr gemütlich eingerichtet. Wir fühlten uns wohl.
Die Küche präsentiert sich auf hohem Niveau. Sie ist kreativ und sehr leicht.
Als kleiner Makel empfanden wir, dass die schönen Räume wie z.Bsp. das Kaminzimmer, wo man sich tagsüber zum Lesen zurückziehen kann, nicht ständig bedient sind, will heissen, dass es vorkommt, dass man im Hause jemanden suchen muss, bei dem man ein Getränk bestellen kann.
Für einen Kurzaufenthalt werden wir bestimmt wieder einmal das Hotel "Villino" berücksichtigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Kreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ich war für eine Nacht im Villino bevor es dann weiter Richtung Vorarlberg nach Zürs ging. Das Villino liegt ruhig und umgeben von Obstwiesen/Feldern etwas entfernt von Lindau/Lindauinsel. Daher sind die Einkaufsmöglichkeiten/Bars et cetera etwas entfernt aber dafür gibt es ja ein super Restaurant und eine gemütliche Bar im Haus. Einzigster Kritikpunkt: es gibt nur einen offenen Parkplatz und keine Garage.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Marbach SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Seit rund 15 Jahren gehen wir mehr oder weniger unregelmässig ins Villino.
Auch wenn wir irgendwo auf der Welt vielleicht eine Küche gefunden haben, die noch einen Tick kreativer ist (Tipp Paradies in Ftan) so ist im Villino das Gesamtpaket das Beste, was wir kennen.
Ich denke, das liegt daran, dass es sich noch um einen Familienbetrieb handelt. Reiner Fischer als Kopf der Küche mit seinem tollen Team, Sonja Fischer im Service mit ebenfalls tollem Team und Herr Hörmann (der Bruder von Frau Fischer) der als Sommelier über unglaubliches Wissen und vor Allem Schätze verfügt. z.T. Weine, die es schon gar nicht mehr gibt werden einem bei der (sehr empfohlenen) Weinreise kredenzt.

Das >Essen absolut perfekt, besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein perfektes Souffliertes Landei mit Sommertrüffeln.

Das Hotel ist ein Traum, das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir hatten hier ein wunderbares Dinner zu zweit. Man fühlt sich vom Team sehr herzlich empfangen und obschon der Standard sehr hoch ist (1 Stern im Guide Michelin, 17 Punkte im Gault Millau) mit gemütlichem Ambiente.
Zur Vorspeise hatten wir Schaumsüppchen von Neuen Kartoffeln mit Räucherfisch-Bruscetta, danach 3erlei vom Kalb mit Frühlingsmorcheln und Tettnanger Spargel und Steinbutt im Garam-Masala-Sud, begleitet von raffinierten Amuse Bouche etcpp. Wir mussten noch fahren, daher nahmen wir nur ein Gläschen frischen, leichten Weisswein; die Empfehlung des Hauses war exzellent.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden - beim nächsten Mal würden wir ein Dinner hier etwas weniger spontan und mit mehr Zeit voraus planen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Nach persönlicher Begrüßung und einem Hauscocktail in der Bar, in der wir uns anhand der Karte schon über das Essen Gedanken machen konnten, wählten wir das Villino Klassik-Menu aus. Nach einem Amuse Bouche gab es verschiedene asiatische Vorspeisen gefolgt von einer Schaumsuppe mit Räucherfisch-Bruschetta. Nach dem Ravioli mit Sommertrüffel wurde eine Dorade mit Artischocken gereicht gefolgt vom Hauptgang mit Dreierlei vom Kalb mit Morcheln und Spargel. Danach gab es noch zwei verschiedene Desserts. Alles war von feiner Qualität und mit viel Liebe angeichtet. Die Bedienung war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Für dieses Restaurant kann ich wirklich nur die Bestnote vergeben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Vielen Dank das Ihr unseren Kurzaufenthalt, bei der Durchreise nach Italien, zum Highlight gemacht habt.
Sehr herzliches und professionelles Hotel, Guter Geschmack und Liebe zum Detail inklusive.
Verdient prämierte Küche mit aufmerksamem Service.
Bereits heute freuen wir uns das Hotel Villino bei der nächsten Durchreise wieder zu besuchen.
Vielen Dank an Familie Fischer und Team! Merci vielmals...

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Auf dem Hoyerberg in den Apfelwiesen über Lindau steht diese im toskanischen Stil gebaute Villa. Die Familie Fischer und Ihre Mitarbeiter verwöhnen und betreuen die Gäste mit Leidenschaft. Wir empfanden alles erstklassig: Den Empfang, die Hoteldekoration, die Zimmer, das ausgezeichnete Essen, den romantischen Garten, den Wellnessbereich usw. Nur den Seeblick, den gibt es leider nicht.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Villino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Villino

Anschrift: Hoyerberg 34, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 1 der Romantikhotels in Lindau
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Villino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villino Lindau
Hotel Villino Lindau
Restaurant Villino Lindau
Restaurant Villino Hotel Lindau
Hotel Restaurant Villino Lindau

Wenn Sie Hotel Restaurant Villino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.