“Eine Perle - es lohnt sich etwas weiter zu gehen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 82 Restaurants in Lindau
Küche: deutsch
Optionen: Kaffee & Tee
Optionen: Kaffee & Tee
“Eine Perle - es lohnt sich etwas weiter zu gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wollte nur ein Sandwich und wäre sehr gerne länger geblieben. So schön! Die Einrichtung im Vintagestil und die Präsentation der Getränke und Speisen. So freundlich! Die Bedienungen und der Koch. Es gibt Sitzplätze draussen direkt am Hafen, man sieht die Kapitäne von den Schiffen kommen, aber auch drinnen ist es sehr gemütlich und schön aus. Die Küche scheint modern, bio (?), das Sandwich war in jedem Fall superlecker und gesund. Bitte an den anderen Restaurants und Cafes weitergehen, um zu 37 Grad zu kommen. Beim nächsten Mal möchte ich dort mehr Zeit verbringen.

Wenn man mit dem Zug kommt, aus dem Hauptausgang raus, und dann rechts - bis ans Ende der Hafenstrasse.

• Aufenthalt August 2013

“Alternativ bsundrigs lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Einfach schön. Könnte dort stundenlang sitzen und fühl mich wohl wie zu hause! Erüllt meiner ansicht nach haargenau was ein cafe bieten sollte: chillfaktor hoch,selbstbedienung(voll ok),geiles geniales essen von dee tafel,super süsse einrichtung -flohmarkt stuff der glaub ich auch kaufbar ist..einfah fein

• Aufenthalt September 2012
Nürnberg
“Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

wunderbar, witzig, Stilmix, Selbstbedienung und es gibt Zitronen mit Zitronensorbet gefüllt, wie in Italien

Aufenthalt Juli 2013
“urlaubsfeeling ganz nah am wasser (gebaut)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

das 37° konnte im juli seinen 2. geburtstag feiern!

mir persönlich gefällt das konzept, dass man alles dort käuflich erwerben kann. die buchauslage mit kochbüchern & bildbänden ist äußerst geschmackvoll ausgewählt. die angebotene kleidung gab es leider nicht in meiner größe, aber es haben dafür andere aus unserer gruppe zugeschlagen.

die lage ist einmalig, man kann den schiffsverkehr am hafen beobachten, bei schlechtem wetter auf dem sofa verweilen oder in der buchauslage schmökern. Oder natürlich sich darüber gedanken machen, welche der zahlreichen schorlen man als nächstes versuchen möchte.

die preise für getränke und essen sind keine schnäppchen, aber wenn man ansonsten münchner preise gewohnt ist, tut es nicht ganz so weh ;-)

für kindheitserinnerungen gibt es die bunt gefüllten bonbongläser, für italophile crodino und fürs regionale eine art almdudler mit holderblüte. die auswahl an kuchen, eis, snacks und kleinen gerichten ist geschmackvoll auf einander abgestimmt, frühstück gibt es den ganzen tag und man ist auch flexibel genug, den kichererbsenbeilagensalat als große portion an die frau zu bringen.

das mit alles am tresen bezahlen, essen wird an den tisch gebracht wird ein wenig zur herausforderung, wenn man nicht weiß, dass kuchen nicht an den tisch gebracht wird, sondern dieser nicht unter die kategorie essen fällt, sondern mit bon selbst an der essensausgabe abzuholen ist.

fazit: wir haben in lindau während unseres aufenthalts auch andere cafés besucht, aber die alternative abwechslung mit mondänem charakter haben wir nur hier gefunden und somit quasi ein ganzes wochenende im 37° verbracht.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kempten, Deutschland
“Super Essen - Super Lage - Super Laden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Im touristischen Lindau ist das "37 Grad" eine erfreuliche und witzige Abwechslung, vor allem für Jüngere oder Junggebliebene.
Vom Ambiente Retro - alles "alt", alles käuflich zu erwerben, alles unkonventionell. Von der Qualität des Service: Selbstbedienung bei der Auswahl , Speisen werden an den Tisch gebracht - Personal ist sehr freundlich und geduldig, wenn man sich bei den leckeren Vorspeisen nicht so recht entscheiden kann. Getränkeauswahl ist groß und die Weine (meiner war regional vom Bodensee) sehr fein.
Speisen: Wenige, die aber wirklich frisch und liebevoll zubereitet. Der gemischte Vorspeisenteller war reichhaltig, jedes Gemüse individuell eingelegt und gewürzt - das ist keineswegs selbstverständlich. Lecker, lecker!!!
Der Kuchen ist selbstgemacht, ebenso frisch und sehr gut .
Wenn wieder Lindau, dann auf jeden Fall wieder "37 Grad"! Und das wird bald sein....
Die schöne Lage möchte ich noch erwähnen - direkt am Wasser, mit Blick auf den Hafen und die Schiffe, trotzdem nicht mitten im Trubel.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie 37 Grad Kaffeebar & Ladengeschäft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.