“Kleinkariert und Spießbürgerlich” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 35 Hotels in Lindau
Rott am Inn, Deutschland
“Kleinkariert und Spießbürgerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Es ist schon unglaublich, wie dieses Hotel geführt wird: Wir waren zu den Festspielen fünf Nächte dort und mußten uns jeden Tag Gängeleien gefallen lassen. Da sitzt man mit Freunden auf der Terrasse beim Aperitif ( bei 30 Grad aussen und stickiger Luft im Haus) und es begann zu tröpfeln. Die Markise wurde sofort eingefahren , wir saßen plötzlich, dem leichten Regen ausgesetzt, im "Freien". Das Personal sprach nur von einer Anordnung der Direktion...Eine weitere Anordnung ist, daß Gäste, die solche Sommerabende bei einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen lassen um 23.00 Uhr die Tischdecke weggenommen wird und man, unter dem Hinweis auf schlafende Hotelgäste, in das Haus gehen muß. Wegen fehlender Klimatisierung ist es dort aber nicht auszuhalten. So bleibt man draußen und wird um 23.15 Uhr ausgesperrt! Genau andersrum am Morgen: Glauben Sie nicht, daß Sie um 08.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse frühstücken können, da werden Sie unter dem gleichen Vorwand der Anordnung der Direktion auch nicht bedient.
Anzumerken ist, das sich viele fügsame Gäste auf den Balkon setzen, dort bis in dei Nacht reden und rauchen, was für die Nachtruhe viel schlimmer ist, unser Zimmer war sehr vom Nachbarn eingeräuchert. Die Zimmer uralt, teilweise gammelig, ohne Klimatisierung, extrem klein und entsprechen in keinster Weise dem hohen Preis. Das Haus als solches liegt natürlich traumhaft am See, das Strandbad ist charmant und die Mitarbeiter sind durchwegs überdurchschnittlich freundlich.
Wir werden in Zukunft einen großen Bogen um das Hotel Bad Schachen machen, so wie mittlerweile viele ehemalige Gäste, die wirtschaftlichen Probleme erden bald die Eigentümer überfordern und ein Investor wird sich der Sache annehmen. SEHR SCHADE....

• Aufenthalt August 2013, Familie

Burgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nachdem 3. Aufenthalt im gediegenen Hotel Bad Schachen ist es an der Zeit, eine Bewertung abzugeben:

Das Hotel erhælt von mir fünf Punkte:

1. Für die unbertroffene Lage am Bodensee
2. Für dias stilvolle Ambiente der Zimmer und der Gemeinschaftsræume
3. Für das wunderbare Strandbad und den gepflegten Spabereich
4. Für das reichhaltige Frühstücksbuffet und die kleinen Kõstlichkeiten
5. Für den kompenten,freundlichen und unaufdringlichen Service

Kurz: wir haben ein Refugium gefunden, wo man sich von derersten Minute erholen kann!
Danke ! :-)

Zimmertipp: Die. Zimmer zur Seeseite mit Balkon sind unübertroffen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
SG
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Katastrophe

Um die Bregenzer Festspiele zu sehen, besuchten wir das vier Sterne Hotel am Bodensee. Der See war auch das einzig schöne.
Das alte Zimmer, das wohl in den 60er Jahren zuletzt renoviert wurde, kann nicht nur mit dreckigen Tapeten auftrumpfen, sondern auch mit einem Badezimmer, dass man unserer Meinung nichtmals im sozialen Brennpunkt in Berlin vermieten könnte. Das Waschen wird zur unlösbaren Aufgabe. So hatten wir das besondere Glück, dass die Familie noch ein weiteres Zimmer mit ordentlichen Bad zur Vefügung hatte. Dort ging dann meine Frau morgens mit Sack und Pack herüber und duschte dort. Ich konnte dann im Spabereich endlich Duschen.
Besonders ägert es uns, dass ein Teil der Familie ein weit aus besseres Zimmer zum gleichen Preis erhielt. Der Herr, der dieses Buchte, war schon öfter vor Ort, und konnte deshalb wahrscheinlich die Vorzüge genießen. Für uns eine Unverschämtheit.
Unsere Beschwerden trugen wir bei der zuständigen Person an der Rezeption vor, die sich allerdings als wenig kompetent erwies. Das Desinteresse stand ihr ins Gesicht geschrieben. Die Begründung, dass es eben unterschiedliche Standarte gibt, obwohl gleiche Preise, konnte uns wenig beruhigen und so fragten wir erneut nach einer Lösung. Weder Preisnachlass noch sonst ein Angebot wurde uns gestellt.
Lediglich in ein teures Zimmer ohne Balkon könnte man uns anbieten. Das lehnten wir ab.
Meine Mutter sollte dann auch noch nach einer Nacht umziehen, obwohl wir Monate zuvor gebucht hatten, weil die Zimmer belegt waren.

Vor dem Hotel standen dann vormittags zahlreiche LKW, die die Ausfahrt blockierten. Wirklich kein 4-Sterne-Hotel Feeling!

Abgerundet wurde die ganze Atmosphäre durch scheinbar preiswertes Personal, die nur gesprochen Deutsch sprechen. Der Service bleibt hier wirklich auf der Strecke.
Dieses Hotel können wir nicht empfehlen. Wir können Ihnen nur empfehlen, es nicht zu besuchen.

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Zum dritten mal in Folge sind wir vom Hotel Bad Schachen begeistert. Mit entscheidend war natürlich auch ein wunderbares Sommerwetter, bei dem die herrliche Lage direkt am Bodensee mit der wunderbaren Terrasse voll ausgekostet werden konnte. Dazu das schöne, alte Strandbad!!

Ideal ist das Arrangement zu den Bregenzer Festspielen mit Transfer per Schiff direkt vom Anleger des Hotels an die Seebühne Bregenz.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

´Wir wurden herzlich von der Chefin u. Seele des Hauses Isolde u. Ihren Mitarbeitern in Empfang
genommen, hervorragende Organisation - perfekter Übungsraum mit Blick auf Bäume,Park u. Springbrunnen - Andrea, unsere Yogalehrerin eine Klasse für sich mit einer Ausstrahlung
die dich sofort in ihren Bann zieht- das Programm sehr abwechslungsreich,vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen für jeden etwas dabei, fordernd & Heilung fördernd.
Kullinarisch blieben keine Wünsche offen,Hochgenuss.vom Frühstück über das
feine Mittagssüppchen mit Salat bis zum excellenten Abendmenü in diesem wunderbaren
Ambiente- Service sehr aufmerksam u. sehr freundlich. Die Lage des Hauses direkt am See
mit grossem Park u. altem Baumbestand war ein grosser Kraftspender, das hoteleigene Parkbad
ist denkmalgeschützt u. ein ganz besonderes Juwel- Spa ganz neu u. schön.
Es war eine Traumwoche, auch getragen von einer fantastischen Yogagruppe, tiefen Dank Isolde
& Andrea & dem ganzen Team!!!! Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Hallo,

vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung,wir freuen uns sehr, dass das Arrangement so gut angekommen ist und Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihr Hotel Bad Schachen
Weinfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gutes essen , aufmerksames und hilfsbereites Personal, Zimmer mit sehr schönem alten flair! Top Lage direkt am See, sehr schöner moderner wellnessbereich! Ich würde meine Kinder eher nicht mitbringen.....

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Meine Bewertung schreibe ich als Kongressteilnehmer an einem großen Kongress in Lindau - d.h. ich habe morgens das Hotel verlassen um war frühestens um 19 Uhr wieder im Hotel und habe recht wenig Zeit im Hotel verbracht. Um Abstand vom Kongress zu finden, sich auszuruhen und etwas zu relaxen, war das Hotel ideal. Komfortabel war dabei das Mietfahrrad vom Hotel, die Insel Lindau in gut 5 Minuten zu erreichen.

Der Emailkontakt zum Hotel über die hoteleigene Homepage war sehr freundlich und schnell. Das Servicepersonal an der Rezeption, beim Frühstück usw. ist auch sehr freundlich, dabei unaufdringlich.

Das Zimmer zur Nordseite (kein Seeblick) war in Ordnung, etwas klein, sehr sauber mit schönem eigenen Bad. Die Einrichtung weder modern noch antik, schwer zu beschreiben, leicht gehobener Stil. Die Gemeinschaftsflächen im Hotel sind einfach Geschmacksache, "bürgerlich wohlhabend" bis diskret überkandidelt, alles gepflegt und sauber. Wenn man Abends ins Hotel kam, spielte ein Mann an einem Flügel unterhaltsame Hintergrundmusik. Die gastronomischen Angebote (Terasse, Cafe, Restaurant, Bar) kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht nutzte, die Preise der Gastronomie gehoben. Das Frühstücksbuffet war einwandfrei, mit recht breitem Angebot.

Ein Highlight ist der Wellnessbereich: Pool und Sauna (Finnische, Bio- und Dampfsauna) modern, sehr gepflegt und absolut zum Entspannen geeignet, bis 21 Uhr geöffnet. Obst, Wasser und Tee sind wie Pool und Sauna für Hotelgäste inklusive. Den Spa-Bereich (kostenpflichtig) habe ich nicht genutzt. Der Fitnessraum ist etwas abgespeckt, zwei Räder, ein Crosstrainer, ein Laufband und ein paar Kleinhanteln - aber keine Geräte.

Insgesamt konnte ich den Aufenthalt genießen. Zum Preisleistungsverhältnis kann ich mich aufgrund begrenzter Hotelerfahrungen in Deutschland nicht äußern - günstig ist das Hotel nicht, will es vermutlich auch nicht, da es auf eher wohlhabende Gäste abzielt - es würde mich nicht wundern, wenn hier auch ältere Damen mit fliederfarben gefärbten Haaren und Pudel Sonntags zum Cafe herkommen :-) Ich fände das schick...

• Aufenthalt April 2013, Business
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Eindrücke, die Sie für andere Gäste so schön beschreiben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüße, Ihr
Hotel Bad Schachen
Nr. 28 von 35 in Lindau
Hotel Adara
Hotel Adara
Nr. 4 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Anschrift: Bad Schachen 1, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Lindau Bad Schachen
Bad Schachen Lindau
Hotels Bad Schachen
Lindau Hotel Bad Schachen
Bad Schachen Hotels

Wenn Sie Hotel Bad Schachen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.