“sehr schöne hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 35 Hotels in Lindau
Weinfelden
“sehr schöne hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gutes essen , aufmerksames und hilfsbereites Personal, Zimmer mit sehr schönem alten flair! Top Lage direkt am See, sehr schöner moderner wellnessbereich! Ich würde meine Kinder eher nicht mitbringen.....

• Aufenthalt April 2013, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Meine Bewertung schreibe ich als Kongressteilnehmer an einem großen Kongress in Lindau - d.h. ich habe morgens das Hotel verlassen um war frühestens um 19 Uhr wieder im Hotel und habe recht wenig Zeit im Hotel verbracht. Um Abstand vom Kongress zu finden, sich auszuruhen und etwas zu relaxen, war das Hotel ideal. Komfortabel war dabei das Mietfahrrad vom Hotel, die Insel Lindau in gut 5 Minuten zu erreichen.

Der Emailkontakt zum Hotel über die hoteleigene Homepage war sehr freundlich und schnell. Das Servicepersonal an der Rezeption, beim Frühstück usw. ist auch sehr freundlich, dabei unaufdringlich.

Das Zimmer zur Nordseite (kein Seeblick) war in Ordnung, etwas klein, sehr sauber mit schönem eigenen Bad. Die Einrichtung weder modern noch antik, schwer zu beschreiben, leicht gehobener Stil. Die Gemeinschaftsflächen im Hotel sind einfach Geschmacksache, "bürgerlich wohlhabend" bis diskret überkandidelt, alles gepflegt und sauber. Wenn man Abends ins Hotel kam, spielte ein Mann an einem Flügel unterhaltsame Hintergrundmusik. Die gastronomischen Angebote (Terasse, Cafe, Restaurant, Bar) kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht nutzte, die Preise der Gastronomie gehoben. Das Frühstücksbuffet war einwandfrei, mit recht breitem Angebot.

Ein Highlight ist der Wellnessbereich: Pool und Sauna (Finnische, Bio- und Dampfsauna) modern, sehr gepflegt und absolut zum Entspannen geeignet, bis 21 Uhr geöffnet. Obst, Wasser und Tee sind wie Pool und Sauna für Hotelgäste inklusive. Den Spa-Bereich (kostenpflichtig) habe ich nicht genutzt. Der Fitnessraum ist etwas abgespeckt, zwei Räder, ein Crosstrainer, ein Laufband und ein paar Kleinhanteln - aber keine Geräte.

Insgesamt konnte ich den Aufenthalt genießen. Zum Preisleistungsverhältnis kann ich mich aufgrund begrenzter Hotelerfahrungen in Deutschland nicht äußern - günstig ist das Hotel nicht, will es vermutlich auch nicht, da es auf eher wohlhabende Gäste abzielt - es würde mich nicht wundern, wenn hier auch ältere Damen mit fliederfarben gefärbten Haaren und Pudel Sonntags zum Cafe herkommen :-) Ich fände das schick...

• Aufenthalt April 2013, Business
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Eindrücke, die Sie für andere Gäste so schön beschreiben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüße, Ihr
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel Bad Schachen hat seinen traditionellen Stil erhalten und pflegt ihn auch. Dennoch kein überhebliches Getue. Wunderbare Lage direkt am Bodensee mit eigenem Schiffsanleger und Bootsverleih. Wunderbar altmodisches aber gepflegtes Strandbad direkt in der unmittelbaren Nachbarschaft (Eintritt frei für Hotelgäste) und wunderschöne Spazierwege entlang der "bayrischen Riviera". Der Weg in die Stadt Lindau ist ebenso zu empfehlen. Im Sommer werden Komplettangebote zu den Bregenzer Festspielen angeboten mit Schiffstransfer ab Hotel direkt zur Seebühne.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Ahlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Vorweg gesagt: Ich liebe diese alten, den Charme der Vergangenheit ausstrahlenden Hotels und weis, das ich diese nicht mit den seelenlosen Häusern der internationalen Hotelketten oder modernen Boutiquehotels vergleichen kann. Insofern war ich, die Zimmergröße betreffend vorgewarnt. Doch trotz dieser eingeschränkten Erwartungen hat mich die Größe des Einzelzimmers dann doch (negativ) überrascht. Auch das aus den 80ern stammende Rattanbett passte nicht in ein Hotel dieser Klasse. Jedenfalls war die Matratze gut und auch die Bettwäsche war angenehm. Wenn ich meine nicht gerade preiswerte Abstellkammer verlassen habe, war der Charme eines alten Grandhotels wieder gegenwärtig. Daa Frühstück war sehr gut, wenn auch nicht opulent. Der Blick aus dem Frühstücksraum auf den See und die Berge ist genial. Der hoteleigene Seeabschnitt begeistert. Für die Lage gibts extra Punkte. Schade, dass das Auschecken sehr unpersönlich vonstatten ging. Das es die Frage nach der Zufriedenheit des Gastes nicht gab, mag entschuldbar sein. Das jedoch die Kleinstflasche Müller-Thurgau mit 9,50 Euro abgerechnet wird, ärgert jedoch...

• Aufenthalt Oktober 2012
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bedingt durch die Bausubstanz des Hauses sind unsere Zimmer sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Sehr gerne hätten wir Ihnen nach Anreise bei Nichtgefallen des Zimmers eine Alternative angeboten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Was ich am Hotel Bad Schachen schon immer besonders mochte, das sind die herrlichen alten Bäume, die man jetzt noch mehr geniessen kann, nachdem man sich nach Sauna (drei verschiedene!), Bad und Spa zum Ruhen und Sonnen in deren Halbschatten begibt: einfach traumhaft! Es glitzert der See, es plätschern die Wellen und man ist eingehüllt in weisse Frottewäsche erster Klasse in einer unbeschreiblichen Athmosphäre. Das Hotel Bad Schachen ist aber natürlich noch viel mehr als nur Natur und grandiose Lage!
Aufmerksames und freundliches Personal, hervorragende Küche, grosses Frühstückbüffet, das keine Wünsche offen lässt, ünd im ganzen Haus findet man grosse und kleine antike Kunstwerke, die zum nostalgischen Charme des Hotels beitragen.
Ganz besonders zu erwähnen sei die Fischerstube mit einer unbeschreiblichen Ambiente und einer Speise-Karte, die einige überraschende kulinarischen Neuigkeiten beinhaltet.
Es war ein besonderes Erlebnis nach einigen Jahren in ein Hotel zurückzukommen, wo vieles beim Alten (und Bewährten) geblieben ist, doch wo man eine top-moderne SPA findet, die Körper und Geist verwöhnt. Komplimente an die engagierten Gastgeber!

• Aufenthalt September 2012, Paar
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Liebe Claudia,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank auch für die schöne Umschreibung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Jacqueline Reifschläger
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Natürlich ist die Lage Spitze. Soll man deshalb aber über alles Negative hinwegsehen? Wer dieses Hotel bucht, macht eine Reise in die Vergangenheit. Das ist beim hoteleigenen Strandbad sehr schön, allerdings bei den Zimmern weniger. Die Zimmer sind insgesamt zu klein und bei heißem Wetter vermisst man eine Klimaanlage, weil allein durch dauerndes Lüften keine Abkühlung zu erreichen ist. Abgesehen davon, dass durch die geöffneten Fenster allerlei ungebetene Gäste ins Zimmer fliegen.
Ein weiteres Negativum ist der große Renovierungsbedarf. Ein neuer Anstrich würde nicht schaden. Auch die Bestuhlung auf der Terrasse ist nicht sehr ansprechend. Die Handtücher und Bademäntel haben ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen.
Deshalb habe ich auch ein Problem mit den Preisen. Die Hotelleitung sagt selbst, dass eine 5-Sterne Renovierung nicht durchgeführt wird (Denkmal?!) und verzichtet lieber auf einen Stern. Ich finde, dann sollten auch keine 5-Sterne-Preise berechnet werden. Auch eine Parkplatzgebühr von 7 € auf dem hoteleigenen Grundstück finde ich zu teuer.
Ausdrücklich loben möchte ich in diesem Zusammenhang den neuen Wellnessbereich im Keller. Der Pool ist gut geeignet auch zum sportlichen Schwimmen.
Auch der von anderen Gästen hochgelobte Service war bei meinem Aufenthalt nicht 5-Sterne würdig. Auf der Terrasse wurden wir abends nur sehr zögerlich bedient. Die Tische waren nicht ansprechend hergerichtet. Es fehlte z.B. jegliche Tischdeko, wie Blumen, Decke oder Windlicht. Das letztendlich servierte Getränk mundete nicht wirklich.
Das Hotel ist meiner Meinung nach nur empfehlenswert, für Gäste die nostalgischen Charme schätzen und über die genannten Mängel hinwegsehen können. Ich werde das Hotel jedenfalls nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprach. In unserem 4* Superior Hotel werden jeden Winter Umbaumaßnahmen und Renovierungen durchgeführt. Wir arbeiten bereits an der Planung eines neuen Heiz- und Kühlsystems. Allerdings nimmt dies noch etwas Zeit in Anspruch, da die Umsetzung in einem denkmalgeschützten Gebäude nicht so einfach ist, wie man es sich gerne wünscht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennnoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Jacqueline Reifschläger
Sales & Marketing
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

es war herrlich und hat uns total gut gefallen, direkte Seelage, schönes Zimmer mit Seeblick und Balkon, feines Essen, schöne Terrasse zum verweilen, geniale Badeanlage am See mit Pool, Liegestühlen und kleines Restaurant, schöner Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, Schwimmbad, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöner grosser Park mit vielen alten riesigen Bäumen, wenn es einem am See zu heiss sein sollte, super Lage für Ausflüge, es liess keinen Wünsche offen und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen.
Beste Grüße vom Bodensee, Ihr Hotel Bad Schachen

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Anschrift: Bad Schachen 1, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Bad Schachen Lindau
Lindau Bad Schachen
Hotels Bad Schachen
Lindau Hotel Bad Schachen
Bad Schachen Hotels

Wenn Sie Hotel Bad Schachen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.