“4-Sterne Niveau aber 5-Sterne Preise” 3 von 5 Sternen

Hotel Bad Schachen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bad Schachen 1, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 35 Hotels in Lindau
Regensburg, Deutschland
“4-Sterne Niveau aber 5-Sterne Preise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Natürlich ist die Lage Spitze. Soll man deshalb aber über alles Negative hinwegsehen? Wer dieses Hotel bucht, macht eine Reise in die Vergangenheit. Das ist beim hoteleigenen Strandbad sehr schön, allerdings bei den Zimmern weniger. Die Zimmer sind insgesamt zu klein und bei heißem Wetter vermisst man eine Klimaanlage, weil allein durch dauerndes Lüften keine Abkühlung zu erreichen ist. Abgesehen davon, dass durch die geöffneten Fenster allerlei ungebetene Gäste ins Zimmer fliegen.
Ein weiteres Negativum ist der große Renovierungsbedarf. Ein neuer Anstrich würde nicht schaden. Auch die Bestuhlung auf der Terrasse ist nicht sehr ansprechend. Die Handtücher und Bademäntel haben ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen.
Deshalb habe ich auch ein Problem mit den Preisen. Die Hotelleitung sagt selbst, dass eine 5-Sterne Renovierung nicht durchgeführt wird (Denkmal?!) und verzichtet lieber auf einen Stern. Ich finde, dann sollten auch keine 5-Sterne-Preise berechnet werden. Auch eine Parkplatzgebühr von 7 € auf dem hoteleigenen Grundstück finde ich zu teuer.
Ausdrücklich loben möchte ich in diesem Zusammenhang den neuen Wellnessbereich im Keller. Der Pool ist gut geeignet auch zum sportlichen Schwimmen.
Auch der von anderen Gästen hochgelobte Service war bei meinem Aufenthalt nicht 5-Sterne würdig. Auf der Terrasse wurden wir abends nur sehr zögerlich bedient. Die Tische waren nicht ansprechend hergerichtet. Es fehlte z.B. jegliche Tischdeko, wie Blumen, Decke oder Windlicht. Das letztendlich servierte Getränk mundete nicht wirklich.
Das Hotel ist meiner Meinung nach nur empfehlenswert, für Gäste die nostalgischen Charme schätzen und über die genannten Mängel hinwegsehen können. Ich werde das Hotel jedenfalls nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprach. In unserem 4* Superior Hotel werden jeden Winter Umbaumaßnahmen und Renovierungen durchgeführt. Wir arbeiten bereits an der Planung eines neuen Heiz- und Kühlsystems. Allerdings nimmt dies noch etwas Zeit in Anspruch, da die Umsetzung in einem denkmalgeschützten Gebäude nicht so einfach ist, wie man es sich gerne wünscht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennnoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen vom Bodensee
Jacqueline Reifschläger
Sales & Marketing

Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

es war herrlich und hat uns total gut gefallen, direkte Seelage, schönes Zimmer mit Seeblick und Balkon, feines Essen, schöne Terrasse zum verweilen, geniale Badeanlage am See mit Pool, Liegestühlen und kleines Restaurant, schöner Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, Schwimmbad, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöner grosser Park mit vielen alten riesigen Bäumen, wenn es einem am See zu heiss sein sollte, super Lage für Ausflüge, es liess keinen Wünsche offen und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen.
Beste Grüße vom Bodensee, Ihr Hotel Bad Schachen
Marktoberdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Nostalgisches Ambiente par excellence in den historischen Gemäuern des Hotels Bad Schachen direkt am See. Wir wurden verwöhnt mit Gaumenfreuden der haute cuisine, begleitet von klassischen Klavierklängen und sehr aufmerksamen Bedienungspersonal. Der Wellness und Spa-Bereich strahlt Sauberkeit und Ruhe aus. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
BadSchachen, Verkaufsleiter von Hotel Bad Schachen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihr postives Feedback. Genießen Sie unser Hotel und unseren SPA Bereich auch in 2012 wieder. Wir würden uns sehr freuen!
Mit den besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir hatten - wie die letzten Male auch - wunderbare Tage in Bad Schachen. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an sehr wohl und zu Hause. Diesmal hatten wir eine "Familensuite" - ein separates Kinderzimmer mit extra Bad verbunden mit unserem Zimmer mit großzügiger Loggia mit Seeblick. Ideal für Familien mit Kindern!!
Der Service war wie immer exzellent, freundlich und aufmerksam, das essen sehr fein, das Frühstücksbuffet großzügig und vielseitig, das Strandbad so nostalgisch und der Wellnessbereich sehr schön modern.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die uns sehr freut. Bald gehen wir in unsere kreative Winterpause und bereiten 2012 vor. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie erneut begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ein eher altmodisches Hotel in Familienbesitz - mit ganz besonderem Charme, erstklassigem Service und dementsprechend gehobener Klientel. Die Hotelführung nimmt sich der besonderen Bedürfnisse der Gäste an und findet erfreulich unkomlizierte Lösungen, so dass sich auch große Familien mit kleinen Kindern sehr wohlfühlen. Erstklassiges Essen. Spabereich mit Hallenschwimmbad, Sauna etc. ist ganz neu und sehr geschmackvoll gestaltet. Auf den LIegen unter den alten Bäumen ist man ungestört. Aber auch das dazugehörige Frei-Schwimmbad muss man gesehen haben, ebenso wie die Bar. Die Zimmer sind unterschiedlich geräumig, der Seeblick ein Traum. Diesen kann man allerdings auch im Garten und auf der großzügigen Terrasse genießen, wenn man kein Zimmer zur Seeseite hat.
Die seltenen Tage, die wir als Familie in Bad Schachen verbracht haben, sind ein Luxus, der jedes mal wieder für alle Beteiligten etwas ganz besonders war.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr wenn sich unsere Gäste so wohlfühlen und den Aufenthalt im Hotel Bad Schachen genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nächsten Saison (5. April bis 20 Oktober) erneut begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel ist wunderbar am Bodensee gelegen, wirklich direkt am See, nicht durch eine Fussgängerpromenade getrennt. Der Blick von den Liegestühlen, vom der Terasse des Restaraunt oder von den Balkonen gilt der mittelalterlichen Stadt Lindau auf der Insel, dem See und dem Alpenpanorama.
Die Zimmer sind meist (oder gar alle) gegen Süden mit Seesicht. Sie sind klassisch eingerichtet mit kleinerem Bad ohne moderne Einrichtung (älterer TV anstatt Flachbildschirm). Zu diesem Gebäude passt das sehr gut.
Es gibt eine hoteleigene Badeanstalt mit Freibad und Zugang zum See. Im Gebäude gibt es ein Hallenbad und modern eingerichtete Wellnessräume.
Des Essen kann man drinnen in Restaurant, oder wenn es das Wetter es zulässt, auch auf der Terasse einnehmen. Wir waren begeistert von den fein zusammengestellten und schön dekorierten Gängen.
Das Frühstück darf man ab 9:00 Uhr auch wieder auf der Terasse einnehmen, es ist sehr reichhaltig und köstlich.
Ein abgerundetes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Im Hotel Bad Schachen wird eine ausgezeichnete Küche mit kompetentem Service gepflegt. das Frühstück auf der Terrasse ist ab 9.00 Uhr möglich. Die Direktion nimmt so auf die darüber liegenden Zimmer Rücksicht. Das ganze Haus ist sehr gut unterhalten und sauber. Im direkt daneben gelegenen Schwimmbad fühlt man sich ins letzte Jahrhundert zurück versetzt. Schwimmen im Pool und im See sind möglich.
Zimmer mit Seesicht. Man schläft mit den Wellen, dem Wind und dem klirren der Boote ein.
Im Spa wird Frau und Mann verwöhnt. Sehr gut geschultes und freundliches Personal.
Es können Fahrräder gemietet werden. Die Umgebung lädt zu Radtouren ein. Während den Festspielen in Bregenz wird extra früh das Abendessen serviert, Transfer zur Bühne mit dem Schiff, welches direkt vor dem Hotel anlegt. Ausklang um Mitternacht in der Hotelhalle mit wohltuenden Drinks und Häppchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bad Schachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schachen

Anschrift: Bad Schachen 1, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bad Schachen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schachen Lindau
Bad Schachen Lindau
Lindau Bad Schachen
Hotels Bad Schachen
Lindau Hotel Bad Schachen
Bad Schachen Hotels

Wenn Sie Hotel Bad Schachen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.