“Vollkommen okay, es geht aber besser in Lindau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Post Hotel-Gasthof

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lindau suchen?
Alte Post Hotel-Gasthof
Alte Post Hotel-Gasthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fischergasse 3 | Lindau im Bodensee, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 19 Pensionen in Lindau
“Vollkommen okay, es geht aber besser in Lindau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Da ich einige Tage mit Hund in Lindau war und es viele Häuser gibt, die keine Hunde aufnehmen, habe ich in diesem Sommer die Alte Post ausprobiert.
Mein Einzelzimmer war neu renoviert. Die Zimmer sind vollkommen okay. Die Flasche Wasser und der Wasserkocher mit Teebeuteln und Instant Kaffee freuen den Gast.
Duschen wurde allerdings zum Survival Camp. Die Wassertemperatur wechselte binnen Sekunden von kochend heiss zu eiskalt. Man war sich einfach nie sicher, welche Temperatur als nächstes aus der Brause laufen würde. Habe dies auch gemeldet. Das Problem wurde leider während meines Aufenthaltes nicht gelöst.
Frühstück im Haus war okay. Das geht wirklich besser. Etwas schade war, dass man bereits 09:45h das Buffet an meinen ersten beiden Tagen abräumte. Kaffee wurde mir trotzdem noch gebracht. Habe herrlich in der Sonne draussen gefrühstückt. An meinem dritten Tag wusste man offenbar, dass ich erst "kurz vor knapp" zum Frühstück kommen würde und hat mit dem Abräumen netterweise gewartet. Leider waren beinahe alle Platten und Schüssel leer. Aber für mich war das okay, ich war mit einem Müsli und frischem Obst zufrieden. Ein guter Kaffee am Morgen entschädigt für Vieles.
Wenn Sie mit Hund reisen und eine ordentliche Unterkunft suchen, sind Sie hier sehr gut aufgehoben. Ohne Hund gäbe es andere Häuser in Lindau, die ich preferieren würde. (siehe meine anderen Bewertungen)
Das Gasthaus der Alten Post serviert wunderbare schwäbische frische Küche. Das Lokal ist uneingeschränkt zu empfehlen wenn Sie es bodenständig und regional mögen. Die Kässpätzle sind mir noch heute in Erinnerung!
Alles in allem

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Der total nette Service serviert leckere Speisen mit österreichischem Touch. Hier findet jeder was. Das alles zu vernünftigen Preisen. Was will man mehr? Besondere Empfehlung: Wiener Schnitzel und zum Nachtisch Apfelküchle.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer sucht ein kleines Hotel mit Atmosphäre, gediegenem Charme, Individualität, außerordentlich schönem Blumenschmuck (mit kaum etwas "von der Stange") an einem ebenso schönen Ort wie Lindau? Besuchen Sie die Alte Post, Sie sind dort richtig. Die renovierten Zimmer strahlen den ästhetischen Geist des Hauses aus, sie sind geschmackvoll z. B. in dunkler Eiche (Boden und Möbel) eingerichtet, das Badezimmer ist durchdacht und die große Dusche ein Traum (auch bei "Kleinigkeiten" wie dem Duschkopf oder dem Handtuchheizkörper). Die extra dicken Scheiben halten das nicht selten laute pulsierende Leben draußen, so auch den deutlichen Schlag der nahen Kirche (kein Minuspunkt - im Gegenteil - muss aber erwähnt werden). Frühstück und Speisekarte sind vorbildlich, die Speisen sind perfekt zubereitet und jahreszeitlich abgestimmt, wer nachsalzen will, kann dies ja tun.
Zu ein paar kritischen Anmerkungen: Der Wirt sollte darauf verzichten auf der Terrasse einzudecken und Speisen zu servieren, wenn ein Regenschauer droht, denn die Folge ist, dass man mit seiner Liebsten diniert und der Regenguss unversehens zwei Gäste an den eigenen lauschigen Tisch "spült": "Wir müssen hier grad mal jemanden dazusetzen". Für das andere Manko kann man nix: Das Auto muss ca. 8 Fußminuten entfernt jenseits der Inselbrücke geparkt werden, es gibt für Gäste keine Dauerparkplätze in Hotelnähe; das Gepäck kann natürlich angefahren und abgeholt werden. Hierbei warne ich davor, sich bei schönem Wetter in der Fußgängerzone zu verfahren und von furiosen Touristen oder "Natives" verbal gesteinigt zu werden. Fazit: Ein sehr guter Ort für einen Kurzurlaub in toller Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals in der Alten Post in dem schönen Lindau für mehrere Tage und sind immer wieder sehr zufrieden. Die Lage ist wunderschön auf der Insel Lindau unweit vom Hafen. Nur ein paar Meter hinter dem Hotel stehen Bänke, die dazu einladen in aller Ruhe abseits vom Hafen einen herrlichen Blick auf den See zu genießen. Die Zimmer sind schön und sauber und mit schönen Bädern ausgestattet. Das Frühstück ist super, gute Auswahl und auf Wunsch werden gek.Eier, Spiegeleier, Eier mit Speck... frisch zubereitet. Das Personal morgens beim Frühstück ist sehr freundlich man fühlt sich sehr willkommen und der Tag beginnt richtig schön. Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Hier ißt man sehr gut besonders der "Brathändlsalat" ist ein Genuß. Wir waren jeden Abend sehr zufrieden mit dem Essen. Parkplätze bietet das Hotel in der Nähe an, die man nach einem kurzen Spaziergang erreicht. Wir werden das Hotel bei unserem nächsten Bodenseeurlaub sicher wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Herrliche Lage! Das Restaurant in der Hauptebene war hervorragend. Wir verlängerten unseren Aufenthalt und wären gerne sogar noch länger geblieben. Die Unterkunft liegt sehr nah am See und ist ideal für Shoppingausflüge, um mit der Fähre rüber in die Schweiz zu fahren, oder um durch die Stadt und ihre Parks zu schlendern.

Sie waren bereits im Alte Post Hotel-Gasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Post Hotel-Gasthof

Anschrift: Fischergasse 3 | Lindau im Bodensee, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Restaurant
Nr. 5 von 19 Pensionen in Lindau
Alte Post Hotel-Gasthof Lindau

Wenn Sie Alte Post Hotel-Gasthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.