“Wunderbares Abendessen in angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Bio, zeitgenössisch, Speiselokal
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Wunderbares Abendessen in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren hier an einem schönen Sommerabend zum Essen und bekamen einen der letzten nicht reservierten Tische im kleinen Garten. Die handgeschriebene Speisekarte macht schon Appetit, die Weinkarte mit deutschen und ausländischen Tropfen ist riesig. Wir entschieden uns nach Empfehlung für einen Bodensee-Wein (Bachus) von einer Jungwinzerin und waren nicht enttäuscht. Das Essen war raffiniert und von hoher Qualität. Der junge Koch versteht sein Handwerk, und der sehr freundliche Service war einwandfrei.
Dies war für uns ein rundherum schöner Abend. Wir wünschen den neuen Betreibern viel Glück werden das VALENTIN gern weiterempfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen
Daniel R, Inhaber von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014

Berlin
“Nach Besitzerwechsel schlechte Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das 'Valentin' war bis zum Besitzerwechsel hervorragend. Unsere Erfahrung in der letzten Woche war verheerend. Das Restaurant war mittags bis auf einen Tisch leer, das hätte uns an einem Freitag stutzig machen sollen----die Bedienung brachte die Karte, die hausgemachte Pasta, vegane Currywurst und Fischburger zu einer merkwürdigen Mischung vereint. Eine Empfehlung war Kalbskotelett mit Ofenkartoffel und Sommersalat. Was gebracht wurde war ein sehr dickes Stück Fleisch, schlecht paniert, aus dem beim Anschneiden enorm viel Wasser austrat und das eine lebendige Konsistenz und graue Farbe aufwies. Dazu eine Ofenkartoffel mit wenig gewürztem Kräuterquark und 3 weiche Salatblätter.Nachfrage ergab, der Koch habe das Kalb mit Hühnerfarcis gefüllt. Mein Hinweis, dass dies aber nicht als Kalbskotelett verkauft werden könne und der Geschmack zweifelhaft sei, wurde mit dem Abräumen des Tellers quittiert. Das Gericht wurde aus der Rechnung gestrichen, eine Entschuldigung oder ein Gespräch mit dem Koch erfolgte nicht. Fazit: Schade um den schönen Ort, katastrophale Qualität. Empfehlung: Einen Koch einstellen und das Personal schulen.

• Aufenthalt August 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hallo beringer,
Danke für ihre Bewertung. Wir finden Bewertungen gut! Denn durch konstruktive Kritik können wir das Produkt Restaurant Valentin immer weiter verbessern. Oftmals kann man Bewertungen nicht genau zuordnen ihre jedoch schon !! , da sie bis jetzt ein Einzelfall waren! Schade dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Da sie offensichtlich schon mit der Absicht gekommen sind, unser Restaurant schlecht zu bewerten, war unserer Meinung nach ihren Teller abzuräumen und das Gericht von der Rechnung zu streichen die einzige richtige Lösung.- ich zitiere „alles in Ordnung/kein Problem“ kam von Ihnen auf die Frage meiner Frau ob sie Ihnen etwas anderes bringen darf.
Nachdem Ihre 2 Begleiter Ihre Teller komplett leer gegessen hatten sah iIhre Rechnung in etwa so aus.
2x Pasta Steinpilz 33.-/1x Wasser med. 0,25 2,60/1x Apfelschorle 3,20/1xSeezungle 3,20
Gesamtrechnung 42€ Ihr Mann gab mit Trinkgeld 45€ und sagte es war alles gut, nur halt eben nicht ihr Geschmack. Sie waren zu dieser Zeit gerade auf dem WC wo man zwangsweise an unserer verglasten Küche vorbei muss und sie mir ihr Problem hätten Schildern können.
Leider können wir die Rechnung nicht mehr zurückholen, da unsere Kasse nur die letzten 40 speichert, sind uns aber einig das sie so gewesen war.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wenn Ihnen unser Speisen Angebot nicht zu sagt frage ich mich warum Sie unser Restaurant überhaupt besucht haben? Die Speisekarte ist ausgehängt! Und ich Zitiere sie „Ihre Bewertungen sind ja immer noch gut und ihre Hompage schön“
oder haben Sie schon im Vorfeld entschieden uns so miserabel zu bewerten.
Ob es im Sinne von Tripadvisor ist uns zu bewerten nur weil Sie den Vorgänger kennen?!
Wie haben eigentlich ihrem Mann und ihrer Tochter die Steinpilze mit Linguine geschmeckt ?!

Auch wenn ihre Kritik wenig konstruktiv ist haben wir noch ein paar Anmerkungen dazu.

Sie schreiben von einem dicken Stück Fleisch, das schlecht paniert war und beim Anschnitt enorm viel Wasser austrat, grau war und eine lebendige Konsistenz hatte…. katastrophale Qualität.:::::
Sie haben offensichtlich keine Ahnung von Qualität, auch wenn sie direkt vor ihnen auf dem Teller liegt. Wir kaufen ausschließlich höchste Qualität, Regional, nachhaltig + Bio und überwürzen unsere Speisen auch nicht.
Geschmacksverstärker oder ähnliches finden sie in keinem unserer Gerichte.
Allein aus diesem Aspekt haben wir wohl kaum eine 1 Punkt Bewertung verdient…!!!
Restaurant Valentin war und ist eine Top Adresse und soll es auch bleiben es ist einfach eine Frechheit aus persönlichen Gründen eine solche Bewertung abzugeben.
Wenn wir solche Bewertungen wie die Ihre lesen wird uns klar das es Gäste gibt die einfach nicht zu uns passen und Sie sind einer davon, jetzt erst recht wünschen wir uns ein Internet Portal in dem Restaurants Ihre Gäste bewerten können.
Denn wir zwingen wirklich niemanden bei uns seine Zeit zu verschwenden.

Ihre Bewertung würde ungefähr so klingen:

Haben sie Lust sich Gäste ins >Haus zu holen die sich nicht an Öffnungszeiten halten können die weder Hunger haben noch genießen möchten sondern die von A -bis Z alles kritisieren,
die Schilder nicht lesen können, die plötzlich mit Ihrem Fahrrad im Restaurant stehen, die tadelloses Essen als eine Katastrophe bezeichnen, die ein Entgegenkommen als Kritikpunkt werten und einfach nur ihre Laune verderben, da sie nicht zufrieden gestellt werden möchten.
Dann halten sie immer einen Tisch für diese Dame frei.
Wir geben ihnen 2 von 5 Punkten
Da Ihr Mann und Ihre Tochter doch sehr freundlich waren.
Fazit: Schade um die Zeitverschwendung
Empfehlung: in der Packungsbeilage empfohlene Dosiermenge beachten, Arzt oder Tabletten wechseln.
Neusäß, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen in angenehmer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Valentin ist ein Restaurant, das sich in angenehmer Weise von anderen Restaurants abhebt. Die Einrichtung ist schnörkellos elegant. Man fühlt sich wohl, während man auf das Essen wartet. Und das Warten lohnt sich. Denn was aus der Küche kommt, spielt nicht nur handwerklich in der obersten Liga, die Gerichte sind auch kreativ kombiniert. Wir waren nun bereits das zweite Mal dort und die Kreationen - egal ob vegetarisch, ob Fisch oder Fleisch - haben wir so noch in keinem anderen Restaurant gefunden. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Daniel und Claudia
“auf der Insel nichts Vergleichbares”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

im Sinne von Preis/Leistung, Ambiente und Engagement. Äußerst freundliche, aufmerksame Bedienung. Das Speiseangebot ist positiver Weise überschaubar und die Kombinationen klingen alle sehr lecker, sind es dann auch. Die frische Bodenseefelche in Kartoffelkruste mit Roter Beete und Apfel war top ! Die sehr moderne zurückhaltend edle Einrichtung ist auch ein schöner Kontrast zur so bodenständig ländlichen Umgebung auf der Insel ! Es hat viel Spaß gemacht hier zu essen ! Die Weinauswahl ist in Ordnung, die Empfehlungen passen. Man hat hier das Gefühl, dass sich die Besitzer in der Gesamtgestaltung etwas gedacht haben. Well done !

Duisburg, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Valentins aufgrund der vielen positiven Bewertungen und können diese völlig bestätigen. Das Essen und der empfohlene Wein waren hervorragend. Wir können das Valentins ruhigen Gewissens weiterempfehlen, für ins die Nummer 1in Lindau.

Aufenthalt Juni 2014
Daniel R, Manager von Restaurant Valentin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014