“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 35 Hotels in Lindau
Göppingen, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir hatten für 84€ ein sehr geräumiges und schön renoviertes Zimmer, welches auch sehr gepflegt und sauber war. Besonders die schönen, schwarzen Ledersessel haben mir an unserem Zimmer sehr gut gefallen. Das Bad in unserem Zimmer war zwar klein, aber auch in einem guten Zustand.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und auch sehr schön aufgebaut, und auch der Service dazu war sehr angenehm.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage ist gut und das Personal ist nett und freundlich. Auch der Preis scheint als nicht zu hoch (Oktober, Wochenende, DZ 120€ inkl. Frühstück) wenn man eines der renovierten Zimmer bekommt. Unser Zimmer war groß, jedoch nicht so modern wie auf den Bildern. Auch war das Frühstück eher durchschnittlich, der Frühstücksraum jedoch sehr modern und gemütlich.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Spiesen-Elversberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr netter Empfang, großes helles Zimmer mit großem Fernseher.
Ein älteres Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert. Über Kleinigkeiten wie gesprungene Fliesen können wir hinwegsehen (Altbau). Noch keine zwei Minuten vom Zentrum, tolles Frühstücksbuffet mit allem was man sich so vorstellt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und Hilfssbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

gute, ruhige Lage, kleine z.T. sehr dunkle, aber zweckmässige Zimmer,
Santärbereich ausbaufähig (nur kleine Dusche, Schaum-Seifenspender etc.),aber sehr sauber, Frühstück: große Auswahl bei Käse, Wurst, frischem Obst, Kaffee, Brot etc. und .. abwechslungsreich.
Super Personal, das sehr bemüht ist das Wort Gastfreundschaft noch mit Leben zu füllen (Danke für die Tipps für unsere Gruppe).
Unterm Strich: Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

180 Euro / Nacht – für diesen Tarif darf etwas mehr als das gebotene erwartet werden. Seifenspender im Bad – sorry, das geht in einem Bahnhofshotel. Ebenso wie gesprungene Fliesen, defekte Lüftung, ein ausgehängtes Fenster oder abgenutzte Möbel und ein knarzendes Bett.
Positiv am Medusa war das geräumige Zimmer, wer im Hotel gerne fernsieht, wird den riesigen Flatscreen schätzen.
Dafür stehen aufgrund der Altstadt-Lage keinerlei Parkplätze zur Verfügung, das Auto muss auf einem gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplatz ca. 10 Fußminuten entfernt verbracht werden. Frühstück erst ab acht Uhr ist für Frühaufsteher auch nicht so super.
Außer der charmanten Lage hat das Medusa bei mir leider nicht punkten können, keine Weiterempfehlung, zumindest nicht angesichts des königlichen Tarifs.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Rietheim-weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Da die Parkplatzsituation auf der Insel Lindau katastrophal ist, kann ich jedem Besucher nur empfehlen Zug oder Schiff für An- und Abreise zu nutzen. Stressfreier kann es nicht sein. Die Anreise mit dem Schiff ist ein ganz besonderes Erlebnis denn man fahrt ja nicht alle Tage mit dem Schiff in sein Hotel... Vom Anlegeplatz bzw. Bahnhof sind es 6 bis 8 minuten zum Medusa, einfach in die Maximilianstrasse rein (die Fussgängerzone) und dann links in die Schafgasse und schon ist man da. Der Empfang war sehr freundlich, überhaubt ist das gesamte Personal ausgesprochen nett und sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sauber, sehr ruhig (trotz Hafenfest) und im Bad gibt es kostenlos Duschgel. Safe oder Minibar gibt es nicht aber neben dem Hotel ist ein Imbiss wo man eiskalte Getränke bekommt. Die riesen Überraschung dann beim Frühstück: Ein wunderschöner und sehr grosszügig gestalteter Raum, fast schon ein Saal mit Kronleuchtern, Sofas und riesigen Fenstern - sehr ansprechend und ausgesprochen gemütlich. Das Büffet ist ein absoluter Frühstückstraum und liegt weit über 3-Sterne-Standort. Mich hats fast umgehauen, wie ich das tolle Büffet gesehen habe und der Cafe Crema aus dem Automaten ist weltklasse. Wollte mir den Automaten dann auch leisten, aber das Teil kostet soviel wie ein Kleinwagen...man schmeckts!!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Leider war dann der erste Eindruck doch nicht so wie die schöne Eingangslounge versprochen hat. Das Schlafen wie auf Wolken - wie angepriesen - zeigte sich schnell als farce. Die Zimmer zur Marktseite sind bei geöffnetem Fenster bis in den späten Abend durch das Straßenpublikum recht laut und früh Morgens sind die Anlieferungaktivisten mit entsprechendem Getöse unterwegs. Der Wechsel in ein hinteres Zimmer war dann um einiges Schlimmer. Der Hinterhof ist ein Wildtaubengehege, die Viecher verdrecken den gesammten Innenhof und anliegende Fensterbänke. Ein Teil des Hofes ist zwar mit einem Drahtgehege notdürftig abgeschirmt aber leider auch hier nicht mehr als Makulatur. Nachaktive private Nachbarn im Innenhofbereich bescheren lautstarke Disskussionen bis weit nach Mitternacht. Ein anderer Privatnachbar (Fensterentfernung ca. 1 m) auf der gegenüberliegenden Seite lässt die gesamte Nacht das Badlicht an. Unsere Verdunkelung konnte dies nur schlecht absorbieren. Bei warmen Wetter alles sehr sehr unangenehm Gestank;Lichteffekte;nachtaktive Hamster unser Zimmer 26 war wirklich mit dem schlimmsten Hinterhof, den wir bisher erleben durften. Wir fanden 130 € für ein Doppelzimmer (Masterkarte wird nicht akzeptiert) + Kurtaxe als übertrieben teuer. Alles in Allem sind die Zimmer gut gebucht und der Preis wird wohl bezahlt. Bei genauerer Betrachtung wird ein superior Stil vermittelt und doch scheitern wesentliche Dinge an einen schlichten Fassadenstandard. Was uns gut gefallen hat, war der freundliche Service. Schlecht war, dass unsere Anmerkungen am Abreisetag wohlwollend zur Kenntnis genommen wurden aber mehr auch nicht.

Zimmertipp: Die zum Markt gelegenen zwei Erkerzimmer sind schön und wegen des kühlen Fallwindes auch an warmen S ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Obeid H, Inhaber von Medusa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast danke für Ihre Bewertung. Wir wollen Sie aufmerksam machen das Lindau Insel eine Altstadt ist ,die Gebaute sind zwischen 12-18Jahrhundert.
Da Sie bei jeden Zimmer was auszusetzen hatten einmal laut einmal schmutziger Hinterhof(der nicht zum Hotel gehört) konnten wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Den Sie haben beide Zimmer ausgesucht und sogar eine Nacht verlängert ( Warum dann wenn alles so schlecht war?)Kurtaxe von €1,70 pro Tag als teuer zu bemängeln? Darauf fällt uns nichts mehr ein. Am Abreisetag die Mängelliste um Preis zu drücken-das ist uns bekannt. Denn gegen nicht dazu gehörige hinter Haus können wir nichts ausrichten und schon gar nicht über den Passanten die zur Straßenseite vorbei laufen.

Sie waren bereits im Medusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Hotel

Anschrift: Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Pantryküche Restaurant
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medusa Lindau
Medusa Hotel Lindau
Lindau Medusa Hotel
Lindau Hotel Medusa
Medusa Hotel Bewertung

Wenn Sie Medusa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.