“Für das gebotene zu teuer” 2 von 5 Sternen

Medusa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Medusa Hotel
Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 35 Hotels in Lindau
“Für das gebotene zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

180 Euro / Nacht – für diesen Tarif darf etwas mehr als das gebotene erwartet werden. Seifenspender im Bad – sorry, das geht in einem Bahnhofshotel. Ebenso wie gesprungene Fliesen, defekte Lüftung, ein ausgehängtes Fenster oder abgenutzte Möbel und ein knarzendes Bett.
Positiv am Medusa war das geräumige Zimmer, wer im Hotel gerne fernsieht, wird den riesigen Flatscreen schätzen.
Dafür stehen aufgrund der Altstadt-Lage keinerlei Parkplätze zur Verfügung, das Auto muss auf einem gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplatz ca. 10 Fußminuten entfernt verbracht werden. Frühstück erst ab acht Uhr ist für Frühaufsteher auch nicht so super.
Außer der charmanten Lage hat das Medusa bei mir leider nicht punkten können, keine Weiterempfehlung, zumindest nicht angesichts des königlichen Tarifs.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Rietheim-weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Da die Parkplatzsituation auf der Insel Lindau katastrophal ist, kann ich jedem Besucher nur empfehlen Zug oder Schiff für An- und Abreise zu nutzen. Stressfreier kann es nicht sein. Die Anreise mit dem Schiff ist ein ganz besonderes Erlebnis denn man fahrt ja nicht alle Tage mit dem Schiff in sein Hotel... Vom Anlegeplatz bzw. Bahnhof sind es 6 bis 8 minuten zum Medusa, einfach in die Maximilianstrasse rein (die Fussgängerzone) und dann links in die Schafgasse und schon ist man da. Der Empfang war sehr freundlich, überhaubt ist das gesamte Personal ausgesprochen nett und sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sauber, sehr ruhig (trotz Hafenfest) und im Bad gibt es kostenlos Duschgel. Safe oder Minibar gibt es nicht aber neben dem Hotel ist ein Imbiss wo man eiskalte Getränke bekommt. Die riesen Überraschung dann beim Frühstück: Ein wunderschöner und sehr grosszügig gestalteter Raum, fast schon ein Saal mit Kronleuchtern, Sofas und riesigen Fenstern - sehr ansprechend und ausgesprochen gemütlich. Das Büffet ist ein absoluter Frühstückstraum und liegt weit über 3-Sterne-Standort. Mich hats fast umgehauen, wie ich das tolle Büffet gesehen habe und der Cafe Crema aus dem Automaten ist weltklasse. Wollte mir den Automaten dann auch leisten, aber das Teil kostet soviel wie ein Kleinwagen...man schmeckts!!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Leider war dann der erste Eindruck doch nicht so wie die schöne Eingangslounge versprochen hat. Das Schlafen wie auf Wolken - wie angepriesen - zeigte sich schnell als farce. Die Zimmer zur Marktseite sind bei geöffnetem Fenster bis in den späten Abend durch das Straßenpublikum recht laut und früh Morgens sind die Anlieferungaktivisten mit entsprechendem Getöse unterwegs. Der Wechsel in ein hinteres Zimmer war dann um einiges Schlimmer. Der Hinterhof ist ein Wildtaubengehege, die Viecher verdrecken den gesammten Innenhof und anliegende Fensterbänke. Ein Teil des Hofes ist zwar mit einem Drahtgehege notdürftig abgeschirmt aber leider auch hier nicht mehr als Makulatur. Nachaktive private Nachbarn im Innenhofbereich bescheren lautstarke Disskussionen bis weit nach Mitternacht. Ein anderer Privatnachbar (Fensterentfernung ca. 1 m) auf der gegenüberliegenden Seite lässt die gesamte Nacht das Badlicht an. Unsere Verdunkelung konnte dies nur schlecht absorbieren. Bei warmen Wetter alles sehr sehr unangenehm Gestank;Lichteffekte;nachtaktive Hamster unser Zimmer 26 war wirklich mit dem schlimmsten Hinterhof, den wir bisher erleben durften. Wir fanden 130 € für ein Doppelzimmer (Masterkarte wird nicht akzeptiert) + Kurtaxe als übertrieben teuer. Alles in Allem sind die Zimmer gut gebucht und der Preis wird wohl bezahlt. Bei genauerer Betrachtung wird ein superior Stil vermittelt und doch scheitern wesentliche Dinge an einen schlichten Fassadenstandard. Was uns gut gefallen hat, war der freundliche Service. Schlecht war, dass unsere Anmerkungen am Abreisetag wohlwollend zur Kenntnis genommen wurden aber mehr auch nicht.

Zimmertipp: Die zum Markt gelegenen zwei Erkerzimmer sind schön und wegen des kühlen Fallwindes auch an warmen S ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Obeid H, Inhaber von Medusa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Gast danke für Ihre Bewertung. Wir wollen Sie aufmerksam machen das Lindau Insel eine Altstadt ist ,die Gebaute sind zwischen 12-18Jahrhundert.
Da Sie bei jeden Zimmer was auszusetzen hatten einmal laut einmal schmutziger Hinterhof(der nicht zum Hotel gehört) konnten wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Den Sie haben beide Zimmer ausgesucht und sogar eine Nacht verlängert ( Warum dann wenn alles so schlecht war?)Kurtaxe von €1,70 pro Tag als teuer zu bemängeln? Darauf fällt uns nichts mehr ein. Am Abreisetag die Mängelliste um Preis zu drücken-das ist uns bekannt. Denn gegen nicht dazu gehörige hinter Haus können wir nichts ausrichten und schon gar nicht über den Passanten die zur Straßenseite vorbei laufen.
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

ca. 10 Minuten zu Fuss von der Schiffsstation und Bahnhof entfernt, macht marketingmässig vieles richtig: Preise gehen in Ordung, ein gutes und reichhaltiges Frühstück (mit der Möglichkeit, draussen zu sitzen, danke), ein freundlicher Empfang an der Reception wie auch beim Frühstück mit viel Engagement. Einrichtung lässt einem an ein IKEA-Einkaufscenter denken, was uns nicht gestört hat, hatten Zimmer 37 im 3ten Stock mit 2 Fenstern, sehr ruhig, da direkt in (den wenig schönen) Hinterhof, Bad klein aber neuwertig, Nachbarzimmer gut hörbar. Mischung der Gäste zwischen Bregenz-Fans und Familien mit Kids.
Fazit: mässiges Preis-Leistungsverhältnis, für Lindau aber ok, für ein Nacht empfehlenswert,

• Aufenthalt August 2013, Paar
Harmstorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Auf der Anspruchs-Skala zwischen Campingplatz und Rocco Forte ist grundsätzlich sehr viel Platz - und an "beiden Enden" können Angebote ihr Geld durchaus wert sein!!

Das Medusa wird aber m.E. als Cash-Cow betrieben. Mit minimalem Personal- und Renovierungsaufwand werden hier zu hohe Preise gefordert, eine recht alte Kuh wird stramm gemolken. Dass die Preise bezahlt werden (auch das Medusa ist i.d.R. ordentlich ausgelastet) belegt dabei nicht, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - sondern dass die Insel Lindau in der Hauptsaison ein "Verkäufer-Markt" ist. Es gibt zu wenig Betten.

Die gestalterische Linie des Hotels ist stimmig und ich habe unternehmerischen Respekt vor dem Kalkül des Betreibers: Mit sehr geringem Aufwand wird hier erfolgreich der Eindruck eines "Design-Hotels" vermittelt. Aber die Substanz ist zu billig. Die Zimmer sind z.T. recht klein, die Bäder sind wie bei Oma vor 20 Jahren, die Schränke aus Pressspan, das Frühstück ist bestenfalls mittelmaß. Die akkustische Isolierung der Zimmer ist gleich Null. Nächtliche Telefongespräche des Nachbarn werden über die Fenster in den Luft- und Licht-schacht genauso ungebremst weitergegeben, wie das Getrampel der Spätheimkehrer oder der Frühabreiser auf dem Flur. Die Kern-Schlaf-Phase wird sich daher kaumfüber 01:00 bis 06:00 Uhr ausdehnen lassen.

In gleicher Situation würde ich notgedrungen (!) wieder ins Medusa gehen - aber vermutlich würde ich versuchen, für eine etwas höhere Zimmerrate woanders deutlich mehr Qualität zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gemünden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Insgesamt schön eingerichtet, aber die Bäder könnten eine Renovierung vertragen. Gebäude etwas hellhörig und die Vorhänge schlossen in unserem Zimmer nicht lichtdicht. Leider kein eigener Parkplatz, aber ein öffentlicher Parkplatz ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Frühstück ist super, Lage ideal, Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Zimmer sind mehr als schlicht eingerichtet (Ikea und älter), da kann auch der Kronleuchter nicht viel ändern. Die Bäder sind wirklich unakzeptabel klein und eng (einfach eine mit einer Tür abgetrennte Nische des Zimmers). Das erste uns zugewiesene Zimmer hatte eine "Aussicht" auf eine sehr nah gegenüberliegende Wand. Das Schlimmste aber ist der in den Zimmern herrschende muffige Geruch. Das Hotel versucht zwar durch Lüften und offene Türen dem entgegenzuwirken, leider aber bis zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts ohne Erfolg.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit einer Aussicht fragen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Medusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Hotel

Anschrift: Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Pantryküche Restaurant
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medusa Lindau
Medusa Hotel Lindau
Lindau Medusa Hotel
Lindau Hotel Medusa
Medusa Hotel Bewertung

Wenn Sie Medusa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.