“frische Blumen zum Frühstück in Kombination 'IKEA lässt grüssen'” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Medusa Hotel

Medusa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Medusa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 35 Hotels in Lindau
Schweiz
“frische Blumen zum Frühstück in Kombination 'IKEA lässt grüssen'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

ca. 10 Minuten zu Fuss von der Schiffsstation und Bahnhof entfernt, macht marketingmässig vieles richtig: Preise gehen in Ordung, ein gutes und reichhaltiges Frühstück (mit der Möglichkeit, draussen zu sitzen, danke), ein freundlicher Empfang an der Reception wie auch beim Frühstück mit viel Engagement. Einrichtung lässt einem an ein IKEA-Einkaufscenter denken, was uns nicht gestört hat, hatten Zimmer 37 im 3ten Stock mit 2 Fenstern, sehr ruhig, da direkt in (den wenig schönen) Hinterhof, Bad klein aber neuwertig, Nachbarzimmer gut hörbar. Mischung der Gäste zwischen Bregenz-Fans und Familien mit Kids.
Fazit: mässiges Preis-Leistungsverhältnis, für Lindau aber ok, für ein Nacht empfehlenswert,

• Aufenthalt August 2013, Paar

Harmstorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Auf der Anspruchs-Skala zwischen Campingplatz und Rocco Forte ist grundsätzlich sehr viel Platz - und an "beiden Enden" können Angebote ihr Geld durchaus wert sein!!

Das Medusa wird aber m.E. als Cash-Cow betrieben. Mit minimalem Personal- und Renovierungsaufwand werden hier zu hohe Preise gefordert, eine recht alte Kuh wird stramm gemolken. Dass die Preise bezahlt werden (auch das Medusa ist i.d.R. ordentlich ausgelastet) belegt dabei nicht, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - sondern dass die Insel Lindau in der Hauptsaison ein "Verkäufer-Markt" ist. Es gibt zu wenig Betten.

Die gestalterische Linie des Hotels ist stimmig und ich habe unternehmerischen Respekt vor dem Kalkül des Betreibers: Mit sehr geringem Aufwand wird hier erfolgreich der Eindruck eines "Design-Hotels" vermittelt. Aber die Substanz ist zu billig. Die Zimmer sind z.T. recht klein, die Bäder sind wie bei Oma vor 20 Jahren, die Schränke aus Pressspan, das Frühstück ist bestenfalls mittelmaß. Die akkustische Isolierung der Zimmer ist gleich Null. Nächtliche Telefongespräche des Nachbarn werden über die Fenster in den Luft- und Licht-schacht genauso ungebremst weitergegeben, wie das Getrampel der Spätheimkehrer oder der Frühabreiser auf dem Flur. Die Kern-Schlaf-Phase wird sich daher kaumfüber 01:00 bis 06:00 Uhr ausdehnen lassen.

In gleicher Situation würde ich notgedrungen (!) wieder ins Medusa gehen - aber vermutlich würde ich versuchen, für eine etwas höhere Zimmerrate woanders deutlich mehr Qualität zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gemünden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Insgesamt schön eingerichtet, aber die Bäder könnten eine Renovierung vertragen. Gebäude etwas hellhörig und die Vorhänge schlossen in unserem Zimmer nicht lichtdicht. Leider kein eigener Parkplatz, aber ein öffentlicher Parkplatz ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Frühstück ist super, Lage ideal, Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Zimmer sind mehr als schlicht eingerichtet (Ikea und älter), da kann auch der Kronleuchter nicht viel ändern. Die Bäder sind wirklich unakzeptabel klein und eng (einfach eine mit einer Tür abgetrennte Nische des Zimmers). Das erste uns zugewiesene Zimmer hatte eine "Aussicht" auf eine sehr nah gegenüberliegende Wand. Das Schlimmste aber ist der in den Zimmern herrschende muffige Geruch. Das Hotel versucht zwar durch Lüften und offene Türen dem entgegenzuwirken, leider aber bis zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts ohne Erfolg.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit einer Aussicht fragen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Altstadthotel mit kreativ eingerichteten Zimmer. Das ganze Hotel ist sehr modern eingerichtet. Das Bad ist klein, was dem alten Gebäude geschuldet ist. Die Lage ist sehr gut auf der Insel, es kann sein dass man das Auto ein wenig weiter weg parken muss. Das das Zimmer war, wie das ganze Hotel sehr sauber. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Personal. Bei unserem nächsten Besuch in Lindau werden wir sicher wieder in diesem Hotel übernachten.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Edinburgh, Scotland, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Tolles hotel.
Ich arbeite in der Gegend und ich fand mich sehr gut.
Sauberes Hotel, Frühstück und extreme Freundlichkeit der Obeid, der Manager.
Die Haushälterin war sehr hilfreich.
Sehr gut die Kellner beim Frühstück.
Original-Zimmer und ordentlich.
Gruesse aus Italien !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Herdecke
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

auch die Lage ist sehr zentral und die Inhaber und Mitarbeiter/innen wirklich ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Aber dann ist der Spaß leider auch schon vorbei.
Das Gemäuer ist sehr alt und das bereitet gerne mal Probleme, eine zeitgemäße Aussattung hin zu bekommen. Fangen wir mit dem Bad an: das findet man nur bei geduldiger Suche, so klein ist es: ca. 3 qm (geschätzt, mögen noch ein paar qcm mehr sein), die Dusche mit Mosaikfliesen auf dem Boden, wirklich total unhygienisch, außerdem nicht eben gefliest, so dass neben dem Ablauf eine gut 2 cm tiefe und recht große Pfütze entsteht, aus der das Wasser einfach nicht abläuft.
Die Aussicht aus den 2 Fenster geht zum einen auf die Feuertreppe (ca. 50 cm vor dem Fenster), zum anderen auf einen terrassenartigen Dachausbau des Nachbarhauses (ca. 100 cm vor dem Fenster). Andere Zimmer mögen da besser gestellt (oder gelegen) sein, aber das war nicht schön. Nun schaut man ja nicht den ganzen Tag aus dem Fenster! Immerhin gab es Aussenrollos und es war für die zentrale Lage wirklich sehr ruhig - bis auf... Die Wände sind leider aus Papier. Falls Sie also auf dem Zimmer telefonieren, wie es unser Zimmernachbar getan hat, sollten Sie auf Vertraulichkeit achten.
Parkplätze gibt es keine am Haus. Dieses liegt ausserdem in einer Feuerwehr-Rettungszone und man sollte dort - außer zum Beladen - wohl besser nicht halten. Die ticketpflichtigen öffentlichen und sehr begrenzten Parkplätze in der Nähe waren bei unserem Besuch allesamt von Einheimischen belegt. Wir haben dann ca. 300 m entfernt auf einem großen Parkplatz jenseits der Bahnlinie in Bahnhofnähe geparkt, was uns wegen der Fahrräder auf dem Heckträger nicht so angenehm war. Ist aber nichts passiert.
Nun zum Guten: Alle Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich und bemüht, auch unvorhergesehene Anforderungen zu lösen. Für unsere Fahrräder wurde uns z.B. ein Platz im Haus angeboten, obwohl es da sehr eng war und man besser hätte reservieren sollen. Auch die Lage des Hauses ist sehr gut. Man hat zwar keinen Seeblick, dafür ist es aber auch bedeutend ruhiger als an der Promenade und am Hafen.
Das Highlight war das Frühstück. Wir fanden eine reiche Auswahl an Wurst und Käse, etwas Cerealien, Säfte, Obst und einen beeindruckenden Kaffeeautomaten von WMF mit 3 parallelen Zapfstellen, der sicherlich keine Engpässe aufkommen läßt. Die Tische sind nicht eingedeckt, man nimmt sich was man braucht. Der Frühstücksraum ist modern eingerichtet, die Tische sind mit Ledersesseln und lederbezogenen Stühlen bestückt, was dem ganzen eine heimelige Atmosphäre gibt. Man blickt durch große Fenster auf die kleine Straße vor dem Haus und kann beim gemütlichen Frühstück zu sehen, wie die anderen zur Arbeit wuseln.
Die fast 150 € fand ich für das vorgefundene Angebot doch etwas üppig. Daher werden wir diesem Aufenthalt keine Wiederholung folgen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Medusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Hotel

Anschrift: Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Pantryküche
Nr. 4 der Businesshotels in Lindau
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Medusa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Unister, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medusa Lindau
Medusa Hotel Lindau
Lindau Medusa Hotel
Medusa Hotel Bewertung
Lindau Hotel Medusa

Wenn Sie Medusa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.