“Nicht so ganz akzeptabel” 2 von 5 Sternen

Medusa Hotel
Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 35 Hotels in Lindau
London
“Nicht so ganz akzeptabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Zimmer sind mehr als schlicht eingerichtet (Ikea und älter), da kann auch der Kronleuchter nicht viel ändern. Die Bäder sind wirklich unakzeptabel klein und eng (einfach eine mit einer Tür abgetrennte Nische des Zimmers). Das erste uns zugewiesene Zimmer hatte eine "Aussicht" auf eine sehr nah gegenüberliegende Wand. Das Schlimmste aber ist der in den Zimmern herrschende muffige Geruch. Das Hotel versucht zwar durch Lüften und offene Türen dem entgegenzuwirken, leider aber bis zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts ohne Erfolg.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit einer Aussicht fragen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Altstadthotel mit kreativ eingerichteten Zimmer. Das ganze Hotel ist sehr modern eingerichtet. Das Bad ist klein, was dem alten Gebäude geschuldet ist. Die Lage ist sehr gut auf der Insel, es kann sein dass man das Auto ein wenig weiter weg parken muss. Das das Zimmer war, wie das ganze Hotel sehr sauber. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Personal. Bei unserem nächsten Besuch in Lindau werden wir sicher wieder in diesem Hotel übernachten.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Edinburgh, Scotland, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Tolles hotel.
Ich arbeite in der Gegend und ich fand mich sehr gut.
Sauberes Hotel, Frühstück und extreme Freundlichkeit der Obeid, der Manager.
Die Haushälterin war sehr hilfreich.
Sehr gut die Kellner beim Frühstück.
Original-Zimmer und ordentlich.
Gruesse aus Italien !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Herdecke
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

auch die Lage ist sehr zentral und die Inhaber und Mitarbeiter/innen wirklich ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Aber dann ist der Spaß leider auch schon vorbei.
Das Gemäuer ist sehr alt und das bereitet gerne mal Probleme, eine zeitgemäße Aussattung hin zu bekommen. Fangen wir mit dem Bad an: das findet man nur bei geduldiger Suche, so klein ist es: ca. 3 qm (geschätzt, mögen noch ein paar qcm mehr sein), die Dusche mit Mosaikfliesen auf dem Boden, wirklich total unhygienisch, außerdem nicht eben gefliest, so dass neben dem Ablauf eine gut 2 cm tiefe und recht große Pfütze entsteht, aus der das Wasser einfach nicht abläuft.
Die Aussicht aus den 2 Fenster geht zum einen auf die Feuertreppe (ca. 50 cm vor dem Fenster), zum anderen auf einen terrassenartigen Dachausbau des Nachbarhauses (ca. 100 cm vor dem Fenster). Andere Zimmer mögen da besser gestellt (oder gelegen) sein, aber das war nicht schön. Nun schaut man ja nicht den ganzen Tag aus dem Fenster! Immerhin gab es Aussenrollos und es war für die zentrale Lage wirklich sehr ruhig - bis auf... Die Wände sind leider aus Papier. Falls Sie also auf dem Zimmer telefonieren, wie es unser Zimmernachbar getan hat, sollten Sie auf Vertraulichkeit achten.
Parkplätze gibt es keine am Haus. Dieses liegt ausserdem in einer Feuerwehr-Rettungszone und man sollte dort - außer zum Beladen - wohl besser nicht halten. Die ticketpflichtigen öffentlichen und sehr begrenzten Parkplätze in der Nähe waren bei unserem Besuch allesamt von Einheimischen belegt. Wir haben dann ca. 300 m entfernt auf einem großen Parkplatz jenseits der Bahnlinie in Bahnhofnähe geparkt, was uns wegen der Fahrräder auf dem Heckträger nicht so angenehm war. Ist aber nichts passiert.
Nun zum Guten: Alle Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich und bemüht, auch unvorhergesehene Anforderungen zu lösen. Für unsere Fahrräder wurde uns z.B. ein Platz im Haus angeboten, obwohl es da sehr eng war und man besser hätte reservieren sollen. Auch die Lage des Hauses ist sehr gut. Man hat zwar keinen Seeblick, dafür ist es aber auch bedeutend ruhiger als an der Promenade und am Hafen.
Das Highlight war das Frühstück. Wir fanden eine reiche Auswahl an Wurst und Käse, etwas Cerealien, Säfte, Obst und einen beeindruckenden Kaffeeautomaten von WMF mit 3 parallelen Zapfstellen, der sicherlich keine Engpässe aufkommen läßt. Die Tische sind nicht eingedeckt, man nimmt sich was man braucht. Der Frühstücksraum ist modern eingerichtet, die Tische sind mit Ledersesseln und lederbezogenen Stühlen bestückt, was dem ganzen eine heimelige Atmosphäre gibt. Man blickt durch große Fenster auf die kleine Straße vor dem Haus und kann beim gemütlichen Frühstück zu sehen, wie die anderen zur Arbeit wuseln.
Die fast 150 € fand ich für das vorgefundene Angebot doch etwas üppig. Daher werden wir diesem Aufenthalt keine Wiederholung folgen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das wunderschöne, zielsicher eingerichtete und gut (Inhaber)geführte Hotel hält mehr als es verspricht! Warme, herzliche Atmosphäre, schöne gepflegte Zimmer, super sauber, sehr persönliche Ansprache und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Bei Hindernissen wird ein prompter Lösungsvorschlag angeboten.
Von dieser Hotelführung könnten die meisten Hotelinhaber einiges dazulernen.
Tolle Lage, tolle Service, Preis Leistung optimal!
Wärmstens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Hotel liegt mitten in der Altstadt von Lindau. Fahrräder können sicher aufbewahrt werden, müssen allerdings über Treppen getragen werden. Sehr freundliches Personal. Moderne, ansprechende Einrichtung. Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Super Preis-Leistungsverhältnis mitten in der Altstadt auf der Insel Lindau. Das Einzelzimmer war zwar nicht besonders groß, aber hübsch eingerichtet und sehr sauber.
Der Empfang war sehr freundlich, WLan umsonst und mit ordentlicher Geschwindigkeit. Frühstück sehr gut. Alles in allem gerne wieder!

Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Medusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Hotel

Anschrift: Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Pantryküche Restaurant
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medusa Lindau
Medusa Hotel Lindau
Lindau Medusa Hotel
Lindau Hotel Medusa
Medusa Hotel Bewertung

Wenn Sie Medusa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.