“Das Frühstück war gut,” 3 von 5 Sternen

Nr. 16 von 35 Hotels in Lindau
Herdecke
“Das Frühstück war gut,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

auch die Lage ist sehr zentral und die Inhaber und Mitarbeiter/innen wirklich ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Aber dann ist der Spaß leider auch schon vorbei.
Das Gemäuer ist sehr alt und das bereitet gerne mal Probleme, eine zeitgemäße Aussattung hin zu bekommen. Fangen wir mit dem Bad an: das findet man nur bei geduldiger Suche, so klein ist es: ca. 3 qm (geschätzt, mögen noch ein paar qcm mehr sein), die Dusche mit Mosaikfliesen auf dem Boden, wirklich total unhygienisch, außerdem nicht eben gefliest, so dass neben dem Ablauf eine gut 2 cm tiefe und recht große Pfütze entsteht, aus der das Wasser einfach nicht abläuft.
Die Aussicht aus den 2 Fenster geht zum einen auf die Feuertreppe (ca. 50 cm vor dem Fenster), zum anderen auf einen terrassenartigen Dachausbau des Nachbarhauses (ca. 100 cm vor dem Fenster). Andere Zimmer mögen da besser gestellt (oder gelegen) sein, aber das war nicht schön. Nun schaut man ja nicht den ganzen Tag aus dem Fenster! Immerhin gab es Aussenrollos und es war für die zentrale Lage wirklich sehr ruhig - bis auf... Die Wände sind leider aus Papier. Falls Sie also auf dem Zimmer telefonieren, wie es unser Zimmernachbar getan hat, sollten Sie auf Vertraulichkeit achten.
Parkplätze gibt es keine am Haus. Dieses liegt ausserdem in einer Feuerwehr-Rettungszone und man sollte dort - außer zum Beladen - wohl besser nicht halten. Die ticketpflichtigen öffentlichen und sehr begrenzten Parkplätze in der Nähe waren bei unserem Besuch allesamt von Einheimischen belegt. Wir haben dann ca. 300 m entfernt auf einem großen Parkplatz jenseits der Bahnlinie in Bahnhofnähe geparkt, was uns wegen der Fahrräder auf dem Heckträger nicht so angenehm war. Ist aber nichts passiert.
Nun zum Guten: Alle Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich und bemüht, auch unvorhergesehene Anforderungen zu lösen. Für unsere Fahrräder wurde uns z.B. ein Platz im Haus angeboten, obwohl es da sehr eng war und man besser hätte reservieren sollen. Auch die Lage des Hauses ist sehr gut. Man hat zwar keinen Seeblick, dafür ist es aber auch bedeutend ruhiger als an der Promenade und am Hafen.
Das Highlight war das Frühstück. Wir fanden eine reiche Auswahl an Wurst und Käse, etwas Cerealien, Säfte, Obst und einen beeindruckenden Kaffeeautomaten von WMF mit 3 parallelen Zapfstellen, der sicherlich keine Engpässe aufkommen läßt. Die Tische sind nicht eingedeckt, man nimmt sich was man braucht. Der Frühstücksraum ist modern eingerichtet, die Tische sind mit Ledersesseln und lederbezogenen Stühlen bestückt, was dem ganzen eine heimelige Atmosphäre gibt. Man blickt durch große Fenster auf die kleine Straße vor dem Haus und kann beim gemütlichen Frühstück zu sehen, wie die anderen zur Arbeit wuseln.
Die fast 150 € fand ich für das vorgefundene Angebot doch etwas üppig. Daher werden wir diesem Aufenthalt keine Wiederholung folgen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das wunderschöne, zielsicher eingerichtete und gut (Inhaber)geführte Hotel hält mehr als es verspricht! Warme, herzliche Atmosphäre, schöne gepflegte Zimmer, super sauber, sehr persönliche Ansprache und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Bei Hindernissen wird ein prompter Lösungsvorschlag angeboten.
Von dieser Hotelführung könnten die meisten Hotelinhaber einiges dazulernen.
Tolle Lage, tolle Service, Preis Leistung optimal!
Wärmstens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Hotel liegt mitten in der Altstadt von Lindau. Fahrräder können sicher aufbewahrt werden, müssen allerdings über Treppen getragen werden. Sehr freundliches Personal. Moderne, ansprechende Einrichtung. Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Super Preis-Leistungsverhältnis mitten in der Altstadt auf der Insel Lindau. Das Einzelzimmer war zwar nicht besonders groß, aber hübsch eingerichtet und sehr sauber.
Der Empfang war sehr freundlich, WLan umsonst und mit ordentlicher Geschwindigkeit. Frühstück sehr gut. Alles in allem gerne wieder!

Aufenthalt August 2012, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wir waren über Pfingsten im wunderschönen Lindau zu Gast im Hotel Medusa. Unsere späte Anreise war kein Problem, Schlüssel lagen bereit mit allen nötigen Informationen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem tollen Raum. Sehr geschmackvoll eingerichteter Frühstücksraum sowie auch die Zimmer (super Matratzen). Parkieren konnten wir ganz in der Nähe auf P5. Das Personal/Inhaber sehr nett und hilfsbereit. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir würden jederzeit wieder dort buchen. 50 m vom Hotel entfernt war am Sonntag der Kunsthandwerkermarkt, nicht zu verpassen!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben über Ostern 2012 drei Nächte im Hotel Medusa verbracht. Die Lage des Hotels ist hervorragend, in einer Seitenstrasse der Maximilianstrasse auf der schönen Lindau-Insel gelegen. Das Hotel macht von aussen einen modernen, stylishen Eindruck, obwohl es in einem alten Gebäude untergebracht ist. Das Erdgeschoss dient als Frühstücksraum und als Empfang und ist sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten ein modernes Zimmer im 3. Geschoss, welches geräumig war, mit einem sehr bequemen Bett und mit einem grossen Bad mit Wanne. Das Frühstücksbuffet war für ein Dreisternehaus sehr umfangreich und lecker. Würden noch warme Speisen wie z.Bsp. Rührei angeboten, wäre es perfekt. Hervorzuheben ist der sehr persönliche und zuvorkommende Service. Da wir aus einem nicht-Euro Land kommen und von einigen Reisen ziemlich viel Euro-Kleingeld dabei hatten, wurde uns dieses an der Reception anstandslos in Euro-Noten umgetauscht. Wir waren sehr zufrieden und kommen bei unserem nächsten Lindau-Besuch bestimmt wieder ins Hotel Medusa.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben im August 2011 eine Nacht im Hotel Medusa verbracht. Das Hotel befindet sich in einem schönen Altbau auf der Halbinsel Lindau. Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist vielleicht nicht riesig, wir fanden es aber ausreichend groß. Netter, persönlicher und hilfsbereiter Service. Auch der Frühstücksraum ist modern und gemütlich eingerichtet - das Frühstücksbuffet für 7,- € war ebenfalls sehr ordentlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Medusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Hotel

Anschrift: Schafgasse 10, 88131 Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Pantryküche
Nr. 4 der Businesshotels in Lindau
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Medusa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medusa Lindau
Medusa Hotel Lindau
Lindau Medusa Hotel
Medusa Hotel Bewertung
Lindau Hotel Medusa

Wenn Sie Medusa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.