“Ausgezeichnetes Essen zu angemessenem Preis” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Lindau
“Ausgezeichnetes Essen zu angemessenem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gute Auswahl auf der Speisekarte, das Herbstmenu, zu dem wir uns letztlich entschlossen, war in allen Gängen hervorragend.
Der Service sehr freundlich, Änderungswünsche am Menu (Dessert) wurden ohne Aufpreis lächelnd akzeptiert. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
Wasserburg, Deutschland
“Schachener Impressionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Restaurant im Schachener Hof genießt regen Zulauf, man sollte deshalb rechtzeitig reservieren. Die erhöhten und einzelnen Tische an beiden Fensterfronten sind so ausgerichtet, dass jeder Platz einer Ecke gleichkommt, womit geschickt Abstand zu den Nachbarn erreicht wird und das auch akustisch und damit eine Steigerung für das Wohlgefühl, für die größere Gruppe findet sich zentral im Restaurant genügend variabler Platz. Brigitte Kraus und Team versorgen die Gäste überaus aufmerksam, Ehemann Thomas Kraus stellt die nutritive Versorgung in der Küche sicher und das auf bemerkenswerte Weise. Die Speisen sind bezüglich Zutaten und Zubereitung schlichtweg klasse: Ein Bratfelchen (12) folgte dem Salatteller (7), unserem Hauptgang Rinderrücken (22) medium (und genau das war er auch) noch die Apfel-Variation (12) als weitergehende Wiederholung dessen, was zum Espresso >mitgegeben< wurde. Die Weinkarte ist vielschichtig, wir fanden auch einen slowenischen Simcic (36). Kurz, wir hatten einen sehr sehr schönen Abend und den voller Genüsse.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Gourmet für Gourmands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Etwas abseits vom Lindauer Trubel versteckt sich der Schachener Hof, eine Gourmet-Perle am Bodensee. Zwar kann das Essen qualitativ nicht ganz mit den Top-Adressen (wie einem Ophelia oder einem Falconera) mithalten, aber das Menu war vom Gruss aus der Küche bis zum Dessert hervorragend gekocht. Und hungrig muss hier - bei den grossen Portionen -bestimmt niemand vom Tisch. Einen Extra-Applaus hat sich der Service verdient. Er ist sympathisch, unkompliziert und trotzdem aufmerksam aber nie aufdringlich. Positiv ist auch, dass der Chef persönlich am Tisch vorbeischaut. Punkteabzüge gibt es für das Ambiente, das zu sehr nach Siebzigerjahre riecht. Schade ist auch, dass kein Fisch aus dem nahen See auf dem Tisch gelandet ist. Trotzdem: Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Oberstenfeld
“Einfach nur Erholsam, Gut und Schön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wer ein paar Tage am Bodensee entspannen will und dazu noch gut essen möchte, sollte dies im Schachener Hof tun. Kein Stress, die Zimmer Nicht vollgestopft mit Elektronik (dadurch erholsamer Schlaf) Dann am Morgen ein perfektes Frühstück und im Laufe eines Spazierganges nach Lindau, freut man sich schon wieder auf ein exquisites Abendmenü, natürlich mit dem dazu passenden, freundliche Service.
Es ist uns immer wieder eine Freude bei Familie Kraus und Ihren Mitarbeitern einzukehren und ein paar Tge zu verweilen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Loßburg, Deutschland
“Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben einen Kochkurs im Schachener Hof besucht.
Ein 4 Gänge Menü der Extraklasse wurde gekocht. Sehr empfehlenswert!!!
Jeder Gang der gekocht wurde, wurde mit den passenden Weinen serviert und war super lecker.
Verwendung von regionalen, frischen Produkten, Rezepte mit vielen Tipps und Anregungen durfte mit nach Hause genommen werden.
Es war ein kulinarisches Erlebnis!
Immer wieder gerne!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013