“Eher enttäuschend...” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Lindau, Deutschland
“Eher enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren zu Dritt Abendessen. Zwiebelrostbraten durchgebraten trotz Bestellung "Medium" auf Kässpätzle, die nicht an solche herankommen, die wir aus Vorarlberg kennen. Forellenfilets zu trocken gebraten neben glasigen Salzkartoffeln. Die Lammfilets waren nett zum Anschauen, aber für eine erwachsene Person nur in einem mehrgängigen Menu ein ausreichender Hauptgang. Alles in Allem enttäuschend und für uns Grund, nicht wieder zu kommen. Vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

L
“... man ißt bei Freunden ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Es beginnt schon mit einem herzlichen " einen schönen guten Tag " ! des Herrn Ober!
Man fühlt sich sofort wirklich willkommen.
Auch die Gäste am Stammtisch erwidern unseren Gruß - man merkt, die Gäste sind ähnlich gestrickt wie das Personal! Es passt eben.

Mit unaufdringlichem Humor und Charme nimmt der Herr Ober die Getränkebestellung auf, eine Dame bringt das Bestellte und fragt ebenso freundlich wie der Kollege nach, ob man sich nach Dursicht der Karte schon entschieden habe.

Nach wirklich kurzer Zeit wird das bestellte Essen serviert - wieder mit einem freundlichen Kommentar und der Frage, ob es noch einen Wunsch gibt.

Auffallend ist ebenso, dass offensichtlich manche der Gäste ( zumindest im Gastgarten ) Stammgäste sein müssen, da sie teilweise mit Namen angesprochen wurden aber auf jeden Fall genau so freundlich wie wir Neuankömmlinge.
Ein gutes Zeugnis für das Haus und vor allem für die Mitarbeiter.

Das Essen selber war in jeglicher Hinsicht absolut stimmig.
Die Menge war völlig ausreichend, Temperatur war so, dass man sich mit dem Verzehr Zeit lassen konnte, ohne gleich Kaltes auf dem Teller liegene zu haben und die Zubereitung sowie Geschmack waren vorzüglich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte beim Essen zu hundert Prozent.

Wir können das Haus, die Küche und insbesondere den Garten vorbehaltlos weiter empfehlen - sehr angetan waren wir aber von der echten und herzlichen Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Wir kommen sicher wieder - auch bald!
Familie Tomaselli

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden-Württemberg, Deutschland
“Besonderes Ambiente, Service sehr aufmerksam, Küche sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Köchlin in Lindau ist ein historischer Landgasthof, in dem seit Ende letzten Jahres frischer Wind weht. Die Gaststuben sind traditionell gehalten, der Biergarten unter alten Bäumen geht hinaus auf einen großen Teich, das ganze Ensemble ist sehr stimmungsvoll.
Der Service am Tisch ist sehr aufmerksam, aber trotzdem unaufdringlich, die Küche bietet regionale und saisonale Gerichte zu vernünftigen Preisen.
Wir werden gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lindau hat sein Köchlin wieder... Top adress,Good kitchen and a wonderful hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach Pächterwechsel nun mit "frischem"Wind!
Es wurde viel getan:Räumlichkeiten aufgefrischt(besonders schönes gelungen Jaegerzimmer und der große Saal),Speisekarte-die sich sehen lassen kann(alleine für Vegetarier reichlich Auswahl),Personalwechsel("die giftige Bedienung ist weg),freundliches Paechterpaar mit Herz am rechten Fleck!
Behindertenfreundlich:Rollstuhlrampe wurde angebaut
Biergarten mit schönen Kastanienbäumen:der Sommer kann kommen!
Essen reichlich und Preisleistungsverhältniss Top!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen