“Für eine Nacht ganz in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Hotel Landhaus Wörlitzer Hof
und 1 weitere Seite
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Wörlitzer Markt 96, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Wörlitz
Konstanz
“Für eine Nacht ganz in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Woher die vier Sterne kommen, weiß keiner so genau - drei hätten es auch getan. Die Lage ist sehr ruhig, der Empfang könnte freundlicher sein. Die Parkplatzsuche entfällt, da ich mit dem Fahrrad kam. Das Frühstück kann sich dagegen sehen lassen.
Was aber gar nicht geht : am Abend läuft ein Wichtiges Länderspiel der deutschen Fussball-Nationalmanschaft und im Haus gibt es - außer auf den Zimmern - keine Gelegenheit das Spiel am Fernseher anzusehen. Man wird schlicht und einfach auf sein Zimmer geschickt. Toll !

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt in toller Lage.Damit endet auch schon der positive Teil der Bewertung.
Wir waren hier zu einer Abendveranstaltung mit Übernachtung eingeladen. Bei der Anreise gehörte eine große Portion Glück dazu einen Parkpaltz für den PKW zu finden. Nach einem recht unhöflichen Empfang wartete ein nicht ganz sauberes Zimmer mit durchgelegenen Matratzen auf uns. Den Tip eigenes Shampoo und Duschgel mitzubringen sollten man unbedingt beachten, da es für eine Übernachtung pro Person nur je ein kleines Tütchen gibt. Im Gegensatz zu anderen Gästen hatten wir aber Glück einen Duschvorhang um die Badewanne zu haben.
Im Gastraum der Abendveranstaltung fallen einem die schief hängenden Bilder ins Auge. Im allgemeinen sind die Teppiche und künstlichen Grünpflanzen im gesamtem Hotel stark reinigungsbedürftig. Das Personal scheint z.T. schlecht geschult was vorallem im Service rund um die Abendveranstaltung aufgefallen ist. Auf einfache Dinge wie das auffüllen der Speisen oder Brot musste man immer wieder hinweisen. Wartezeiten von mehreren Minuten sollten hier eingplant werden. Leider muß man feststellen, dass das Essen in der Kantine nicht schlechter schmeckt. Frische Produkte scheinen für die Küche ein Fremdwort zu sein. Beim nachschenken alkoholischer Getränke konnte es hingengen nicht schnell genug gehen. Das nachschenken über den Füllstrich scheint Methode zu sein um möglichst viele Flaschen Wein auf die Rechnung zu bringen. Auf einfache Bestellungen wie eine flasche Wasser hingenen haben wir zur fortgeschrittener Stunden 45 min gewartet und das Personal dreimal ansprechen müssen. Allein den Gästen war es zu verdanken das es trotzdem eine tolle Feier war.
Am nächsten Morgen wartete ein eher dürftiges Frühstückbuffet auf uns. War das eine Brötchen zu hart und machte den Eindruck ein zweites mal aufgebacken worden zu sein haben andere Brötchen den Backofen scheinbar nur kurz von innen gesehen. Der Kaffee, serviert in Thermoskannen ist ein Zumutung. Eine Zeitung ist nur käuflich zu erwerben.
Im großen und ganzen können wir hier für das Hotel leider nur einen gut gemeinten Stern vergeben. Warum hier 4 Sterne an der Wand stehen sollte dringend hinterfragt werden. Seit Anfang des Jahres scheint eine forlaufende Aufnahme in den Dinnersclub zu laufen. Wir können nur hoffen das dies zum Wohl anderer Gäste vorläufig im Sand verläuft.

Zimmertipp: Viel Zeit für die Parkplatzsuche mitbringen
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wörlitz.

Forst(Lausitz)
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Absolutes "No Go"
Völlig unzureichendes Parkplatzangebot.
Abgewohntes Zimmer.Wände voller Insektenleichen.Aufgänge,Flure sowie Empfangsbereich mit verschmutzten Teppichen,beschädigte und verschmutzte Wände sowie verstaubte Kunstpflanzen.
Unfreundliche Leitung und Personal.Speisekarten sowie Infomaterial auf den Zimmern alt und zerlesen.Speisekarteneinbände klebrig.Bügeleisen ist hier ein Fremdwort.Tischwäsche,Gardinen und Vorhänge können davon ein Lied singen.
Frühstücksbuffet sehr spartanisch und übersichtlich.

Sicher eine sehr subjektive Einschätzung .....aber es sind UNSERE Eindrücke.

Zimmertipp: Die bekannten Zimmer sind geräumig leiden aber unter oben genannten Mängeln.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Miertsch und das Team vom Landhaus Wörlitzer Hof,

wir bestellten zum 22.06.2013 einen Sektempfang und eine Kaffeetafel für unsere Geburtstagsfeier. Damit auch nichts „schief“ geht, sprachen wir 2 Wochen vorher mit Ihnen persönlich unsere Wünsche ab. Was wir erleben mussten war alles andere als einem 4-Sterne Hotel würdig. Der Sektempfang wurde an einem völlig verschmutzten Tisch im Biergarten serviert. Die Kaffeetafel war zwar festlich eingedeckt, der Kuchen jedoch mehr als lieblos auf ein Tablett gepappt. Da nicht jeder Gast Torte mag, hatten wir noch Blechkuchen dazu bestellt. Dieser wurde uns zwar nicht serviert jedoch ganz frech auf die Rechnung gesetzt. Auf den Kaffee mussten wir ca. 20 min warten, da erst die große Hochzeitsgesellschaft im Nebenraum bedient wurde. Wir sind sehr von Ihrem Haus enttäuscht und können Ihr Haus nicht weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Wörlitzer Park: In zwei Minuten ist man an der Anlegestelle der Gondeln, in fünf Minuten am Schloss. Eine bessere Lage gibt es kaum.

Das Zimmer war solide, ich habe gut geschlafen, wobei andere Mitglieder unserer Reisegruppe sehr hellhörige Zimmer hatten. Das Zimmer war sauber, aber wo gibt es sonst in 4-Sterne-Hotels Badezimmer ohne Seifenspender oder kleinen Shampoo- und Duschgelpackungen. Hier gibt es Shampoo/Duschgel in einem Aufreißtütchen (wie man es von Erfrischungstüchern kennt). Das Tütchen war natürlich nach einem Duschen leer, am zweiten Tag meines Aufenthalts wurde kein Tütchen nachgelegt. Ich habe dann beim Zimmerservice extra um eine zweite Tüte bitten müssen. Also: Unbedingt Shampoo/Duschgel mitbringen, wenn man in diesem Hotel absteigt.

Das Frühstück ist gut, auch das Essen im Restaurant war in Ordnung, Das Hotel hat den Charme eines Zweckbaus aus den 90ern. Alles ist sauber und ordentlich, aber Charme, Geschmack oder eine edele Ausstattung sucht man in diesem 4-Sterne-Hotel vergebens.

Das Personal ist bemüht und auch freundlich, aber lässt Professionalität vermissen. Wenn auf die Bitte, vor dem Essen etwas Brot zu reichen, umständlich nachgefragt wird, und dann mit weißen Handschuhen Brotteller angerichtet und etwas aufgebackenes Baguette serviert wird, und dann beim Salatteller, der mit "Stangenbrot" annonciert war, das Brot vergessen wird, weiß man, hier sind Amateure am Werk.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
FDB
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Doppelzimmer mit Blick auf die Markstrasse war OK, einfach, sauber und alles notwendige war vorhanden - inkl. WLAN
Das Bett war sehr bequem und ich konnte wunderbar schlafen
Mit frischen Handtüchern wurde hier etwas gespart ab dem 2. Tag gab es kein Bodentuch mehr
und am 3. Tag war das Zusatzkissen verschwunden ...
Frühstück war ganz ordentlich, jedoch war der Frühstücksraum "Wintergarten" nicht sehr einladend und etwas ungemütlich. Der Service war auch mangelhaft hier war die Zimmernummer wichtiger als frischer Kaffee

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel, direkt am Eingang zum Woerlitzet Park gelegen, ist der ideale Ausgangspunkt fuer die Wanderung durch den engeren Park oder die Fahrradtour durch den ausseren Park - oder die Auwaelder an der Elbe. Das Haus ist gepflegt und hat eine gute, buergerliche Kueche, das Personal ist freundlich und auskunftsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Wörlitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Wörlitzer Hof

Anschrift: Wörlitzer Markt 96, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Wörlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Landhaus Wörlitzer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Wörlitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof Wörlitz, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Landhaus Wörlitzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.