“Tolle Lage, mäßiger Gesamteindruck. Tip: Unbedingt Shampoo mitbringen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Landhaus Worlitzer Hof

Hotel Landhaus Worlitzer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Worlitzer Hof
Hotel Landhaus Worlitzer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Markt 96, 06786 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Wörlitz
“Tolle Lage, mäßiger Gesamteindruck. Tip: Unbedingt Shampoo mitbringen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Wörlitzer Park: In zwei Minuten ist man an der Anlegestelle der Gondeln, in fünf Minuten am Schloss. Eine bessere Lage gibt es kaum.

Das Zimmer war solide, ich habe gut geschlafen, wobei andere Mitglieder unserer Reisegruppe sehr hellhörige Zimmer hatten. Das Zimmer war sauber, aber wo gibt es sonst in 4-Sterne-Hotels Badezimmer ohne Seifenspender oder kleinen Shampoo- und Duschgelpackungen. Hier gibt es Shampoo/Duschgel in einem Aufreißtütchen (wie man es von Erfrischungstüchern kennt). Das Tütchen war natürlich nach einem Duschen leer, am zweiten Tag meines Aufenthalts wurde kein Tütchen nachgelegt. Ich habe dann beim Zimmerservice extra um eine zweite Tüte bitten müssen. Also: Unbedingt Shampoo/Duschgel mitbringen, wenn man in diesem Hotel absteigt.

Das Frühstück ist gut, auch das Essen im Restaurant war in Ordnung, Das Hotel hat den Charme eines Zweckbaus aus den 90ern. Alles ist sauber und ordentlich, aber Charme, Geschmack oder eine edele Ausstattung sucht man in diesem 4-Sterne-Hotel vergebens.

Das Personal ist bemüht und auch freundlich, aber lässt Professionalität vermissen. Wenn auf die Bitte, vor dem Essen etwas Brot zu reichen, umständlich nachgefragt wird, und dann mit weißen Handschuhen Brotteller angerichtet und etwas aufgebackenes Baguette serviert wird, und dann beim Salatteller, der mit "Stangenbrot" annonciert war, das Brot vergessen wird, weiß man, hier sind Amateure am Werk.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

FDB
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Doppelzimmer mit Blick auf die Markstrasse war OK, einfach, sauber und alles notwendige war vorhanden - inkl. WLAN
Das Bett war sehr bequem und ich konnte wunderbar schlafen
Mit frischen Handtüchern wurde hier etwas gespart ab dem 2. Tag gab es kein Bodentuch mehr
und am 3. Tag war das Zusatzkissen verschwunden ...
Frühstück war ganz ordentlich, jedoch war der Frühstücksraum "Wintergarten" nicht sehr einladend und etwas ungemütlich. Der Service war auch mangelhaft hier war die Zimmernummer wichtiger als frischer Kaffee

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel, direkt am Eingang zum Woerlitzet Park gelegen, ist der ideale Ausgangspunkt fuer die Wanderung durch den engeren Park oder die Fahrradtour durch den ausseren Park - oder die Auwaelder an der Elbe. Das Haus ist gepflegt und hat eine gute, buergerliche Kueche, das Personal ist freundlich und auskunftsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Langenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Bei unserer Urlaubsplanung im Juni 2012 – unserer kleinen kulturellen Rundreise mit Station am Wörlitzer Gartenreich, suchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit, direkt in Parknähe gelegen und fanden diese im Landhaus Wörlitzer Hof.
Wir stellten unser Fahrzeug auf dem hauseigenen Parkplatz ab und betraten das Hotel von der dem Park zugewandten Seite.
Freundliches Personal wies uns ein Zimmer zu. In der zweiten Etage zur Marktseite hin bezogen wir ein schlichtes Doppelzimmer. Das Bad war eher als Nasszelle anzusehen – die Lüftung über Ventilator brummte ganz schön.
Nun gut, hier wollten wir Essen und Schlafen und nicht so lange auf dem Zimmer verweilen. Sicherlich gibt es wohl noch Zimmer mit ‚richtigem’ Bad.

Nach längerer Anreise waren wir froh, im Hotelrestaurant essen zu können. Das wurde allerdings etwas schwierig dadurch, dass eine ganze Reisegruppe zum Abendessen ging. Zum Glück hatte man uns etwas abseits einen Tisch empfohlen, so dass wir dann doch in Ruhe uns unterhalten und dabei essen konnten. Wir wollten aber nicht zum soundsovielten mal ein Fleischgericht der Region essen, so bestellten wir kalte Gerichte Lachs und Vesperplatte, und die waren schmackhaft.
Die Speisekarte war für unseren Geschmack begrenzt – wenn man nicht immer das teuere Steak auswählen möchte, so war im mittleren Preissegment nicht soviel Auswahl.
Die Nächte waren nicht so angenehm – wir fühlten uns nicht ausgeruht - lag es am Brummen des Ventilators im Bad oder der Matratze (?).
Also wir würden nicht unbedingt wiederkommen wollen.

Aber eines muss man deutlich sagen: Das Haus liegt direkt am Wörlitzer Park – es sind nur ein paar Schritte zum Schloss oder zur Anlegestelle der Gondeln. Und die Petri-Kirche ist in Sichtweite. Man kann viel unternehmen und immer wieder schnell das Hotel erreichen.

Unser Tipp: Versuchen Sie zu klären, ob das Zimmer, das Sie buchen möchten, ein richtiges Bad hat und ohne brummenden Ventilator auskommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Ambiente dieser Restaurantes ist hervorragend, die Speisen sind sehr gut, die Weinkarte außergewöhnlich, das Service-Personal leider nicht.
Die Speisen waren lecker und gut präsentiert. Das Personal hoffnungslos überfordert. Dies lag wahl daran, dass zu wenig Kräfte mit zu vielen Gästen arbeiten mussten. Hier wäre mehr wirklich mehr. Auf Kritik wurde nicht reagiert, falsches Essen, lange Warezeit auf Getränke.
Da die Lage doch sehr schön ist, werde ich wohl einen weiteren Versuch wagen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Wörlitzer Park. Der Aufenthalt erfolgte im Rahmen eines Seminars.

Mein Einzelzimmer war okay, aber nichts besonderes. Das behindertengerechte Bad war zwar sehr groß, aber wohlfühlen konnte man sich nicht wirklich.

Das Essen war gut, jedoch fand ich das Frühstück nicht sehr großzügig. Wir saßen im "Wintergarten", irgendwie war es da aber nicht sehr gemütlich.

Parkplätze war etwas schwierig, man bekommt jedoch im Hotel einen Dauerparkausweis, so dass man auch im öffentlichen Bereich ohne Gebühren parken kann.

• Aufenthalt August 2011, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Gute Küche und gutes Essen bietet das Landhaus Wörlitzer Hof. Leider ging mein Zimmer gar nicht!!!! Das Bett war viel zu klein und mit eigenartiger Bettwäsche bezogen. Bei geöffnetem Fenster braucht man Ohrenstöpsel, ausser man steht auf die Geräusche der Absauganlage vor dem Zimmer!!! Ich habe schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen!!! OK
Die Vorteile des Hotels liegen eindeutig in der Lage und der guten Küche. Das Frühstück war ganz gut.
Wer gerne laufen geht, eine Runde um den See, ca. 30 Minuten....

• Aufenthalt August 2010, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wörlitz.

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Worlitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Worlitzer Hof

Anschrift: Markt 96, 06786 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Wörlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Landhaus Worlitzer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Worlitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Worlitzer Hof Wörlitz, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Landhaus Worlitzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.