“Tolles Ambiente und richtig gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Tolles Ambiente und richtig gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Restaurant hat ein wirklich schickes Ambiente, welches toll zur Historie der Stadt passt. Im Sommer ist der Innenhof bestimmt traumhaft. Das Essen war auf einem sehr guten Niveau. Ebenso der Service der ohne Probleme unsere große Gruppe mit mehr als 15 Personen "in time" bedient hat. Ohne Reservierung wird es wohl auch unter der Woche schwer werden hier einen Platz zu ergattern.

Vorspeisenteller mit Antipasti - reicht für zwei - war auch hinsichtlich der Varianten sehr umfangreich. Als hauptgericht hatte ich Rinderfilet - englisch+ war eher medium+, aber ansonsten sehr ok. Die Deservariation war dann wieder auf den Punkt und hat die Erwartung voll erfüllt. Ein gelungener Abend und das warten auf das Taxi wurde mit einem kleine Pils auf's Haus versüßt - was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schönes Ambiente, Essen okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Ambiente mit großem Innenhaof ist sehr schön, passend zum historischen Gemäuer möbliert. Trotz normalem Wochentag war das Restaurant praktisch ausgebucht, Reservierung ist erforderlich.Vorsicht, Parkplätze sind rar! Die Lammkrone war gerade noch genug rosa, der Olivenjus vielleicht etwas zuviel angedickt. Frische Pasta mit Rinderfiletspitzen, Pfifferlingcremesuppe, Garnelen Saltimbocca (mit Schinken umwickelt gebraten) und Käseteller ohne jeden Tadel. Die offenen Weine werden nur in 0,25l Krüglein serviert - naja. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“The show must go on”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir übernachteten im Alten Pfarrhaus Beaumarais und da fiel die Wahl im angrenzenden Hofhaus zu speisen nicht schwer. Wir hatten bei der Buchung der Zimmer auch direkt einen Tisch vorbestellt, da wir zu fünft unterwegs waren. Ohne diese Vorbestellung hätten wir keinen Platz bekommen, da das Restaurant gut besucht war. Die meisten orderten frische Pasta mit diversen Beilagen. Alle Speisen waren sehr attraktiv angerichtet und erfreuten das Auge. Leider war der Gaumen nicht ganz so zufrieden. Es schmeckte zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlte der letzte Pfiff und ein medium geordertes Rumpsteak durchgebraten zu servieren, grenzt schon an Körperverletzung. Zu meiner Pasta hatte ich einen Krug Merlot bestellt, wobei sich der Krug als Krügchen entpuppte und genau ein Glas fasste. Das lies den Preis dann schon in einem anderen Licht erscheinen. Insgesamt betrachtet ist das Ambiente sehr schön, aber geschmacklich haben wir schon Besseres vorgesetzt bekommen, zumal das Etablissement ja nicht gerade billig ist.

• Aufenthalt August 2013
Wadgassen Saarland
“Mittagstisch günstig und recht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Angeboten wurde ein kleines Mittagsmenü, bestehend aus einer Vorspeise, eine Melonenspalte mit Schinken umwickelt, das Hauptgericht , ein Grillteller mit Hähnchenspiess, Lammspiess und einem kleinen Schwenksteak, dazu Kartoffelwedges und ein Salat, der leider nicht, wie erwartet, als Blattsalat bzw frische Gartengemüse herausstellte, sondern eine Art Nudelsalat , der mit irgendetwas vermischt war. Es sah etwas nach Resteverwertung aus.
Der Nachtisch Grießkuchen mit einem Bällchen Vanilleeis war ok.
Die Bedienung war aufmerksam, hatte jedoch viel zu tun.
Das merkten wir einige Male zwischendurch.
Wir saßen recht schön im Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
wadgassen
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hofhaus in Saarlouis lebt von seinem tollen Innenhof und dem Ambiente der Räumlichkeiten.
Das Essen ist mittlerweile wieder gut - der Service ebenfalls.
Den Charme des Innenhofs stört etwas die überdimensionale Markise - andererseits ist so der ganzjährige wetterunabhängige Besuch möglich...

• Aufenthalt November 2012