“Castello in Cochem, lecker....” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 57 Restaurants in Cochem
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Essen, Deutschland
“Castello in Cochem, lecker....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein Italiener, der nicht nur Pizza machen kann. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Hier kann man es sich so richtig gemütlich machen, man fühlt sich wie zu Hause.
Es gab wunderbare Antipasti, frisch zubereitet, -nicht aus der Dose, die Rigatoni waren auf den Punkt al dente, die Scampis dazu - ein Gedicht, mit frischem Gemüse schön angerichtet. Die Weinbegleitung hat mir auch sehr gut gefallen. Vor dem Essen gab es einen Crodino und zum Hauptgericht einen leckeren Amarone. Nach dem Essen gabs noch einen Espresso und einen leckeren Grappa Ornellaia. So lässt es sich leben, Dolce Vita!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes und preiswertes Essen in altem Kellergewölbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Ich als Einheimischer kann nur Gutes berichten. Das Ambiente (Gewölbekeller) außergewöhnlich, die Speisen hervorragend und reichlich und die Preise absolut ansprechend. Alles in allem ein Italiener, bei dem auch Fleisch und Fisch und nicht nur Pizza schmeckt.

• Aufenthalt Juli 2013
Cochem
“Wo die Einheimischen hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Von der Moselpromenade über den Marktplatz ist man in 5 Minuten in einem rustikalen Gewölbekeller der mit allerlei antiquaren Gebrauchsgegenständen aus der Region ausgeschmückt ist. Ein gutes italienisches Restaurant mit Terasse für die warmen Sommertage. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut. EIn Blick auf dei Tageskarte lohnt sehr. Am Wochenende abends sehr gut besucht ist mit Wartezeit zu rechnen! Dieses Restaurant zählt zu den 5 guten in Cochem, die auch allesamt fernab der Schnitzel-Promenade liegen. Wer sich auskennt parkt oberhalb in der Jahnstraße und geht keine 100 mtr.. Zu empfehlen neben der Tageskarte Tortelloni dello Chef und die Rumpsteaks vom Lavagrill. Die Pizza ist die beste in Cochem. Die Preise für eine Touristenhochburg sehr sehr günstig. Es gibt sogar eine ordentliche Auswahl an italienischen Weinen!

• Aufenthalt Juli 2012
Kassel, Deutschland
“Ganz ok, aber Leistungen schwanken extrem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren früher sehr oft im Castello. Allerdings lag das nicht an mir, sondern eher an einer Tradition. Die Atmosphäre ist sehr schön, ein altes Kellergewölbe. Die Lage ist nicht ganz perfekt, da man in der Nähe kaum parken kann, allerdings kann man aus der Stadt auch zu Fuß dorthin gehen, muss allerdings - wie fast immer im Moseltal - eine relativ starke Steigung in Kauf nehmen. Das Problem - aus meiner Sicht - ist das Essen. An manchen Tagen ist es unglaublich lecker, aber an den meisten Tagen ist die Pizza angebrannt oder der Salat schon matschig, weil er zu lange stand, bevor er serviert wurde (und ich meine nicht beim Lieferdienst). Auch die Preise finde ich nicht unbedingt angemessen. Für diesen Preis gibt es deutlich bessere Pizzerien in Cochem und Umgebung. Insgesamt kann man im Castello schon ganz nett essen, aber man weiß nie, wie es an dem Tag gerade ausgeht.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super Italiener!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Italienisches Restaurant in einem alten Kellergewölbe. super freundliches Personal und absolut gemütliche Räume (ohne das obligatorische eros ramazotti gedudel...)
Preise waren echt gut (34€ für 2 Personen bezahlt inkl. Getränken und Nachtisch)

Und das wichtigste zuletzt :
Das Essen war spitze!

Ein echter Lichtblick in Cochem.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen