“Auch diesmal wieder KLASSE” 5 von 5 Sternen

Weinhaus Grafen
Endertstrasse 27, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 12 von 42 Hotels in Cochem
duisburg
“Auch diesmal wieder KLASSE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Nach einem Jahr mal wieder im Weinhaus Gräfen bei Heidi und Atila Vatlav. Herzlicher Empfang ! Zimmer, diesmal nach hinten raus - sehr ruhig, viel Platz, klasse Matratzen -ein 10 Stunden Schläfchen, kein Problem. Essen, Sonderwünsche -alles was machbar ist, kein Problem ! Qualität - über Geschmach läßt sich ja bekanntlich nicht streiten - wir finden es spitzenklasse ! Hatte ein Problem mit meinem Fahrzeug - der Hausherr hats möglich gemacht; Termin bei Mercedes Newel -Auto hin, ein Tag später Auto fertig zurück. Atila hat mich hin- und hergefahren, wer macht so was schon ? VIELEN DANK nochmals!
Wir haben schon Zimmer für Juli 2011 gebucht freuen uns schon riesig und werden bestimmt vorher noch ein zwei schöne Wochenenden dort verbringen.
Liebe Grüße C & S aus Duisburg

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Alle Bewertungen sind stets mit Bedacht zu beurteilen. Es wird immer nur der subjektive Eindruck weitergegeben. Ich selber bin 7 Jahre durch ganz Deutschland gereist und habe sicherlich in über 70 Hotels aller Klassen übernachtet.
Hier unsere Meinung zum Hotel Gräfen unter der Leitung der Familie Vatlav.
Buchung per Telefon - absolut nett und unkompliziert !
Anreise nach 19.00 Uhr - kein Problem - sogar das Gepäck wurde aufs Zimmer getragen (das ist aber kein 'muß' !)
Parkhaus ist schräg gegenüber, die Parkkarte bekommt man bei der Anreise - auch hier zu erwähnen der faire Preis.
2 min zu Fuß und die Altstadt tut sich auf.
Essen - kleine Karte die alle Geschmäcker vertritt - super frisches und schmackhaftes Essen.
Besonders zu erwähnen die Schnecken, der Lachs, das Cordon Bleu, die Forelle, das Schnitzel ...;-)........)
Ein täglich wechselder Mittagstisch zu wirklich kleinen Preisen. Frühstück ist klasse. Sonderwünsche - kein Problem.
Insgesamt sind die Preise mehr als zivil. Da kann man ( n/frau ) nicht meckern! Die Bedienung ( hallo Eva ) ist sehr nett und aufmerksam; zwei Zigaretten im Ascher - schon wurde dieser ausgetauscht.
Unser Zimmer war sehr sauber, die Matratzen 'ne Wucht - es gibt nichts zu meckern.
Wertvolle Tipps zur Tagesgestaltung kann der Hausherr geben. Es lohnt sich wirklich diesen zu folgen.
Fazit: wir werden auf jeden Fall wiederkommen und bestimmt noch einige nette Tage
(Abende) dort verbringen. Darauf freuen wir uns.

S & C

Anm. des Verfassers:
negative Bewertungen spiegeln immer den Frust des Bewerters wieder. Im Zeitalter des Internets sollte sich jeder mündige Bürger in die Lage versetzt sehen, alle nötigen Informationen zu einem Hotel in Erfahrung zu bringen und dann seine Entscheidung über einen Aufenthalt zu fällen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reklamation über z.B. Spinnenweben ( ich möchte an dieser Stelle niemandem auf die Füße treten) ungehört bleibt; egal in welchem Hotel.
Aber es gibt ja diesen schönen Spruch " wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ".
Bedenke, man befindet sich in einem Gasthaus, dann benehme man sich auch so.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Wir waren ein verlängertes Wochenende an der schönen Mosel und haben im Weinhaus Gräfen übernachtet. So wie wir erfahren haben gibt es seit 01.07.2009 einen neuen Besitzer, die waren sehr freundlich und sehr nett. Das Zimmer war schön und vor allen dingengen sehr sauber (Spinnen wie beim Vorbesitzer gibt es keine mehr), und das Badezimmer war auch sehr sauber.

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker.

Positiv ist die Lage, man kann alles zu Fuss machen, bis in´s Zentrum 3min. die Seilbahn ist auch sehr nahe.

Parkplätze sind genau gegenüber vom Weinhaus Gräfen, mit einem Parkschein von der Pension kann man für 2 € 24 Std parken.

Fazit: Wir waren total zufrieden und werden immer wieder in diese Pension gehen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Maintal
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Wir haben die Pfingsttage genutzt um ein paar Tage an der schönen Mosel zu verbringen. Da wir insgesamt zu viert unterwegs waren und drei Schlafzimmer brauchten sind wir über ein Buchungsportal auf das Weinhaus Gräfen gestossen. Dort gibt es auch Ferienappartements die, zusätzlich zu den Hotelzimmern, vermietet werden. Wir waren von Freitag bis Montag dort, haben pro Nacht 65 EUR plus 15 EUR Endreinigung bezahlt. Dies ist, wie weitere Recherchen ergeben haben, für diese Gegend als Standard anzusehen.

Positiv war die Lage, man konnte alles eigentlich zu Fuss machen. Der Bahnhof ist auch in der Nähe so dass man theoretisch auch mit dem Zug anreisen kann und dann 10-15 Minuten zu Fuss geht oder aber ein Taxi nimmt.

Negativ war leider das Haus selbst. Die Fereinwohnung war nicht wirklich sauber. Es scheint zwar oberflächlich gereinigt zu werden, allerdings gibt es in vielen Ecken Spinnweben die doch darauf schliessen lassen, dass eine Grundreinigung schon länger nicht mehr gemacht wurde. Der Boden des Badezimmers war fast immer nass, wir konnten aber nicht wirklich lokalisieren, wo das Wasser her kam.

Schwierig ist es auch mit Parkplätzen dort. Es gibt ein kleines Fleckchen wo man sein Auto abstellen kann, ein zweiter Wagen durfte von uns jedoch schon nicht mehr dort unter gebracht werden. Ebenfalls ist es mit der Freundlichkeit nicht allzu gut bestellt. Schon bei der telefonischen Reservierung sind wir zweimal an äusserst unfreundliche Personen geraten die uns mehr oder weniger "bestimmt" aufforderten, zu einer bestimmten Zeit nochmals anzurufen da dann jemand da wäre, der Auskunft geben würde. Ich persönlich würde sagen, dass man Gäste zurück rufen sollte wenn sich jemand für die Anmietung eines Zimmers interessiert. Auch vor Ort war man nicht allzu hilfsbereit. Mehr als ein JA oder NEIN bekommt man nicht auf Fragen und über Alternativen oder sonstigen will oder kann man nicht informieren.

Fazit: Nächstes Mal, wenn wir in die Gegend wollen, suchen wir etwas früher nach einer Unterkunft. Preis/Leistung stimmt hier leider nicht und im Ort selbst haben wir mehrere Alternativen gesehen die wir definitiv vorziehen werden.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Weinhaus Grafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Grafen

Anschrift: Endertstrasse 27, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cochem
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Grafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinhaus Grafen Cochem
Weinhaus Grafen Cochem

Wenn Sie Weinhaus Grafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.