“Toller Ausblick, aber nicht so gut für Allergiker” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Hafen

Hotel am Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Hafen
3.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 3, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 22 von 42 Hotels in Cochem
London, Vereinigtes Königreich
“Toller Ausblick, aber nicht so gut für Allergiker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dieses Hotel hat wirklich eine tolle Lage, das Personal ist freundlich, und das Frühstück ist sehr gut. Leider ist das Hotel ein bisschen alt, und entweder lag es an den Wänden oder am Teppich, aber mein Mann hatte vom ersten Moment im Zimmer an eine ziemlich heftige allergische Reaktion. Das Internet ist ebenfalls schlecht und langsam. Nichtsdestotrotz kann ich nicht genug betonen, wie nett die Besitzer waren.

Geschäftlich
Lancashire, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dies war unser zweiter Besuch in diesem Hotel, und da es die Woche meines 60. Geburtstags war, hatten wir uns entschieden, ein Komfort-Zimmer zu buchen mit Blick auf die Mosel. Und das war es wert, denn das Zimmer war riesig (101), und obwohl es keinen Balkon hatte, gab es zwei große Fenster mit einem Blick auf den Fluss und auf die Stadt. Zu der Zeit war auch gerade Weinfest in der Stadt, weshalb es auch merkbar lauter war als bei unserem Besuch vor zwei Jahren. Das Personal war sehr hilfsbereit, und auch das Essen und der Service sind erstklassig. Die Karte ist allerdings ein bisschen eingeschränkt. Das Hotel liegt wirklich perfekt, denn man braucht nur fünf Minuten zu Fuß über die Brücke ins Stadtzentrum. Ich kann das Hotel nur empfehlen, und wir werden bestimmt irgendwann zurückkommen.

Langley City, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich hatte diese Hotel für unsere dreitägigen Aufenthalt in Cochem auf der Basis von guten Bewertungen auf Trip Advisor und dem guten Preis ausgewählt. Bei der Reservierung hatten wir ein Zimmer mit Doppelbett und Ausblick gebucht. Aber als wir ankamen, standen wir in einem Zimmer mit zwei Einzelbetten mit Blick auf die Straße im dritten Stock. Es war wahnsinnig heiß hier, und ohne Ventilator, Klimaanlage oder eine frische Brise vom Fluss wurde es unerträglich heiß in unserem Zimmer. Wie haben mit geöffnetem Fenster geschlafen, aber die Kirchturmglocken läuten bereits ab 8 Uhr, und die Sonne knallt schon lange davor direkt ins Zimmer – besonders gut geschlafen haben wir also nicht. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, Seife und Shampoo vom Hotel zu bekommen, aber die gab es nicht, und so mussten wir extra noch welche kaufen gehen. Ich hatte mich darauf gefreut, im Hotel den Charme des Flusses zu genießen, aber mit einem Zimmer zur Straße ist es, als gäbe es hier gar keinen Fluss. Wenn ich früher gewusst hätte, wie klein die Stadt ist, und wie einfach man von A nach B kommt, dann hätte ich ein netteres Hotel ein wenig weiter außerhalb ausgewählt.

Die Lage war allerdings praktisch, 5-10 Minuten bis zu Stadtzentrum, Sesselbahn, Touristen-Information, Bahnhof und Bussen. Das Frühstück war auch toll – super Qualität (deutscher Frühstück-Standard), der Service war toll, und das ruhige Frühstück gleich um 8 Uhr morgens – die Glocken hatten uns ja bereits aufgeweckt – mit Blick auf die Mosel, bevor der Tag wirklich angefangen hat, war für uns das Schönste. Aber leider konnte es die wirklich heißen Nächte nicht wettmachen, in denen wir mangels Luftzirkulation wirklich Mühe hatten, zu schlafen. Wenn man hier im Sommer herkommt, sollte man sicherstellen, dass man entweder weiter unten oder zur Flussseite wohnt. Da gibt es dann weder Glockengeläute noch Geräusche von der Straße, sondern nur einen Ort, um das Haupt zur Ruhe zu legen. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Cochem nicht hierher zurückkehren.

Spalding, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Erster Besuch in Cochem, und wir wollen wiederkommen und beim nächsten Mal Fahrräder ausleihen. Tolles Haus, die meisten Mitarbeiter waren eine Freude – ein paar mürrische Gesichter gab es auch, aber es war heiß und mein Englisch ist nicht das beste! Das Hotel ist toll gelegen, das Zimmer ist super ausgestattet, nur Seife sollte man mitnehmen, da sind sie ein bisschen geizig! Unser Zimmer war groß, sauber und gemütlich. Wir hatten einen Ausblick auf den Fluss, und man wird pünktlich um 8 Uhr von den Kirchenglocken geweckt – Sie wurden gewarnt!
Und wenn jemand spät ankommt, sollte er auch wissen, dass dieses Hotel um 22 Uhr zumacht – kein Personal und kein Check-In mehr. Wir mussten an unserem ersten Tag in Deutschland in Frankfurt übernachten und haben dann erst am zweiten Tag eingecheckt. Sie wurden gewarnt! Diese 22-Uhr-Sperrstunde gilt leider auch für die Bar und die Terrasse, was wirklich ein Jammer ist, denn der Ausblick ist traumhaft. Wenn es hier jemanden nach 22 Uhr gäbe, hätte ich dem Hotel auch die volle Wertung gegeben.
Ich würde das Hotel sofort weiterempfehlen – die Preise waren auch in Ordnung... also hin da und genießen!

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Sauberes Zimmer mit Blick auf die Mosel, tolles Essen zu moderaten Preisen. Wir haben innerhalb von drei Tagen zweimal im Restaurant gegessen, es war herausragend. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich. Man muss dazu sagen, dass es ein Familienbetrieb ist, und die Frau/Mutter des Besitzers spricht kein Englisch, weshalb sie aufgrund der Sprachbarriere ein wenig mürrisch wirken mag. Ihre zwei Töchter (glaube ich) sprechen ein bisschen Englisch und waren sehr höflich. Das Frühstück war sehr gut, und der Billardraum ist gut, wenn es einmal regnen sollte.
Ich würde ohne Zögern wiederkommen.

Manchester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ich hatte schon einmal hier übernachtet und fand die Begrüßung genauso freundlich, wie ich sie von meinem letzten Besuch in Erinnerung hatte. Das Personal war hervorragend und organisierte eine Parkmöglichkeit abseits der Straße für unsere Motorräder, bevor sie uns unsere Zimmer zeigten, die außergewöhnlich sauber sind und gut ausgestattet. Das Dekor ist ein wenig veraltet, aber das ist in diesem Teil der Welt recht verbreitet und lenkt nicht von der Qualität dieses Hotels ab. Mein Zimmer ging zur Flussseite und bot spektakuläre Aussichten. Das Hotel liegt nur einen kurzen Fußweg von der Stadt, die überwältigend ist, obwohl ein wenig teuer, mit einer Menge Bars und Restaurants. Das Frühstück war sehr gut, und all dies zu außergewöhnlich günstigen Preisen, besonders, wenn man die Lage in Betracht zieht.

Ho Chi Minh City, Vietnam
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Mein Urlaub lag in der falschen Jahreszeit, so dass das Dorf sehr ruhig wirkte, als ich ankam, aber am schlimmsten war, dass es Sonntag war und alles in dieser Stadt geschlossen, Restaurant, Läden... Und was mich zum Weinen brachte, dass auch die Hotels schließen. Meine Freunde und ich mussten bei allen Hotels in der Stadt anklopfen, aber unmöglich. Wir schauten auf die andere Seite des Flusses und sahen das Hotel am Hafen, es hat ein Outdoor-Restaurant, daher dachten wir, es gibt eine Chance für uns, ein Zimmer zu finden, denn wir wollen nicht 100 km in eine andere Stadt fahren. Und ja, wir hatten Glück und sie gaben uns ein Zimmer, und zu unserer Überraschung ist es ein so nettes Hotel in guter Lage. Vor unserem Zimmer liegt der ruhige Fluss, und wir können auch gut die schöne Burg sehen. Das Personal ist so hilfsbereit, und das Hotel serviert auch ein gutes Essen. Ich fühle mich warm in diesem Hotel und glücklich, auch wenn es nur für eine Nacht hier ist. Dieses Hotel hat Wert für uns in dieser schlafenden Stadt an einem Sonntag.

Sie waren bereits im Hotel am Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Hafen

Anschrift: Uferstrasse 3, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 22 von 42 Hotels in Cochem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hafen Cochem
Hotel Am Hafen Havelberg
Hotels Am Hafen
Am Hafen Hotel Cochem

Wenn Sie Hotel am Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.