“oh nein” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Vinum Cochem

Hotel Villa Vinum Cochem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Vinum Cochem
4.0 von 5 Pension   |   Moselstr. 18, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 50 Pensionen in Cochem
“oh nein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

für zwei nächte dort gewesen und nimmermehr dorthin zurück:
laut und nicht echt - das war unser eindruck.
trotz aller elogen, die hier festgehalten sind.
finger weg!
gewollt ist noch nicht gekonnt - wird aber vielleicht noch.

Zimmertipp: besser nicht
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Geschäftlich
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir hatten 4 Zimmer in der Villa Vinum, anlässlich einen Kurztrips gebucht.
Kurzum, 5 Gehminuten ins Stadtzentrum, die Zimmer waren top, die Betten perfekt, das Frühstück klasse und die Besitzer sind unglaublich nette und tolle Gastgeber. Es gibt nichts was zu kritisieren wäre. Schönes kleines Hotel, deshalb Daumen hoch !!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich bin immer noch fasziniert von so viel Geschmack und Gastfreunschaft.
Man kann das auch nicht alles in Worten ausdrücken, man muß es erleben!
Angefangen beim herzlichen Empfang über eine äußerst gemütliche Lounge hin zu schicken Zimmern und einem Frühstück am Morgen das seines Gleichen sucht, einfach perfekt.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt dort und danken den bezaubernden Gastgebern von Herzen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Was das Paar Monika van der Beek und Theodor Steidel hier hingezaubert haben, sucht (zumindest) an der Mosel seines Gleichen im B&B-Bereich. Die Beiden kauften das Haus als ziemliche Ruine, die über 10 Jahre leerstand und von dem Moselhochwasser 1993 sehr mitgenommen war. Mit Akribie und einer großen Liebe zum Detail wurde das Haus renoviert und modernisiert. Es wäre zu lang alles zu erklären, aber es ist eine spannende und interessante Geschichte, nach der man fragen sollte, wenn man mal dort ist.

Cochem ist sehr touristisch geprägt, wenn man die Restaurants und Hotels im Innenstadtbreich und an der Uferstraße höflich umschreiben möchte. Aus unserer Sicht ist das zuviel des "Schlechten".

Deshalb muss man Reisenden, die Besseres suchen, die Villa Vinum ans Herz legen. Dieses Haus hat eine Atmosphäre, die einen einfach wohlfühlen läßt. Hier ist nichts dem Zufall überlassen. Ein beeindruckender Mix aus Alt und Neu, bei dem bewußt mit Stilbrüchen gearbeitet wird. Hierfür hat die Hausherrin ein sehr gutes Händchen. Kompliment!!!

Wir fuhren am Abend eines herrlichen Sonnentages mit unserem Oldtimer auf den Parkplatz auf der Rückseite des Hauses und waren uns zunächst nicht sicher, ob wir richtg waren, denn ein auffälliges Schild mit "Villa Vinum" fehlt noch. Die Inhaber bemerkten unser Zögern, kamen zu uns ans Auto und begrüßten uns sofort. Herr Steidel fragte sofort nach unseren Hunden, die wir zwar angemeldet hatten, aber letztlich doch zuhause ließen.

Wir bezogen das Zimmer Nr. 8 unter dem Dach. Da es schon spät war und man sich nicht sicher sein konnte, ob die Küchen der Restaurants noch geöffnet waren, rief Herr Steidel sofort im Ratskeller an, meldete uns an und reservierte einen Tisch für uns. Nebenbei bemerkt: Wenn Sie Wert auf gutes Essen legen, folgen Sie den Empfehlungen der Eigentümer. Wenn Sie 20 Schnitzelvarianten zum Preis von € 5,90 oder Bilder des Speiseangebots vor der Tür bevorzugen, können Sie überall hingehen. ;-)

Nach einer geruhsamen Nacht in tollen amerikanischen Hotelbetten, kamen wir in den Frühstücksbereich im Erdgeschoß. Sanfte Musik im Hintergrund, ein Frühstücksbüffet oder besser -arrangement, das lecker und ideenreich ist. Die aufmerksame Gastgeberin und ihr Personal geben einem das Gefühl, man sei privat zu Gast. Die Gäste kamen aus vielen verschiedenen Ländern. Monika van der Beek spricht hervorragend Englisch, hat stets Zeit für einen kleinen Plausch und den einen oder anderen guten Ausflugstipp. Herr Steidel war für einige Tage ausser Haus. Gerne hätte ich noch mehr von der baulichen Geschichte von ihm gehört.

Nachdem wir am nächsten Morgen einen ihrer Tipps annahmen und eine Schiffstour nach Beilstein unternahmen, bekamen wir am Abend einen weiteren guten Restauranttipp von Frau van der Beek bzw. von ihrer Tochter. Leider hatte das Restaurant keine freien Plätze mehr im Freien, so dass wir bei dem heißen Wetter leider doch weitergingen. Hätten wir man besser gewartet..... aber das ist eine andere Geschichte.

Wir saßen dann später noch im loungeartigen Wohnzimmer der Villa bei einem Glas Wein, toller Musik und Monika van der Beek gab uns alte Fotos der Villa vor der Renovierung.

Moinka van der Beek und Theodor Steidel kommen beide aus anderen Berufen, aber dieses Hotel scheint das zu sein, wozu sie berufen sind. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen bei nächster Gelegenheit.

Die Villa Vinum ist eine sehr gute Empfehlung. Wenn wir bei der Lage lediglich ein Befriedigend geben, so liegt es daran, dass wir uns die Villa etwas mehr abseits der Straße wünschen würden, aber das sollte einen nicht abhalten. Ausserdem ist es in Cochem schwierig etwas abseits zu liegen. Dafür ist alles fußläufig erreichbar, was auch von Vorteil ist, wenn man den einen oder anderen Wein verkosten möchte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich war mit meinem Freund im April 2012 für drei Nächte hier und wir fanden das Hotel und den Inhaber Theo total super! (Cochem war unsere Ausgangsstation für Ausflüge ins Moseltal). Es ist ein schönes Haus, das zum Hotel umgebaut wurde. Deshalb hat es uns so gut gefallen: 1) Wir sind mit dem Zug aus Brügge gekommen und waren statt wie geplant um 19 Uhr erst um 23 Uhr in Cochem, aber der Inhaber hat auf uns gewartet, um uns herein zu lassen. Danke, Theo! 2) Frisches und reichhaltiges Frühstücksangebot. Wir waren drei Wochen in Deutschland unterwegs, und hier gab es bei weitem das beste Frühstück. 3) Der Inhaber hat King-Size Betten importiert (also nicht zwei Betten aneinander gestellt). Das zeigt, wie viel Stolz und Arbeit er in sein Hotel investiert. (Schön waren auch die Treffen, die Theo abends für die Gäste organisiert hat mit Wein und Musik).
4) Neue / saubere / renovierte Schlafzimmer und Bäder. 5) Die Lage, die Lage und nochmal die Lage! Das Hotel liegt an der Mosel und ist eine Straße entfernt von einer Fahrradvermietung, Bushaltestelle, Bahnhof (ohne Lärm) und Supermarkt. 6) Es war recht kalt, als wir im April da waren, also konnten wir nicht auf der Terrasse draußen sitzen, aber es sah sehr schön aus. Insgesamt hatten wir das Gefühl, mit der Wahl dieses Hotels einen echten Glücksgriff gemacht zu haben, das Moseltal ist eine unserer Lieblingsgegenden in Deutschland und wir werden auf jeden Fall wieder herkommen!

Sie waren bereits im Hotel Villa Vinum Cochem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Vinum Cochem

Anschrift: Moselstr. 18, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Nr. 2 von 50 Pensionen in Cochem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Vinum Cochem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Vinum Cochem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Vinum Cochem

Wenn Sie Hotel Villa Vinum Cochem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.