“empfehlenswerter Familienbildung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zehnthof

und 1 weitere Seite
Hotel Zehnthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zehnthof
3.0 von 5 Hotel   |   Zehnthausstr 9 -11, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Cochem
“empfehlenswerter Familienbildung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

wir hatten ein gut ausgestattetes Doppelzimmer (17) mit kleinem Balkon und Blick auf die Reichsburg. Das Hotel ist ein gepflegtes, altes Gebäude, allerdings nicht behindertengerecht, da kein Fahrstuhl vorhanden ist. Die Betreiber sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat sofort das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Wir waren rundherum zufrieden. Das Frühstück war gut und reichlich, leckere Brötchen, frischer Aufschnitt und auch Winzersekt.
Für Urlauber, die kein topmodernes Hotel suchen, eine sehr gute Adresse!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Chappell Hill, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist genau genommen nur eine Straße vom Fluss entfernt und nur ein 3 1/2 stöckiges Gebäude liegt dazwischen, aber vom 2. und 3. Stock des Hotels aus kann man die Brücke, den Fluss und die Reichsburg leicht sehen. Man kann am Fluss, nur ein kurzes Stück entfernt, parken. Cochem läßt sich nicht sehr gut mit dem Auto befahren, weshalb es angeraten ist, daß Auto stehen zu lassen und sich die Sehenswürdigkeiten zu Fuß anzuschauen.

Man erreicht das Hotel, nachdem man die Brücke überquert hat, indem man die erste scharfe Rechtskurve (hügelabwärts) nimmt. Es ist eine enge Straße, die genau auf das Hotel zu führt. Das Hotelschild ist klein, etwa 3 Meter oben an der linken Seite der Straße. Es gibt zwar gegenüber des Hotels einen Parkplatz aber da sollte man NICHT parken. Halten Sie vorm Hotel, checken Sie ein und tragen Sie ihr Gepäck auf Ihr Zimmer. Danach sagen sie Ihnen wo Sie parken können.

Die Treppen sind etwa einen Meter breit und haben einige Kurven. Wir fanden, dass es einfach war, mit unseren Taschen hochzusteigen. Nachdem wir Kritiken zum Hotel gelesen hatten, haben wir unsere benötigte Kleidung in kleine Taschen gepackt, damit wir nicht unsere großen Koffer die Treppen hochschleppen müssen. Zu den "Aussichtszimmern" muß man 3+ Treppen hochsteigen...das sollte man einplanen.

Wir hatten ein besseres Doppelzimmer mit Balkon und Aussicht auf den Fluß und die Reichsburg. Es war recht groß und gut ausgestattet. Es gab mehrere WLANs, je nachdem, in welchem Zimmer man war und unseres war ziemlich schnell. Wir haben keinen VOIP-Anruf getätigt, weshalb ich nicht bestätigen kann, dass die Verbindung so gut war. Im Fernsehen gab es als englisches Programm CNN Intnl.

Das Frühstück beginnt um 8 Uhr und ist wundervoll. Es besteht aus gekochten Eiern, Schinken und anderem Aufschnitt, Käse, Brot und Brötchen, Kaffee, Tee und Säften. Man muss nicht hungrig vom Tisc!

Ein toller Aufenthalt und wir hoffen eines Tages wieder herzukommen.

Highlands,scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier mit einer 10-köpfigen Gruppe auf unserer Motorradreise zum WSB am Nürburgring übernachtet. Eine sichere Parkmöglichkeit neben der Straße ist vorhanden. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Das Hotel wird von einer Familie geführt und es scheint, dass alle Familienmitglieder voll mit eingebunden sind und sich darüber freuen, mit den Gästen Zeit zu verbringen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, was ein wirklich gutes Angebot war. Eine großartige Aussicht auf den Fluß und die Burg. Die Inhaber gaben uns ihre Empfehlungen, wohin man gut zum Essen gehen konnte. Wir haben zwei Mal hervorragend in nahegelegenen Restaurants gegessen. Ein wunderschöner Teil des Landes mit großartigen Straßen für Motorräder. Kann ich nur empfehlen. Nur weil wir als eine Gruppe auf Motorrädern da waren, war das ein ruhiges Hotel und eine fantastische Gegend. Wir werden älter und weiser. Ich hoffe, ich komme bald wieder.

New Orleans
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Mein Mann und ich erfreuten uns an drei angenehmen Tagen im Hotel Zenthoff in Cochem. Nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt direkt auf der anderen Seite des Flußes gegenüber des Stadtzentrums von Cochem, liegt das Hotel Zehnthoff perfekt, um zu entspannen und seinen Besuch an der Mosel zu geniesen. Dieses familiengeführte, kleine Hotel bietet komfortable Zimmer, ein hervorragendes Frühstück (abgerundet mit Sekt und Schokolade, wenn man möchte!), einen großartigen Ausblick und herzliche, informative Gastgeber. Cochem ist zentral gelegen, Burg Eltz läßt sich schnell mit dem Zug und einer Wanderung erreichen und es ist nur eine leichte Fahrradtour von Beilstein entfernt. Unsere Gastgeber zeigten uns den Weg zu einem Fahrradverleih und wiesen uns auf eine wunderschönen Radweg hin, der an beiden Seiten des Flusses entlangführte. Die gemütliche Bar in der Lobby ist ein schöner Platz, um nach einem langen Reisetag vor dem Essen noch gemütlich ein Glas Wein vom lokalen trockenen Riesling zu genießen. Die Inhaber waren sehr zuvorkommend und freundlich. Da es keinen Aufzug gab, waren sie sogar so nett und schleppten unser Gepäck die vier Treppenabsätze zu unseren Zimmern hoch. Wir waren im obersten Stock mit einem Balkon der uns eine Aussicht auf die Burg und die Mosel bot. Wir schliefen mit offener Balkontür und auf der schmalen Straße vorm Hotel war es die ganze Nacht ruhig.

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Parkplatz muss an der Uferstrasse gesucht werden, ich erhielt vom Hotel eine Plakette. Die schöne Aussicht auf die Mosel wird hauptsächlich vom örtlichen Katasteramt versperrt ( wozu brauchen die schöne Aussicht?). Die Zimmer zur anderen Seite liegen an der Durchgangsstraße. Je weiter oben, desto näher ander Strasse, allerdings war morgens nur wenig Verkehr. Die Betten waren etwas weich, aber das ist Geschmackssache. Kein Aufzug. Aber sehr netter Familienbetrieb.

• Aufenthalt Juli 2013
California
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Trivago gab uns den Hinweis auf dieses Hotel und obwohl es nur Platz 2 auf Tripadvisor war, würde ich es für unsere Reise die Mosel hoch und unseren Aufenthalt in Cochem auf Platz 1 setzen. Ein "verschlafenes Nest" das von vielen Reisenden entdeckt wurde. Sein außergewöhnliches Ambiente des 17. Jahrhunderts gibt ihm das Gefühl von geschichtlichem Kontext. Für die meisten Fahrradfahrer und Wanderer ist es hier perfekt. Aber ich schweife ab. Das Hotel ist sauber, die Räume sind nobel und leicht mit neutralen Farben gestrichen und die Betten sind bequem. Der einzige Nachteil? Die Treppen hoch zum 3. Stock machen es mit Gepäck schwierig. Es gibt WLAN, jedoch ist das Internet langsam, aber ich vermute das ist es in der gesamten Stadt. Parken ist im Gegensatz zu anderen Hotels in der Stadt kinderleicht. Wir hatten unsere erwachsene Tochter mit dabei und das zweite Zimmer wurde deutlich günstiger, was es für unsere Familie sehr angenehm machte. Wir sind sehr zufrieden.

Austin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich suchten nach einem zentralen Ort für Tagesausflüge an der Mosel entlang. Cochem war perfekt - sowohl malerisch, als auch mit vielen Bootstouren und Zugverbindungen zur Auswahl. Nach dem wir tolle Kritiken über das Hotel Zehnthof gelesen haben, entschieden wir uns, es als Zentrale an der Mosel zu verwenden. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock, von wo wir eine tolle Aussicht auf die Mosel, die Burg, die alte Brücke und Cochem hatten, welche wir auf unserer Terrasse mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen genossen. Zu der Aussicht gelangte man über 3 Treppenabsätze (kein Aufzug), die uns zu einem sauberen, funktionalen Zimmer mit genügend Platz fürs Auspacken führte. Das WLAN Signal gab uns die Möglichkeit weiterhin erreichbar zu sein, was sehr praktisch war.

Das Hotel kann leicht zu Fuß erreicht werden, wenn man sich beim Verlassen des Bahnhofs nach rechts wendet, die alte Brücke überquert und dahinter rechts die erste Straße hinabgeht. Das Hotel befindet sich auf halbem Weg auf der linken Seite. Das Ausflugsschiff legt direkt auf der anderen Seite der Mosel ab - ein zehnminütiger Spaziergang.

Das hier ist ein familiengeführtes Hotel und die nächste Generation - Jackie und ihr Mann Xander - sind wundervolle Gastgeber. Xander spricht ein hervorragendes Englisch und half uns Pläne fürs Essen und Tagesausflüge zu erstellen inklusive der Empfehlung Beilstein zu besuchen - eine tolle Kleinstadt an der Mosel. Die Gastfreundschaft in diesem Hotel war toll. Wir würden auf alle Fälle wieder herkommen.

Sie waren bereits im Hotel Zehnthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zehnthof

Anschrift: Zehnthausstr 9 -11, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Cochem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zehnthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zehnthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zehnthof Cochem

Wenn Sie Hotel Zehnthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.