“Überwiegend gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weißmühle

Hotel Weißmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weißmühle
3.5 von 5 Hotel   |   Im Enderttal / Wilde Endert 2 | 56812 Cochem, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 23 von 42 Hotels in Cochem
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiltshire, England
“Überwiegend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Dieses Hotel liegt in einem ruhigen Tal abseits vom Ortskern, aber die Stadt ist leicht zu Fuß erreichbar und es gibt auch eine bequeme Busverbindung. Unser Zimmer war angenehm, mit einem Balkon mit Blick auf die Dächer von Restaurant und Küche.
Es gab einen stark strömenden Fluss direkt neben dem Hotel, das Rauschen war zu hören, aber es hat uns nicht gestört. WLAN ist nur im Bereich der Rezeption verfügbar. Ein Großteil des Dekors ist veraltet, es ist nicht klassisch oder traditionell, daher würde es von einer Verjüngungskur profitieren.

Das Restaurant ist jedoch hervorragend: zwei der besten Abendessen, die wir in den Ferien hatten.

Das Frühstück war leider etwas anders. Es fand in einem Raum statt, der ein Veranstaltungsraum zu sein scheint. Im Vergleich zu dem, was wir anderswo gesehen haben, war die Qualität nicht die beste und, wie schon vorher kommentiert, es wurde nicht aufgefüllt, also wer später kam, fand nur noch eine begrenzte Auswahl. Was dann ein 'Running Gag' für den Rest des Urlaubs wurde, war die Tatsache, dass wir zwei eines Tages den Fehler begingen, uns zu zweit an einem Tisch zu setzen, der für drei Personen eingedeckt war: Die Aufsichtsdame machte mit ganz lauter Stimme und vor den anderen Gästen klar, dass wir NICHT dort sitzen dürften, und so mussten wir zu einem Tisch wechseln, der nur für zwei gedeckt war! Zahlende Gäste sollten nicht ihre Regelungen missachten, klar.

Insgesamt kein schlechter Aufenthalt. Das Restaurant war das Highlight.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nachdem man im Internet so einiges gelesen hat, hatten wir keine großen Erwartungen. Jedoch wurden wir positiv überrascht. Wir haben für 116€ p.P. eine Übernachtung plus 4 Gänge Menü und Wellnessbereich gebucht. Die Zimmer waren liebevoll altmodisch und der Wellnessbereich sehr entspannend. Wir waren ganz allein, hatten alle Zeit der Welt. Die Massage war auch sehr gut. Das Abendessen war ein 4 Gänge Menü und wirklich sehr sehr liebevoll angerichtet und lecker. Frühstück war ok.

Alles in allem sind 116€ wirklich super fair, allein das Essen war schon hochwertig. Sich über die Einrichtung hier zu beschweren halte ich für ein wenig übertrieben. Man weiß ja vorher was man bucht...ich buch ja auch kein Hostell und erwarte ein Hiltonzimmer.

• Aufenthalt Juli 2013
Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Mitten in einer Schlucht gelegen, was eine großartige und romantische Atmosphäre bietet. Komfortable Zimmer und Betten. Langsam ein wenig abgenutzt, aber... Sehr beliebt für fitte Senioren, da die Umgebung ausgezeichnete Möglichkeiten für angenehme Spaziergänge bietet. Freundliches und Service-orientiertes Personal.

Grevenmacher, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Da wir schon öfters in diesem erholsamen Hotel übernachtet haben, können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen sei es wegen der sehr ruhigen Lage(nahe am Wald),seiner mehr als geschmackvollen Küche,seinen neu eingerichteten Zimmer sowie das sehr nette und freundliche Personal,die Frau an der Rezeption,die Frau im Wellnesbereich sowie die Familie Zimmer inbegriffen.Auf jeden Fall wird dieses Hotel ein fester Bestandteil bei unseren Urlaubsplanungen bleiben.
Monique und Rudi aus Luxemburg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar.
Jedoch ist es von Innen angenehm urig uns sehr gemütlich. Das Essen und der Service haben uns besonders gefallen. Jeder kulinarische Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Zimmer sind romantisch eingerichtet und sehr sauber. Natürlich tut die hohe Luftfeuchtigkeit ihr ubriges und erzeugt einen typischen Geruch den man im Teilbereich zu erwarten hat. Die Anlage selber ist etwas älter aber in einem sehr sauberen und guten Zustand. Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.
Sora 26 und Xavier 31

• Aufenthalt März 2013
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir sind in der Regel gern in der Stadt, aber dieses ruhige Hotel etwas außerhalb der Stadt erwies sich als eine gute Wahl. Es liegt in einem malerischen Tal, aber es ist nur eine 5-minütige Fahrt in die Stadt. Die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption zeigten uns auf der Karte, wo man in der Stadt parken konnte, und wir hatten keine Probleme. Wir aßen beide Abende im Hotel und waren zufrieden mit dem Essen und den Getränken.

Ohmbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel ist ruhig im Tal/Waldrand gelegen. Mit dem Auto ist man recht schnell im schönen Cochem selbst.
Das Hotel ist sehr groß, von innen jedoch dunkel, etwas muffig und wohl schlecht isoliert da es teilweise sehr kalt war, vorallem der "Wellnessbereich".
Die Zimmer sind im Romantikstil eingerichtet, alles nötige vorhanden. Abzüge aufgrund Schimmel an den Fenstern und defektem Wlan. Sonst ok!
Das Abendessen war liebevoll angerichtet und geschmaklich gut, Preise jedoch etwas überteuert.
Das Servicepersonal an Rezeption und Restaurant waren sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Und nun zum ausschlaggebenden Punkt, hier eine Bewertung zu schreiben. Wie dieses Hotel als "Wellness Urlaub" zu finden sein konnte ist mir absolut fremd.
Der "Wellnessbereich" liegt im 4. Stock, man findet einen eiskalten langen Flur mit vielen Türen vor, nichts ahnend wo wir eigentlich hin müssen standen wir nun da.
Nach einer kurzen Zeit begrüßte uns eine Frau in Eile und führte uns zur Sauna.
Die Sauna war ok, allerdings gab es nur eine Dusche für alle, die Toilette war nicht abzuschließen, nur durch eine Schiebetür/Trennwand von den restlichen Räumen getrennt.
Der "Ruheraum" bestand aus Plastik-Gartenmöbel.
Es herrschte keine Entspannende Atmosphäre, es war zu kalt, zu hell und Musik gab es auch keine.
Die Behandlungsräume ebenso, grelles, helles Licht, keine Dekoration, ungemütliche "Massageliege" , 4 Lieder die zur "Entspannung" immer wieder rauf und runter liefen.
Das Personal selbst ist unproffesionel, traf keinerlei Absprache mit den Kunden, man hatte in keinem Punkt Mitspracherecht, man fühlte sich wie "abgefertig". Auch machte es immer wieder den Eindruck keine Zeit und vorallem Lust zu haben!
Der Höhepunkt am nächsten Tag war dann dass Bauarbeiter weiter unser Wellness störten, es wurden die Fenster ausgebaut und gestrichen. Unser "Wellness" war somit endgültig vorbei.
Keines der gebuchten Leistungen war so wie beschrieben durchgeführt worden. Teile des gebuchten Paketes fehlten sogar.
Bei der Beschwerde dann anschließend, war die "Schönheitsexspertin" absolut uneinsichtig, drehte alle Wörter in unseren Mündern um und zum absoluten Höhepunkt stellte sie uns noch als "Schmarotzer" da, die einfach nur Geld sparen wollen. Als sie uns unzufriedenen Kunden dann noch mit Polizei drohte, bezahlten wir einfach und gingen, ohne eine Entschuldigung oder ansatzweise Verständnis von seiten des Personals.
Fazit: Absolute Abzocke und definitiv KEINE Erholung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Weißmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißmühle

Anschrift: Im Enderttal / Wilde Endert 2 | 56812 Cochem, 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Nr. 1 der Romantikhotels in Cochem
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Weißmühle 3.5*
Unser Moselromantikhotel Weißmühle liegt 2 KM von Cochem, mitten im Wald. Absolute Ruhe, Parkplatz, Spezialitäten Restaurant, Kaminzimmer und Wanderwege direkt ab Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weißmühle Cochem

Wenn Sie Hotel Weißmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.