“Deutche Küche auf kreativem Niveau :-), Preise leider auch :-(” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Poststuben

Landgasthof Poststuben
Landskroner Str. 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
02641-94860
Preisbereich: USD 22 - USD 59
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
ZG
“Deutche Küche auf kreativem Niveau :-), Preise leider auch :-(”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Man muss sagen, das die Küche hier auf sehr hohem Niveau ist. Die Geschmackskombinationen (Saucen, Art der Zubereitung) waren sehr schön ausgewählt und die Gerichtkomponenten passten zueinander. Sowohl für Fleisch als auch für Fischegenisser waren die Gerichte auzgezeichnet. Beim Fleich handelt sich um die Gerichte aus der deutschen Küche mit Wildfleisch oder Ente, die mit Kohl in verschiedenen aber sehr kreativ zubereiteten Varianten sowie beilagen wie selbstgemachte Nudeln, Spätzle oder Knödel zubereitet wurden. Portionen gross. Dessert war sehr gut aber nicht ausgezeichnet.

Preise und Service leider übertrieben. Bei Preisen meinete ich zu hoch, da Hauptgericht kostet über 25 EUR, Dessert ab 10 EUR. Eine der grössten Weinauswah (Flaschenweine), die ich bisher gesehen hatte. Fakt ist, als ich das Weinbuch (Karte kann man nicht nennen) gesehen habe, habe ich Lust auf Bestellung auf einer Flasche verloren. Und hier nicht wegen der Preise, da die Preise generell für Getränke auf normalem Niveau waren (bis auf Glas Aperitiv für 9 EUR) . Ich hoffe jedoch dass diese Weine ausgesucht waren und der Sommelier hier kennt sich so gut mit Weinen aus, dass er tatsächlich so viele Gute Weine ins Programm reingenommen hatte. Eine kleine Empfehlung des Sommeliers (und nicht des Handelsvertreters) wäre nicht schlecht.

Das er aber mit den Weinen sich auskennt, bestätigt die Auswahl der offenen Weine (hier zum Glück waren nur Paar). Der den ich genommen habe war sehr gut und der Preis fair (einer der bekanntesten Ahr Rotweinproduzenten und 0,5 l kostet leicht über 20 EUR).

Der Service total übertrieben und künstlich. Ich wurde fast 10 mal gefragt ob mir alles schmeckt von 3 verschiedenen Personen. Die Einrichtung des Lokals ok aber passt nicht zur dieser künstlicher Atmosphäre, die vom Service (wie beim SEPTIME) erzeugt wird.

Fazit: Nicht desto trotzt dieses Restaurant ist zum Empfehlen, da das Essen ist richtig gut und der Koch macht der deutschen Küche, die vielleicht nicht zu den berühmtesten in der Welt gehört, gute Werbung. Ein Minus, für die Preise erwartet man mehr und hier meine ich nicht nur übertriebenen Service. Fakt ist das (Ruhm) haben die Inhaber sich verdiennt und das genissen die jetzt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Pforzheim
“Leckeres Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren mit einer Gruppe dort und hatten ein Menü vorbestellt.
Der Service klappte hervoragend, auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Wir saßen im Gourmet Restaurant, Herr Steinheuer kam persönlich
und fragte uns, ob alles zufriedenstellend war.
Ein großes Lob an die Küche.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Feine gutbürgerlich regionale Küche an der Ahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Der Landgasthof Poststuben ist das Zweitrestaurant des berühmten Gourmetrestaurants Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Bad Neuenahr-Ahrweiler-Heppingen. Wenn es mal nicht die ganz große Oper im Gourmet-Restaurant sein soll, bietet sich der ältere Teil des gastronomischen Konzepts der Steinheuers an. Beide Retaurants werden aus der gleichen Küche bekocht. Das heißt Sorgfalt und Präzision der Zubereitungen sind gleich, In den Poststuben ist die Produktauswahl nicht so hochpreisig und entsprechend verhalten sich auch die Preise auf der Speisekarte. Die liebenswürdige Patronne Gabriele Steinheuer leitet den sehr gut geschulten Service in beiden Restaurants und ist für Gäste immer erreichbar. Die Küche bietet wechselnde Menus mit Produkten und eine à la carte Auswahl aus der Region zu gastfreundlichen Preisen. Die Weinauswahl ist exzellent und erschwinglich. Wer es noch opulenter will, kann aus der exquisiten Weinkarte von nebenan wählen. Es gibt auch einen hübschen Garten wo man bei entsprechendem Wetter unter Bäumen speisen kann. Ein Wohlfühladresse.

• Aufenthalt April 2012
Köln
“Die perfekte Ergänzung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

...zum Gourmetrestaurant nebenan. Gutbürgerliche Küche mit kreativem Touch wird hier ,ebenfalls aus der Küche von Hans Stefan Steinheuer, geboten. Wunderbar geeignet zum Mittagessen auf der Durchreise oder ein deftiges Abendessen nach einer Wanderung durchs Ahrtal. Im Sommer wird bei guten Wetter auch hintem im Garten serviert mit Blick auf die Umliegenden Weinberge. Der Service ist sehr charmant und das Essen kräftig und ehrlich. Zusammen mit dem Gourmetrestaurant und eigenem Hotel auch perfekt geeignet für einen kleinen Ausflug übers Wochenende.

• Aufenthalt September 2011
Düsseldorf
“Schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Im Rahmen eines Arrangement hatten wir ein Viergänge-Menu. Von der Vorspeise (Variationen von der Wachtel) über die Hauptspeise bis zur Nachspeise war alles ausgezeichnet. Schon lange nicht mehr so gut gegessen. Der Service war gut, sehr aufmerksam, leider wie so, oft immer darauf bedacht, dass unsere Gläser nie leer wurden, damit neu geordert werden mußte. Einen Minuspunkt gab es leider. Es dauerte alle sviel zu lang. Die Vorspeise erhielten wir nach 50 Minuten und die Hauptspeise erst nach ca. 2 Stunden. Das war schon anstrengend und ermüdend, dafür hat dann die Qualität wieder für einen Ausgleich gesorgt.

• Aufenthalt April 2012