“Leckeres Menü” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Poststuben

Landgasthof Poststuben
Landskroner Str. 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
02641-94860
Preisbereich: USD 22 - USD 59
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Pforzheim
“Leckeres Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren mit einer Gruppe dort und hatten ein Menü vorbestellt.
Der Service klappte hervoragend, auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Wir saßen im Gourmet Restaurant, Herr Steinheuer kam persönlich
und fragte uns, ob alles zufriedenstellend war.
Ein großes Lob an die Küche.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Feine gutbürgerlich regionale Küche an der Ahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Der Landgasthof Poststuben ist das Zweitrestaurant des berühmten Gourmetrestaurants Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Bad Neuenahr-Ahrweiler-Heppingen. Wenn es mal nicht die ganz große Oper im Gourmet-Restaurant sein soll, bietet sich der ältere Teil des gastronomischen Konzepts der Steinheuers an. Beide Retaurants werden aus der gleichen Küche bekocht. Das heißt Sorgfalt und Präzision der Zubereitungen sind gleich, In den Poststuben ist die Produktauswahl nicht so hochpreisig und entsprechend verhalten sich auch die Preise auf der Speisekarte. Die liebenswürdige Patronne Gabriele Steinheuer leitet den sehr gut geschulten Service in beiden Restaurants und ist für Gäste immer erreichbar. Die Küche bietet wechselnde Menus mit Produkten und eine à la carte Auswahl aus der Region zu gastfreundlichen Preisen. Die Weinauswahl ist exzellent und erschwinglich. Wer es noch opulenter will, kann aus der exquisiten Weinkarte von nebenan wählen. Es gibt auch einen hübschen Garten wo man bei entsprechendem Wetter unter Bäumen speisen kann. Ein Wohlfühladresse.

• Aufenthalt April 2012
Köln
“Die perfekte Ergänzung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

...zum Gourmetrestaurant nebenan. Gutbürgerliche Küche mit kreativem Touch wird hier ,ebenfalls aus der Küche von Hans Stefan Steinheuer, geboten. Wunderbar geeignet zum Mittagessen auf der Durchreise oder ein deftiges Abendessen nach einer Wanderung durchs Ahrtal. Im Sommer wird bei guten Wetter auch hintem im Garten serviert mit Blick auf die Umliegenden Weinberge. Der Service ist sehr charmant und das Essen kräftig und ehrlich. Zusammen mit dem Gourmetrestaurant und eigenem Hotel auch perfekt geeignet für einen kleinen Ausflug übers Wochenende.

• Aufenthalt September 2011
Düsseldorf
“Schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Im Rahmen eines Arrangement hatten wir ein Viergänge-Menu. Von der Vorspeise (Variationen von der Wachtel) über die Hauptspeise bis zur Nachspeise war alles ausgezeichnet. Schon lange nicht mehr so gut gegessen. Der Service war gut, sehr aufmerksam, leider wie so, oft immer darauf bedacht, dass unsere Gläser nie leer wurden, damit neu geordert werden mußte. Einen Minuspunkt gab es leider. Es dauerte alle sviel zu lang. Die Vorspeise erhielten wir nach 50 Minuten und die Hauptspeise erst nach ca. 2 Stunden. Das war schon anstrengend und ermüdend, dafür hat dann die Qualität wieder für einen Ausgleich gesorgt.

• Aufenthalt April 2012
Köln, Deutschland
“Gutbürgerliche Küche neu interpretiert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Bis auf ein bestelltes Gericht war alles prima und wir haben das Essen genossen. Der Service war sehr aufmerksam und insbesondere auch die Weinempfehlung sehr kompetent.

Kleine Kritik: es gab keinerlei vegetarisches Gericht (Karte kann man auch im Internet ansehen) und ich empfand die Tische als zu eng gestellt....auch war die Atmosphäre für meinen Geschmack etwas zu solide und gekünstelt.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente