“Wunderbar ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
4.0 von 5 Hotel   |   Am Dahliengarten 1 | Hardtstr. 2a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Wunderbar ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir wollten nichts vom Karneval mitbekommen und haben das von Dorint extra angebotenen Karnevalsflucht-Angebot (Komfort Premium Zimmer)wahrgenommen. Tatsächlich fand aber am 28.03.14 abends in den Kongressräumlichkeiten eine riesige Karnevalsverstaltung der örtlichen KVereine statt! Und das in dem Gebäudekomplex, in dem wir unser Zimmer hatten. Wir müssen jedoch erfreulicherweise feststellen, dass die Lärmbelästigung sich in Grenzen hielt. Aber mit dem Einen werben und das Andere veranstalten passt irgendwie nicht. Wir haben Ruhe gesucht und diese in den 5 Tagen fast immer gefunden. Eine schöne Sauna, die Nähe zur Ahr mit den super Spazierwegen, ein vorzügliches Frühstück und das gemütliche Zimmer sind wirkliche Pluspunkte. Kleinigkeiten wie eine TV-Zeitung, die Kaffemaschine, genügend Lampen, ausreichend Kleiderschrankkapazität und auch einige Kleiderhaken sind sehr angenehm. Störend war das Kinderaufgebot im kleinen Schwimmbecken am "Familiensonntag", wenn 4köpfige Familien dort für 10 € hinein kommen; das macht mir als Hotelgast keinen Spass.

Zimmertipp: Nach dem Hauptgebäude mit der Rezeption und dem Frühstücksraum folgen noch 2 weitere Gebäudeteile mi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
nibehr, Mitarbeiter Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter 45Maximilian,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen zwischenzeitlich eine gute Zeit.

Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel liegt direkt am Dahliengarten in Bad Neuenahr an der Ahr, die Zimmer zur Parkseite haben einen fantastischen Ausblick und sind sehr ruhig. Die Matratzen sind sehr gut, das Bad könnte eine Renovierung vertragen, ist aber sehr sauber und ansprechend. Service an Rezeption freundlich und kompetent, Frühstücksservice wie bei "Muttern", immer jemand in der Nähe und ansprechbar. Große, kostenpflichtige Tiefgarage, auch für VAN's geeignet. Kurzer Weg bis in die Einkaufszone von Bad Neuenahr. Fazit : Empfehlenswert !

Zimmertipp: 482 - 488 - optimal - zum Park und ruhig gelegen - schneller Zugang per Lift zur Tiefgarage
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Herr Werner J.,
zunächst einmal möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und für den Zimmertipp genommen haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Hotel in Bad Neuenahr und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
K.
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Die Räumlichkeiten und die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Zimmer leidlich sauber. Stock und Schimmel im Bad, Duschvorhang definitiv nicht zeitgemäß. Toilettensitz wacklig, Lüftung defekt. Zimmer insgesamt für den Preis und angeblichen 4 Sternen zu klein.
Bett/Matratzen gut.
Frühstücksleitung top.
Personal sehr unterschiedlich - Frühstücksservice sehr gut, Rezeption ok, Barservice schlecht.
Verpflegung und Aufmerksamkeit während der Tagung ok.

• Aufenthalt November 2013, Business
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter kmkK,

zunächst hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause, trotz der von Ihnen geäußerten Kritik und mit etwas Abstand auch in positiver Erinnerung halten können. Natürlich finden wir es sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt durch die von Ihnen geschilderten Umständen etwas gelitten hat. Hierfür möchten wir uns höflichst und in aller Form entschuldigen.

Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Mühe, die Sie sich mit dem Benennen der einzelnen Punkte gemacht haben.

Menschliche und technische Fehlleistungen kommen leider immer wieder vor. Durch ständige Qualitätsmaßnahmen und die Erarbeitung von Standards bemühen wir uns stetig, Kritikpunkte und Reklamationen auszuschließen. Dass uns dies gerade in Ihrem Falle nicht gelungen ist, bedauern wir sehr und möchten uns hiermit nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Aus Ihrer Bewertung konnten wir entnehmen, dass Sie teilweise mit dem Personal und der Sauberkeit im Zimmer nicht zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass dies nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Selbstverständlich haben wir diesbezüglich bereits Rücksprache mit den entsprechenden Mitarbeitern gehalten um in diesen Punkten eine Verbesserung zu sichern.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft erneut die Chance geben werden, uns von einer positiveren Seite zeigen zu können. Bitte nehmen Sie daher zu gegebener Zeit und für eine neuerliche Reservierung direkt mit uns Kontakt auf.

Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen eine gute Zeit
und verbleiben mit nochmaligem Dank
und
mit freundlichen Grüßen
Gummersbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Dieses Hotel hat sicher einmal bessere Zeiten gesehen.
Eine grundlegende Modernisierung sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der Service lässt leider auch zu wünschen übrig.
Wenn die Bar wegen einer geschlossenen Veranstaltung geschlossen ist, sieht die Hotelleitung keine Öffnung der Familienbar nach 23.00 Uhr vor.

Wenn man bedenkt, daß dieses Hotel nicht gerade zentral liegt, ist dies sehr ärgerlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrte theherdens aus Gummersbach,

Dies sollte in der Regel vor Ort passieren.

Wir hoffen auf alle Fälle sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen zwischenzeitlich eine gute Zeit.

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Leider nur Mittelmaß.
Das Bad scheint das letzte mal in den 80ern modernisiert worden zu sein.
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich hatte jeden Abend das Gefühl, als würde jemand permanent einen Trolli durch das Zimmer über mir ziehen.
Das Frühstück war ok, aber eben auch nichts besonders.
Das Mittags- und Abendbuffett war ebenfalls nur Ok. Keine Raffinesse.
Fie Parkplatzsituation ist schlecht. Zu wenig und zu eng, dafür aber kostenlos.
Die Tagungsräume sind in Ordnung und auch die Kaffeepausen sind ganz gut gestaltet,
Sehr schön ist die Lage. Firekt am Fluss, am Park und sehr ruhig.

• Aufenthalt September 2013
nibehr, Mitarbeiter Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter MrAnonymos,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben.
Leider fällt es uns schwer, die erlebten Unannehmlichkeiten in unserem Haus nachzuvollziehen. Dies sollte in der Regel vor Ort passieren.

Newel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vom 19.-28.07.13 war ich während der "School for The Work of Byron Katie" sehr gerne Gast hier. Wir waren eine sehr große, internationale Gruppe sehr individueller Menschen mit sehr hohen Erwartungen. Im Haus kam man uns entgegen, wie es sonst nur unter guten Freunden üblich ist: sehr freundlich, zuvorkommend und mit dem größten Respekt. Das Essen wurde ganz auf unsere Bedürfnisse angepasst. Ich empfehle das Dorint Parkhotel Bad-Neuenahr sehr und würde jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
nibehr, Mitarbeiter Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Sehr geehrte Yvonne,

zunächst einmal möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie in eine detaillierte Bewertung investiert haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Positives Feedback stärkt uns in unserer täglichen Arbeit, negatives Feedback hilft uns auftretende Mängel zu beseitigen.

Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob an alle Hotelmitarbeiter weiter.

Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in Bad Neuenahr.
Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen, die Anreise ist allerdings etwas verwirrend. Je nachdem aus welcher Richtung man kommt, landet man entweder am Empfang des Kongresszentrums oder an der Hotelrezeption. Ich war an ersterem gelandet, wurde aber von der anwesenden Dame sehr freundlich empfangen und ich konnte bei ihr einchecken. Zur Erklärung des Hauses erhielt ich direkt ein Blatt und die genaue Erklärung wie ich von der Tiefgarage (sehr gross und mit 9,-- € preislich vollkommen in Ordnung) ins Hotel und zum Zimmer komme (mehrere Ausgänge bzw. mehrere Lifte, die zu den einzelnen Bereichen führen). Da das komplette Haus sehr weitläufig ist, dauerte der Weg bis zum Zimmer so ca. 5 Minuten. Das Zimmer selber war ausreichend gross, standardmässig, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Ein Minuspunkt: Auf dem Balkon standen zwar Stühle, es gab aber keine Auflagen dafür und es fehlt ein Tisch. Einen Minuspunkt kriegt auch das Bad: Es war extrem klein, das Fenster liess sich nicht öffnen und es gab auch keinen Lüfter. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad war OK. Restaurant/Frühstücksraum: Wirkte auf mich wie ein grosser Glaskasten, sehr gemütlich fand ich es nicht. Und es war sehr kalt im Raum, etwas weniger Klimaanlage hätte es auch getan. Das Frühstücksbüffet ist dafür aber 1a, die Auswahl ist sehr gross und die Qualität sehr gut. Die Speisekarte ist nicht gross, aber ausreichend und es gibt einige Gerichte auch als kleinere Portion (dicker Pluspunkt). Auch hier: Qualität, Zubereitung, Portionsgrösse sehr gut. Bis auf eine einzelne Bedienung im Restaurant beim Abendessen war das komplette Personal im Hotel sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist 100%ig in Ordnung. Sehr positiv fand ich auch, dass ich vor Anreise eine mail mit Informationen bekommen habe (in meinem Fall, dass das Schwimmbad nicht nutzbar ist)
Fazit: Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Bad Neuenahr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
nibehr, Mitabreiter Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Reisekenner,
wir möchten uns auch für die Bewertung bei Tripadvisor bei Ihnen bedanken und freuen uns über Ihre detaillierten Hinweise. Selbstverständlich leiten wir diese an die jeweiligen Abteilungen weiter. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Sie waren bereits im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Anschrift: Am Dahliengarten 1 | Hardtstr. 2a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Parkhotel Bad Neuenahr 4*
Das Tagungs- und Kongresshotel "Im Grünen" mit Kapazitäten von bis zu 800 Personen, hoteleigener Kongresssaal mit ca. 640 qm und 5,5 Meter Deckenhöhe. Weitere 20 vollklimatisierte Tagungsräume stehen im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr zur Verfügung. Eine Eventlocation inmitten des Dahliengarten und an der Ahr gelegen. Das Hotel Team plant und organisiert die Zeit im Hotel und im gesamten Ahrtal für spezielle Veranstaltung, unterschiedliche Kongresse oder besondere Firmenevents. Vor allem werden die Tagungsthemen "Gesundheit" und "Tagen an der frischen Luft" in den Fokus gestellt. Die gute Verkehrsanbindung zur A61 sowie die Nähe zu Bonn und Köln sollte als weiterer Vorteil erwähnt werden. 238 Zimmereinheiten mit ca. 450 Betten sowie 600 Gastronomieplätzen im Innen- und Außenbereich, zwei Sonnenterrassen, eine Bar sowie ein großzügiger Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Beautyfarm bieten genügend Raum zur Entspannung und Erholung nach einem intensiven Arbeitstag. Die traumhafte Lage inmitten des Dahliengartens sowie die kurze Entfernung zum Stadtzentrum, der Spielbank und dem Kurhaus ziehen auch Urlaubsgäste an. Mehrere Gastronomieeinheiten mit regionaler und internationaler Küche verwöhnen die Gäste kulinarisch. Für Familien mit Kindern bietet das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ebenso genügend Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung. Neben einem im Haus angesiedelten Kinderspielbereich steht im Dahliengarten ein großer Abenteuerspielplatz zur Verfügung. Auf den Indoor Spielbereich mit angrenzender Family Lounge freuen sich besonders die kleinen Gäste des Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, HRS, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Parkhotel Bad Neuenahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Dorint Parkhotel Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.