“Erwartung erfüllt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
4.0 von 5 Hotel   |   Am Dahliengarten 1 | Hardtstr. 2a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Erwartung erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich besuchte das Hotel im Rahmen einer Tagung. Die Architektur ist sehr gewöhnungsbedürftig, da das Hotel sehr verwinkelt gebaut ist. Die Lage (direkt am Flüsschen) lädt zum Entspannen ein, die Zimmer sind sauber und modern gestaltet. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die sehr freundlichen und einsatzbereite Art einiger Mitarbeiter im Service.

Aufenthalt Juni 2013, Business
nibehr, Mitarbeiter Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Sehr geehrte(r) dp704,

für Ihre Bewertung möchten wir uns bedanken.

Ihren positiven Hinweis bezüglich der Mitarbeiter im Service leiten wir gerne weiter.

Durch die drei Gebäudeteile ist unser Hotel in der Tat etwas verwinkelt. Durch die Anbauten konnten wir unseren Service immer wieder ausbauen und freuen uns heute unseren Gästen ob Business- oder Individualreisenden mit dem Angebot gerecht zu werden.

Gerne begrüßen wir Sie wieder zu einem erneuten Businesstermin oder zu einer Kurzreise ins Ahrtal.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Durch diverse Konferenz- und Besprechungsräume optimal für größere Konferenzen geignet. die Verpflegung während der Veranstaltung war sehr gut und schnell. Die Zimmer sind adäquat ausgestattet und bieten ausreichenden Komfort.
Ich habe mich während der 3-tägigen Konferenz dort sehr gut aufgehoben gefühlt - mit dazu beigetragen hat auch die Möglichkeit für kleinere Spaziergänge im angrenzenden Park.

Aufenthalt April 2013
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Stefan W.,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und würden Sie gerne bald wieder
in unserem Hause begrüßen.
Auch als Individualgast ist unser Hotel mit seiner optimalen Lage immer eine Reise wert.
Viele sehenswerte Attraktionen werden in der Region geboten.
Tolle Angebote finden Sie auf unserer Internetseite.

i.A. Frau Nicole Behr
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hier kommt man zur Ruhe: In einer herrlichen Landschaft liegt das Hotel. Das Zimmer war sauber und in einem gehobenen Standard. Ich hatte einen Balkon, den ich mir sauberer und mit schönerer Bestuhlung gewünscht hätte. Aber zum Heraustreten und "frische Luft schnappen" schön, es war auch noch kein "Balkon-Wetter". Der Service war sehr freundlich, das Frühstück excellent mit einer bestechenden Auswahl und einem perfekten Service. Hier merkte man deutlich die Klasse: Obere Liga! Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Durchreisender_brd,

über Ihre Bewertung bei Tripadvisor haben wir uns sehr gefreut.
Ihren Hinweis zu den Balkonen leite ich umgehend an unsere Hausdame weiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir kommen gerade von unserem Ahrtal-Wochenende im Dorint-Hotel und ich muss sagen, dass alle Einrichtungen meinen Erwartungen entsprochen hat. Ich weiß nicht, wo andere Bewerter sonst nächtigen, dass Sie so große Ansprüche stellen als befände man sich in einem 5-Sterne Hotel aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, hatten ein schönes Premiumzimmer was sehr sauber und gemütlich war. Unser 5-Gänge-Menue war sehr schmackhaft und gut und auch die Mitarbeiter waren motiviert.
Der Wellnessbereich könnte zugegebenermaßen etwas gemütlicher gestaltet werden aber es war durchaus okay.
Wir waren nun das dritte Mal in diesem Hotel und es war auch bestimmt nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrte/r hesche50,

wir freuen uns über Ihre Bewertung bei Tripadvisor.de und möchten uns für die positiven Anmerkungen bedanken.

Gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder zu einer "Auszeit vom Alltag".

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben Weihnachten im Dorint bad Neuenahr verbracht und es gab dort Licht und Schatten.
Wo fangen wir am Besten an ? Die große Schwäche des Hotels - wie schon in den letzten Jahren beobachtet - bleibt die Gastronomie. Auch bei diesem Aufenthalt konnte das Abendbuffet nicht überzeugen. Die Präsentation ist lieblos, macht während des Abends einen zunehmen ungeflegteren Eindruck und die Speisenauswahl ist nach wie vor langweilig und fad. Die Vorspeisen bestanden zu 50% aus fertigen Antipasti wie sie in jedem Supermarkt erhältlich sind. Selbst an "Heilig Abend" hat sich dies kaum geändert, bis auch den Lachs. Allerdings war an diesem Abend das Dessertbuffet als Ausgleich besonders schlecht (Fruchtjoghurt, Obstsalat, Kekse und Stollen -grandios für ein "Heilig Abend Buffet"!). Ein weiteres interessantes Thema ist das Nachfüllen - zeitverzögert, lieblos, lustlos! Vielleicht liegt es an dem gefühlten sehr jungen Küchenpersonal das der "Gastgebergedanke" fehlt. Nun sind wir - was das Essen betrifft - sicherlich sehr anspruchvolle Gäste. Aber auf der anderen Seite muss das Hotel auch überlegen, wie es sich im Markt positionieren will. 30 Euro für HP zahle ich z.B. auch in Hotels der Althoff Gruppe, erhalte dort aber eine wesentlich hochwertigere gastronomische Leistung. An den Kosten des Wareneinsatzes alleine kann es also nicht liegen! Zu mehr als 3 Sternen reicht es hierbei leider nicht. PS: Um nicht ungerecht zu sein -> das Frühstück ist gut und auch der Restaurantservice ist sehr nett! Nun zu den Zimmern: Die Zimmer sind noch in Ordnung - nicht state of the art - aber gemülich und die Bäder sauber. Als Wellnesshotel würde ich das Dorint Bad Neuenahr nicht beschreiben, dafür fehlt einfach die behagliche Atmosphäre sowie ein ausreichend schöner Sauna- und Schwimmbereich. Eine Beschreibung als 3 Sterne-S Tagungs- und Eventhotel wäre eher zutreffend. Den sonstigen Service haben wir als nett und hilfsbereit kennengelernt. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und standen bei Problemen hilfreich zur Seite. Hier nochmal ein Lob!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sehr geehrter Travelking72,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Weihnachtsurlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Für die Präsentation und die Qualität des Abendessens können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren selbst gesetzten Qualitätsstandards entspricht und wir diese Punkte bereits mit unserem Küchenchef besprochen haben.
Der aktuelle Stand unseres Schwimmbadbereichs ist uns leider bewusst. Wir sind seit längerem beim Eigentümer der Immobilie und unserer Hauptverwaltung um eine Renovierung bemüht. Leider kostet dieser Vorgang naturgemäß etwas Zeit, aber wir lassen uns unsere Zuversicht im Sinne unserer Gäste nicht nehmen.
Ihre positive Anmerkung zu unseren Mitabreitern leiten wir gerne weiter.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Mit einer grösseren Gruppe hatten wir das das Arrangement "Traditionelle Martinsfeuer" gebucht. Schon bei der Ankunft bekamen wir einen Eindruck von der Weitläufigkeit der Anlage. Aber sehr freundliche Servicekräfte zeigten uns den rechten Weg zur Rezeption. Wetterbedingt hatte sich der Programmablauf ein wenig geändert. Was uns ziemlich überraschte, war die Tatsache, dass wir für die An- und Abfahrt zum eigentlichen Event selber sorgen mussten. Hier kann man den Service sicherlich noch verbessern. Aber die Veranstaltung insgesamt hat uns - trotz des andauernden kräftigen Regens - sehr gut gefallen und war gut organisiert.
Die Zimmer waren sauber und wir haben gut geschlafen - was will man mehr. Auch hier ein Tipp: eine Möglichkeit, sich vor dem Frühstück schon einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten zu können, wäre ein grosser Pluspunkt. Das Frühstück war hervorragen mit einer sehr grossen Auswahl, wie es sich für ein **** Hotel gehört.
Insgesamt haben wir dieses Arrangement sehr genossen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehter heinergietmann,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Ihnen das Wochenende mit dem Arrangement "Traditionelle Martinsfeuer" gefallen hat. Den Hinweis mit dem fehlenden Shuttle haben wir für nächstes Jahr notiert.
Für die Zukunft planen wir unsere Premiumzimmer mit Kaffemaschinen auszustatten, was Ihrem Wunsch nach Kaffee oder Tee vor dem Frhstück zu geniessen entgegen kommt.

Gerne begrüßen wir Sie im nächsten Jahr wieder zu den "Traditionellen Martinsfeuer" oder zu einem der zahlreichen Events hier im Ahrtal.

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wie schon in den bisherigen Bewertungen aufgeführt, ist die LAge des Hotels an der Ahr recht schön, besonders wenn man ein Premiumzimmer mit Sicht auf die Ahr bucht. Verwirrend ist die Angabe, zum Premiumzimmer gehöre ein WLAN. Es ist kostenpflichtig und die Flasche Rotwein beim Auschecken kein gleichwertiger Ersatz. Lächerlich war die Angabe zum Pay TV. Die Zimmerbroschüre gab den Hinweis auf einen "Aufsteller", der im Zimmer nicht zu finden war. Die Rezeption war ahnungslos. Ein Mitarbeiter nannte die "Bierbar", ein anderer war der Meinung Sky mitsamt der Filme sei eingeschlossen, er kenne die Kanalliste aber nicht. Gefunden habe ich nur Sky Sport. Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, vpm Besuch ist eher abzuraten. Zufrieden war ich mit dem Frühstück und der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter.

• Aufenthalt November 2012, Familie
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrte(r) WintersportAachen,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.de.
Für die Verwirrung bezüglich des W-Lan Anschluss im Zimmer möchte ich mich entschuldigen. Es ist richtig, dass W-Lan in den Zimmern kostenpflichtig ist.
W-Lan-Empfang haben wir im gesamten Hotel und auch in jedem Zimmer.
Pay-TV haben wir vor einiger Zeit aus unseren Serviceleistungen rausgenommen. Die falsche Angabe in der Zimmerbroschüre werden wir umgehend aktualisieren.
Was die Äußerungen bezüglich Sky angeht muß ich mich entschuldigen. Wir bieten in den Zimmern und in der Bierbar lediglich Sky Sport an. Eine neue Senderliste in den Zimmern wird unseren Gästen in Zukunft ein guter Wegweiser sein.
Natürlich habe ich auch Ihre Anmerkung zu unserem Schwimmbad gelesen und ich muss Ihnen leider zustimmen. Der Schwimmbadbereich ist auch uns ein kleiner Dorn im Auge und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Renovierung. Leider steht noch kein aktuelles Datum fest, aber wir sind in dieser Sache sehr zuversichtlich.
Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen bezüglich der Lage des Hotels, des Frühstückbuffets und der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter. Dies werde ich selbstverständlich an die Kollegen weiterleiten.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für Ihre wertvollen Anmerkungen bedanken und hoffe, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Marketing & Ecommerce

Sie waren bereits im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Anschrift: Am Dahliengarten 1 | Hardtstr. 2a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Parkhotel Bad Neuenahr 4*
Das Tagungs- und Kongresshotel "Im Grünen" mit Kapazitäten von bis zu 800 Personen, hoteleigener Kongresssaal mit ca. 640 qm und 5,5 Meter Deckenhöhe. Weitere 20 vollklimatisierte Tagungsräume stehen im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr zur Verfügung. Eine Eventlocation inmitten des Dahliengarten und an der Ahr gelegen. Das Hotel Team plant und organisiert die Zeit im Hotel und im gesamten Ahrtal für spezielle Veranstaltung, unterschiedliche Kongresse oder besondere Firmenevents. Vor allem werden die Tagungsthemen "Gesundheit" und "Tagen an der frischen Luft" in den Fokus gestellt. Die gute Verkehrsanbindung zur A61 sowie die Nähe zu Bonn und Köln sollte als weiterer Vorteil erwähnt werden. 238 Zimmereinheiten mit ca. 450 Betten sowie 600 Gastronomieplätzen im Innen- und Außenbereich, zwei Sonnenterrassen, eine Bar sowie ein großzügiger Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Beautyfarm bieten genügend Raum zur Entspannung und Erholung nach einem intensiven Arbeitstag. Die traumhafte Lage inmitten des Dahliengartens sowie die kurze Entfernung zum Stadtzentrum, der Spielbank und dem Kurhaus ziehen auch Urlaubsgäste an. Mehrere Gastronomieeinheiten mit regionaler und internationaler Küche verwöhnen die Gäste kulinarisch. Für Familien mit Kindern bietet das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ebenso genügend Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung. Neben einem im Haus angesiedelten Kinderspielbereich steht im Dahliengarten ein großer Abenteuerspielplatz zur Verfügung. Auf den Indoor Spielbereich mit angrenzender Family Lounge freuen sich besonders die kleinen Gäste des Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Parkhotel Bad Neuenahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Dorint Parkhotel Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.