“Insgesamt noch sehr gut - aber mit Verbesserungspotential” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
4.0 von 5 Hotel   |   Kurgartenstrasse 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Gummersbach, Deutschland
“Insgesamt noch sehr gut - aber mit Verbesserungspotential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dank des nahezu unüberbietbaren Frühstücksbuffets, des geräumigen und renovierten Balkonzimmers und des äußerst lobenswerten Rezeptionsservices (hervorzuheben der tel. Support durch Frau Bonn) fällt die Gesamtwertung trotz - wohlgemerkt nur teilweise - aufgesetzt wirkender Höflich- und Freundlichkeit des gleichwohl zuvorkommenden Personals noch in den 4-Punkte-Bereich. Der Zimmerzustand und -zuschnitt sowie die Ausstattung ist wie von anderen Gästen berichtet sehr unterschiedlich. Lobby, Rezeptionsbereich und Gasträume sind standardgerecht, die Bar könnte moderner und weniger "schwergewichtig" gestaltet sein. Wenig ansprechend und durchaus renovierungsreif wirken die Tagungsräumlichkeiten im Kurhaus. Deutlich unter Standard ist ein "kostenfreier WLAN-Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s während des gesamten Aufenthaltes - bei gegebenen technischen Voraussetzungen", wenn sich wie bei Tagungen üblich 5, 10 oder auch 30 Teilnehmer die Kapazität teilen müssen. Hinter dem mehr als überzeugenden Frühstücksangebot fallen die Abend- und insbesondere Mittagsbuffets deutlich ab. Hier kann die Küche sicherlich mehr, als die kaufmännische Abteilung zulässt. Parkhauslage sowie -preise sind suboptimal und der räumlichen Situation mit Spielbanknähe geschuldet. Alles in Allem sind Hotel und Restaurant dennoch zu empfehlen, zumal erkannte Schwächen und Mängel ja behebbar scheinen.

Zimmertipp: An der Rezeption nach renoviertem Balkonzimmer fragen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Denis H, General Manager von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Kay,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns weitestgehend zufrieden waren und hoffe, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind.

Bedanken möchte ich mich für die verschiedenen Hinweis und Anregungen. Ihre Kritik hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern und auf Dinge hingewiesen zu werden, die uns im täglichen Umgang vielleicht nicht unbedingt auffallen.

Besonders erfreut hat mich das Lob über unsere Mitarbeiter, welches ich gerne weiterleiten werde.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum dritten Mal Gast im Steigenberger in Bad Neuenahr und sind immer wieder begeistert. Freundlicher Service, gute Küche, ausgezeichnetes Frühstück und dies alles mit einem Hauch Eleganz machen jeden Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen.
Wir hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr begrüßen zu dürfen.

Halfing, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Kurz vor einem Essenstermin versagte der fest installierte Haarfön. 15min. nach meiner tel. Bitte um ein Ersatzgerät, erschien die Hausdame, um zu prüfen, ob der Fon wirklich defekt sei. Nach weiteren 20min. Warten mit nassen Haaren kam ein Mitarbeiter der Rezeption - immer noch ohne Ersatzgerät, zweifelte meine Aussage komplett an, um natürlich erfolglos und völlig hilflos der Schaden zu beheben. Zitat: " Natürlich haben wir einen Ersatzfön, den finden wir aber leider nicht ". Damit verschwand er und lies einen rastlose Gast samstags Abend mit nassen Haaren stehen. Der Abend war gelaufen, unser Aufenthalt ebenso. Wir reisten am nächsten Morgen, trotz schon voraus bezahlter Rechnung ab.
Die Hotelleitung hat hier reichlich Schulungsbedarf, um den Erwartungen an ein first-class-Haus zu genügen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Denis H, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Frank,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr zu schildern.

Ich bedaure den Vorfall mit dem Fön sehr und entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form dafür, dass Ihnen an dem Abend kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden konnte. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits Abhilfe geschaffen haben, damit soetwas nicht nochmal passiert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik noch einmal in unserem Hause zu begrüßen, um Sie doch noch von unseren Qualitäten zu überzeugen.

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Von außen ein Hotel mit Charme, innen interessant und komfortabel. Mein Einzelzimmer mit Vorzimmer und Bad war gut, einzig hätte ich mir ein Bad für Nichtbehinderte gewünscht, also ohne hochklappbaren Sitz unter der Dusche, Haltegriff am Klo, winzigem Waschbecken, usw.
Wenn man das Fenster geöffnet hat konnte man das Rauschen des nahen Flusses hören, ansonsten haben die massiven Mauern eine ruhige Nacht ermöglicht. Positiv zu erwähnen sind die im Zimmerpreis enthaltene Nutzung vom Hotel eigenen Schwimmbad oder der Sauna mit Ruheraum. Auch lässt das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen: kostenlose Zeitungen, frisch gepresster Orangensaft, Kaffeeautomat, usw. Im Ort selber ist abends wenig los, aber bei einer Geschäftsreise braucht man nicht viel mehr. Der Check-out war trotz Andrang kurz vor 9 Uhr schnell erledigt. Ich komme bei der nächsten Dienstreise in diese Gegend gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Denis H, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Mühe und die positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie bei Ihrer nächsten Reise ins Ahrtal wieder im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr begrüßen dürfen.

Rommerskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben kurzfristig ein Wochenende im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr verbracht und haben uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt. Das Hotel und seine Einrichtungen sind sehr gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet! Wir kommen wieder!

Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffe, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr begrüßen zu dürfen

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Auch wenn (hoffentlich nicht mehr lange) die Ahrtherme geschlossen ist, ist dieses Hotel und sein Service ein wundervoller Ort der Entspannung.
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum, die Zimmer sind sehr schön, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, man kann im hoteleigenen Zimmer und in der Sauna entspannen.
Die Umgebung regt zu kleinen Ausflügen an entlang der Ahr.
Wir kommen bestimmt wieder!

Sehr geehrte Tascha,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen.
Wir hoffen Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr begrüßen zu dürfen.

Heimbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die ruhige Lage des Hotels lädt ein zum Runterfahren und entspannen. Die Ergänzung dazu bietet das Hoteleigene Hallenbad. Erwähnenswert der tolle und zuvorkommende Service und die Sauberkeit im Schwimmbad. Wir hatten das Glück ein Zimmer relativ nahe zur Therme zu haben und konnten daher häufig das Bad genießen.Das Abendbuffet rundete einen sehr schönen Tag ab.Am Morgen konnten wir ein Frühstück genießen was die Note sehr gut bis hervorragend verdient. Alles was das Herz begehrt konnte ausgewählt werden, bis hin zum Glas Sekt. Das findet man selten- toll. Hervorheben möchte ich, daß alleinstehende Gäste in einem sehr diskreten Rahmen ungezwungen ihr Abendessen genießen konnten. Lobenswert!

Sehr geehrte Frau Heimbach,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthaltes in unserem Steigenberger Hotel Bad Neuenahr zu bewerten.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und hoffe, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass Sie ihren letzten Aufenthalt noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Direktor

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Anschrift: Kurgartenstrasse 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 2 der Romantikhotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bad Neuenahr 4*
Im nördlichsten Rotweinanbaugebiet Deutschlands, nur 25 Kilometer südlich von Bonn, erwartet Sie das fast vollständig renovierte Steigenberger Hotel Bad Neuenahr mit 218 stilvollen Zimmern, exzellentem Service sowie einem vielfältigen Freizeit-, Incentiv- und Wellnessangebot. Für Tagungen, Seminare und Kongresse stehen 17 Veranstaltungsräume für bis zu 800 Personen zur Verfügung. Viele klimatisiert und mit vorgelagerter Terrasse z.B. für Kaffeepausen. Das hoteleigene Thermalhallenbad und die Sauna laden zum Relaxen ein. Zusätzlich verbindet ein lichtdurchfluteter Bademantelgang das Hotel direkt mit dem Ahr-Resort, einem Wellnessresort mit einer großen Thermalbade- und Saunalandschaft, einem Medical Fitnessstudio, einem Friseur, zahlreichen Beauty- und Wellnessbehandlungen sowie Yoga und Ayurweda-Anwendungen. Baden Sie hier in Mineralwasser, das aus 359 m vulkanischer Tiefe mit einer wohligen Temperatur von 31 Grad emporsteigt und entspannen Sie in der großzügigen Saunalandschaft zum Tagespreis von nur € 15,- pro Person. Erleben Sie, wie leicht das Abschalten vom Alltag sein kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bad Neuenahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Neuenahr Ahrweiler Bewertung
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Steigenberger Hotel Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.