“Außenbereich hui - Innenbereich pfui” 3 von 5 Sternen

Felix-Rütten-Str. 3, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 2641 911760
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als „Queen of Table Waters“ haben die Quellen in Bad Neuenahr Weltruhm erlangt. Unser Mineralwasser hat ständig angenehm ­warme 31°C. Im Innenbereich sorgen sprudelnde Thermalbecken, Thermalbewegungsbecken, Süßwasserbecken und vier mas­­sier­ende Whir­lpools für Ihr Wohlbefinden. Auch im Außenbereich der Ahr-Thermen ent­spannen Sie im Strömungskanal, auf Sprudel-Liegen oder unter Schwallduschen – das warme Wasser lädt zum gelösten Verweilen ein. In der Sauna-Landschaft der Ahr-Thermen relaxen Sie in acht Saunen. Für Ihre körperliche und seelische Gesundheit bieten wir viele verschiedene Zeremonien zum Entspannen an. Runden Sie Ihren Wellness-Aufenthalt ab und gönnen Sie sich eine wohltuende Massage oder Kosmetikbehandlung.
Aachen, Deutschland
“Außenbereich hui - Innenbereich pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

In Kombination mit zwei Übernachtungen im Steigenberger Hotel waren wir zwei Mal hier.

Bei unserem ersten Besuch haben wir die Therme über den Bademantelgang des Hotels betreten und kamen auch sofort und unkompliziert in den Innenbereich. Beim zweiten Besuch sind wir durch den Haupteingang gekommen und mussten 20 Minuten warten. Die Schlange ging bis draußen, was daran lag, dass der Empfangsbereich absolut unterbesetzt und extrem langsam war. Auch beim verlassen (!) der Therme haben wir 15 Minuten angestanden. Das geht so eigentlich nicht.

Der Innenbereich ist nicht schön. Alles im 80er-Stil. Auch das Restaurant im Innenbereich ist nicht wirklich toll. Es gibt nur Salate oder Baguettes zu essen. Die Qualität war allerdings in Ordnung. Einen richtigen Ruheraum gibt es hier übrigens auch nicht. Ein paar liegen sind im lauten Durchgangsbereich aufgestellt und das wars dann auch. Für den Innenbereich gibt es 1von5 Sternen.

Der Außenbereich ist sehr schön und empfehlenswert. Wir haben uns eigentlich auch nur dort aufgehalten. Die Saunen sind schön und sauber und die Aufgüsse gut. Allerdings lassen auch hier die Ruheräume zu wünschen übrig - aber immerhin gibt es hier einen. Für den Außenbereich gibt es 4von5 Sternen.

Insgesamt also großzügige 3von5 Sternen (eigentlich 2,5)

Aufenthalt Dezember 2013

Bonn, Deutschland
“Irgend etwas ist immer geschlossen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Auch bei hohen Eintrittspreisen haben die Ahrthermen den Charme und den Service eines öffentlichen Badehauses. Irgendetwas ist immer geschlossen, wegen bakterieller Überlastung oder überholungsbedürftig und zur Zeit sind sie wieder mal für mehrere Wochen (und das im Dezember) geschlossen wegen Grundreinigung. Dieses Bad ist für die lokale Bevölkerung, die nur 2-4 Euro Eintritt zahlen und dementsprechend ist auch der Service und die Reinlichkeit.

Aufenthalt Oktober 2013
Bonn, Deutschland
“Ein Kurschatten der 80er - meiden!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Als moderner und regelmässiger Gast in anderen Wellness/Saunaanlagen der Umgebung wie dem Mediterana in Bergisch Gladbach, Monte Mare in Bedburg, Neptunbad und Claudiustherme in Köln kann ich zum Ahr- 'Resort' nur folgenden Tipp geben: 'meiden Sie es'! Das ganze Bad ist irgendwann Ende der 80er Jahre hängen geblieben, die drei 'neuen' Saunen im Aussenbereich sind an sich schön, nur leider gibt es nur einen Ruhebereich draussen mit ca. 16 Liegen, die einfach dauerreserviert werden. Der Liegebereich im Innenbereich des Kellers des Ahrresorts ist nach heutigem Standard eine Zumutung aus Plastik mit Currywurstgeruch.
Der Badbereich hat drei grosse Becken und wer nur zum Schwimmen kommt, findet es vielleicht ok. Aber auch hier möchte ich anmerken, dass man mit Plastikblumen und Currywurstgeruch schwimmt. Nein, hier fühlten wir uns nicht wohl und kommen nicht wieder! Liebes Ahr-Resort: ihr habt das beste Thermalwasser Europas und was macht ihr draus? Soviel Potential und so wenig zu bieten....

Aufenthalt August 2013
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung Pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir gehen mehrmals im Jahr in die Ahr-Thermen und freuen uns jedesmal auf einen entspannenden Abend. Sehr empfehlenswert sind die oft zweistündigen Zeremonien. Dabei bekommt man immer sehr viel geboten für das Geld. Die Anlagen machen immer einen sehr gepflegten Eindruck. Das Publikum ist unterschiedlich, allerdings überwiegen bei den Zeremonien die Generationen 45 Plus.

Aufenthalt April 2013
bonn
“einfach wie Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir gehen oft in die Therme Bad Neuenahr, ein Tag dort ist wie gefühlt eine Woche Urlaub, die Kinder fühlen sich in der Therme sehr wohl, obwohl hier doch die ältere Generation in der Überzahl ist und wir trotzdem immer wieder gut aufgenommen werden. Das integrierte Restaurant hat leider seine Karte abgespeckt, aber es gibt immer eine Tageskarte, die leckere Sachen anbietet. Der Service ist jedesmal sehr nett und entgegenkommed!
Danke dafür!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Ahr-Thermen Bad Neuenahr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Breisig, Rheinland-Pfalz
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Bad Hönningen, Rheinland-Pfalz
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Ahr-Thermen Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ahr-Thermen Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.