“Sehr schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: Weingut
NL
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Jedesmal wenn wir nach Ahrweiler kommen freuen wir uns schon auf unseren Besuch im Winzerhof Körtgen. Es ist toll eingerichtet, der Hof ist sehr schön und einladend und in der Winzerstube haben wir unseren Lieblingsplatz beim Klavier :) Wenn der Chef dann noch spielt ....ist der romantische Abend perfekt. Nette Bedienung; sehr leckeres Essen und gute Weine. Wir kommen jedesmal gerne wieder (und sind immer traurig, wenn die Öffnungszeiten grade noch nicht in unser Schema passen ... )

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Königswinter, Deutschland
“Themenabend "Klamm-Heimlich" - das Erlebnis im November jeden Jahres”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Jedes Jahr wieder im November gibt es diese wunderschöne Veranstaltung vom Winzerhof. Start mit Sekt im Innenhof - Wanderung durch die "Klamm", Eifelkrimmi... mit Glühwein oder Spätburgunder - Essen/Büffet im Gewölbekeller mit anschließender Weinprobe. Einfach zu empfehlen!
Link: http://www.rotweinwanderweg.de/feuerwasserweinahrweilerahr.0.html

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Ambiente und endloses Warten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu nehmen, das lokal is sehr schön und wenn es voll ist habe ich für etwas verlängerte Wartezeiten auch Verständnis. Seit Jahren bewandere ich mit Freunden einmal im Jahr den Rotweinwanderweg im Ahrtal mit abschließendem Essen im Körtgens. Spricht eigentlich für das lokal, welches auch sehr schön ist. Das Essen ist ok bis gut aber nicht spektakulär. Zum wiederholten Male kam es aber dieses Jahr zu extrem langem Warten aufs Essen. Während wir im Vergleich zum letzten mal (essen kam nach fast zwei Stunden!) immerhin nach nur ca.30min. unser essen bekamen, entschieden sich einige von uns leichtsinnigerweise noch für einen Nachtisch. 3x Creme Brulee und eine Kugel Schokoladeneis. Also nichts was man noch zubereiten muss. Als wir dies nach 30min. immer noch nicht bekommen hatten monierten wir dies bei der (übrigens sehr netten) Kellnerin. Diese kam mit der Botschaft aus der Küche, dass es gerade sehr voll sei und es noch ne Viertelstunde dauert. Wir verzichteten dankend und zahlten. Ich denke das es nicht zuviel verlangt ist, dass eine Restaurantküche auf die Anzahl der Plätze ausgelegt sein sollte. Gerade gestern war es nicht sehr voll. However, aufgrund der Lage und des schönen Ambientes wird es dem Körtgens sicher nie an Gästen mangeln, der Anspruch sollte aber ein anderer sein.

Rodgau
“netter Flecken für einen angenehmen Weinabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

nettes Weinlokal - viel Platz im Innenhof - begrenzter Platz im Innenbereich - leckere Gerichte und Weine - sehr aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienung - der Wirt ist schon durch musikalische Jazzeinlagen auf dem Klavier in Erscheinung getreten - alles in allem sehr empfehenswert

Aufenthalt Juli 2012
Uelzen
“wie immer, ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Seit vielen Jahren fahren wir nun in die schöne Stadt Ahrweiler. Wir haben den langen Aufbau des Winzerhofes über die Jahre miterlebt. Wir sind auch nach Jahren immer wieder erfreut, diesen aufstrebenden Winzerhof persönlich zu erleben.
Nicht nur, dass es ganz ausgezeichnete Weine und Sekte zu trinken gibt, auch die angebotenen Speisen sind immer wieder super. Es kommen nur frische Salate und Gemüse auf den Tisch. Auch Saisongemüse bereichert die Karte. Hier kann auch ganz klar gesagt werden, "das Auge isst mit". Es ist auch möglich, bei trockenem Wetter im Innenhof zu sitzen. Der Winzerhof ist zwar nicht ganzjährig geöffnet, aber wenn er geöffnet ist, sollte man ihn besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen