“netter Flecken für einen angenehmen Weinabend” 5 von 5 Sternen

Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Rodgau
“netter Flecken für einen angenehmen Weinabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

nettes Weinlokal - viel Platz im Innenhof - begrenzter Platz im Innenbereich - leckere Gerichte und Weine - sehr aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienung - der Wirt ist schon durch musikalische Jazzeinlagen auf dem Klavier in Erscheinung getreten - alles in allem sehr empfehenswert

Aufenthalt Juli 2012

Uelzen
“wie immer, ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Seit vielen Jahren fahren wir nun in die schöne Stadt Ahrweiler. Wir haben den langen Aufbau des Winzerhofes über die Jahre miterlebt. Wir sind auch nach Jahren immer wieder erfreut, diesen aufstrebenden Winzerhof persönlich zu erleben.
Nicht nur, dass es ganz ausgezeichnete Weine und Sekte zu trinken gibt, auch die angebotenen Speisen sind immer wieder super. Es kommen nur frische Salate und Gemüse auf den Tisch. Auch Saisongemüse bereichert die Karte. Hier kann auch ganz klar gesagt werden, "das Auge isst mit". Es ist auch möglich, bei trockenem Wetter im Innenhof zu sitzen. Der Winzerhof ist zwar nicht ganzjährig geöffnet, aber wenn er geöffnet ist, sollte man ihn besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein großartiger Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Einen großartigen Abend haben wir vor kurzem in diesem Winzerhof erlebt. Die Speisen waren von den Vorspeisen, über die Hauptgerichte bis hin zum Dessert deutlich über unseren Erwartungen. Auch an den Weinempfehlungen gab es nichts auszusetzen. Dem ganzen hat nur noch der herzliche, gekonnte und bisweilen lustige Service die Krone aufgesetzt.
Herzlichen Dank!

bonn
“nettes Lokal, aber das Essen.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren zu 4 dort und hatten einen Tisch reserviert, dies ist auch dringend nötig, da doch sehr viele Gäste noch spontan kamen. Leider hatten wir keinen Platz in der Weinstube, sondern im Nachbarhaus. Dieses war aber gleichermaßen nett und gemütlich eingerichtet.
Leider hat uns das Essen nicht wirklich angetan. Zunächst war im 0,5 Bier deutlich weniger enthalten als 0,5. Der Vorspeisenteller war eine Entäuschung: das Brot war Körnerbrot von Lidl, die Salami klar erkennbar von Aldi. Es hat gut geschmeckt, der Preis ist für diese Qualität aber einfach zu hoch! Das Rumpsteak für 16,90€ war äußerst klein und stammte wohl auch von Aldi. Insgesamt waren die Protionen für den Preis viel zu klein. Abräumen der Teller während ein Teil von uns noch aß, ist ein absolutes Unding. Spannend war auch die Belehrung (!!!) zu einer Laktoseintoleranz, die immer mit Tabletten zu beheben sei! Auch eine gedruckte Rechnung sollte dazu gehören. Insgesamt also nicht zu empfehlen, da man die selben Speisen von Aldi und Lidl doch selbst billiger zubereiten kann.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Gemütliches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Hier und da gibt der Wirt auch ein Ständchen! Da Restaurant ist nicht immer geöffnet, hat aber eine total gemütliche Atmosphäre und eine kleine aber lecker Speisekarte. Der Wirt spielt schon mal Klavier, wenn er etwas Zeit dafür findet. Toller Innenhof der nur manchmal etwas zu voll ist, aber unschlagbar im Winter mit Feuer und Glühwein.

Aufenthalt Dezember 2011