“Sehr erholsam und sicher” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kletterpark Bad Neuenahr
Konigsfelder Strasse, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 (0)221-168042-0
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Sankt Augustin, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr erholsam und sicher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das war ein sehr schöner Tag. Meine beiden Töchter lieben es zu klettern. Die Tour ist nicht zu anspruchsvoll aber dafür sehr lange und man kann tourenabschnitte wiederholen. Wichtig das ganze ist Super sicher. Da meine Töchter schon mehrmals arm und Bein gebrochen war da für mich sehr wichtig. Die Talüberflüge sind besonders zu empfehlen. Einziger Nachteil: so ein Tag kann ziemlich teuer werden.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Kletterparcour in wunderschönem Wald, verschiedene Schwierigkeitsstufen, selbst Kinder ab 4 Jahren können schon,ohne dass Erwachsene mitklettern , zwei Parcours bewältigen. Positiv: Begleitpersonen können ihre Kinder von "unten" begleiten. Ich war schon mehrmals mit Erwachsenen und Enkeln dort und es war jedesmal wieder ein tolles Erlebnis. Wir werden wieder hingehen.

Aufenthalt Juli 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Die Anlage ist wirklich schön gemacht und man ist wirklich sicher und fest verankert.

Ich denke aber, dass der Park für jüngere Kinder interessanter ist, da es für sie mehr spannende Klettermöglichkeiten gibt.

Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burgunderfest in Bad Neuenahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ein schöne Tour für Weinliebhaber über das Wochenende. Rustikal und zünftig geht es mit der Vesper und Unterhaltungsmusik beim traditionellen Burgunderfest in Bad Neuenahr zu. Die weltweit beliebten Weine wie Spätburgunder und Ahr werden vor Ort präsentiert. Gegen Mittag beginnt das Fest; eine Wanderung über den "Rotweinweg" ist empfehlenswert. Zur Stärkung gibt es unterwegs mehrere Weinproben. Am späten Nachmittag wird dann zum Tanz und Feiern bei Live-Musik auf der Festwiese an gescheuerten Tischen eingeladen.

Aufenthalt Juli 2011
Wesel
“Unserer Meinung nach nichts für absolut Untrainierte...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir (2 Frauen um die 40) waren im August 2011 im Kletterpark Bad Neuenahr.
Um es kurz zu machen:
Wir sind nicht sehr gut trainiert (besonders an den Armen), und wir mussten tatsächlich 2 von 4 Parcours ausfallen lassen, da es unsere Kraft nicht mehr erlaubte. Leider war es ein recht heißer Tag, und wir waren schon nach dem ersten Parcour sehr erschöpft. Natürlich reizte uns noch zum Abschluss die Mega-Seilbahn über 200 m durchs Ahrtal, die wir auch absolviert haben. Das war ein großartiges Erlebnis, besonders für mich, die unter ziemlicher Höhenangst leidet.
Aber die Sicherungsmechanismen waren sehr beruhigend, man fühlte sich zu keiner Zeit unsicher oder schlecht betreut. Die Angestellten waren stets vor Ort, falls man Hilfe brauchen sollte.
Bei der Einweisung dachte ich zunächst, ich verstehe nie, wie man all die Karabiner und Seile einhängen muss, aber nach den ersten beiden Übungen war alles klar und ging dann in Fleisch und Blut über. Dennoch dauerte ich ganze Sache recht lang, weil man sich immer wieder aus- und einklingen musste, was recht aufwändig war.
Es hat uns Spaß gemacht, aber wie gesagt, wir hätten nicht alles Parcours geschafft. Älteren, untrainierten Herrschaften würde ich auf jeden Fall hiervon abraten!

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Kletterpark Bad Neuenahr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kletterpark Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kletterpark Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Kletterpark Bad Neuenahr gehört jetzt zu Ihren Favoriten