“Unserer Meinung nach nichts für absolut Untrainierte...” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kletterpark Bad Neuenahr
Konigsfelder Strasse, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 (0)221-168042-0
Details zur Sehenswürdigkeit
Wesel
“Unserer Meinung nach nichts für absolut Untrainierte...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir (2 Frauen um die 40) waren im August 2011 im Kletterpark Bad Neuenahr.
Um es kurz zu machen:
Wir sind nicht sehr gut trainiert (besonders an den Armen), und wir mussten tatsächlich 2 von 4 Parcours ausfallen lassen, da es unsere Kraft nicht mehr erlaubte. Leider war es ein recht heißer Tag, und wir waren schon nach dem ersten Parcour sehr erschöpft. Natürlich reizte uns noch zum Abschluss die Mega-Seilbahn über 200 m durchs Ahrtal, die wir auch absolviert haben. Das war ein großartiges Erlebnis, besonders für mich, die unter ziemlicher Höhenangst leidet.
Aber die Sicherungsmechanismen waren sehr beruhigend, man fühlte sich zu keiner Zeit unsicher oder schlecht betreut. Die Angestellten waren stets vor Ort, falls man Hilfe brauchen sollte.
Bei der Einweisung dachte ich zunächst, ich verstehe nie, wie man all die Karabiner und Seile einhängen muss, aber nach den ersten beiden Übungen war alles klar und ging dann in Fleisch und Blut über. Dennoch dauerte ich ganze Sache recht lang, weil man sich immer wieder aus- und einklingen musste, was recht aufwändig war.
Es hat uns Spaß gemacht, aber wie gesagt, wir hätten nicht alles Parcours geschafft. Älteren, untrainierten Herrschaften würde ich auf jeden Fall hiervon abraten!

Aufenthalt August 2011

Cologne, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich besuchte den Park im Sommer. man findet hier ein Vielzahl von Klettergelegenheiten in luftiger Höhe in großen Buchen. Alles ist sehr neu und gut gepflegt. Die Lage ist mitten im dichten Wald. Das Higlight bildet die lange Seilbahn über die Schlucht, die regelmäßig mit lautem Kreischen überquert wurde. Der einzige Nachteil sind allerdings die gesalzenen Eintrittspreise. Daher leider nur drei Punkte

Köln
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut ausgestatteter Kletterpark mitten im Ahrtal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Der Kletterpark Bad Neuenahr / Ahrweiler und der Park in Wülfrath bei Düsseldorf gehören ein und dem selben Betreiber.
Die Anlage in Bad Neuenahr ist super ausgestattet und auch die bei der Einweisung und der Erklärung im Umgang mit jeglichen Actionstools wurde sich Zeit genommen.
Landschaftlich super gelegen , da das Tal auch als Kurort fungiert.

Bonn
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nervenkitzel garantiert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir haben letzten Sonntag genutzt, um einen entspannten Tag zusammen mit Freunden in der Natur zu verbringen. Der Kletterpark war dazu ideal. Bei einer Gruppe von 8 Personen, so wie wir es waren, sollte man vorher reservieren. Nach Klärung der Formalitäten bekommt man einen Sicherungsgurt und eine Einweisung. Danach geht es in den Einweisungsparkour, damit man die Grundregeln des sicheren Kletterns verinnerlicht.
Danach kann man im eigenen Tempo die einzelnen Parkours durchlaufen. Toll sind vor allem die Tarzansprünge, bei denen man Richtung Boden schwingt und anschließend von einem Netz aufgefangen wird. Aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten des Balancierens auf diversen Baustämmen, Seilen, Netzen, etc. in schwindelerregender Höhe. Die Betreuung war ok und wir fühlten uns gut gesichert. Und hatten viel zu lachen. Sehr gelungenes Event.

Reisende, die sich Kletterpark Bad Neuenahr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kletterpark Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kletterpark Bad Neuenahr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.