“unverschämt dreist, mir fehlen die worte” 1 von 5 Sternen

Küche: international
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
Filzmoos, Österreich
“unverschämt dreist, mir fehlen die worte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

wir waren gestern , am 24.12. 2013, drei personen zum festlichen menue des heligen abends im restaurant metzler zu gast.
wir konsumierten
dreimal das weihanchtsmenue
zwei 0,75l flaschen wasser
ein glas grauburgunder

das ganze schlug dann mit fast 190 euro zu buche, ich war unangenehm überrascht.
es gab

gänsekraftbrühe
mit majoran

granny smith apfelsorbet
mit calvados

black angus rumsteak mit portweinjus
auf wintergemüse
und herzoginkartoffel

kaffee creme brulee
mit valrhona-gugelhupf
auf marinierten orangen
und nelkeneis

das essen war nicht schlecht aber wies für mein empfinden doch mängel auf.
so war die suppe sehr cherrylastig , von gans war überhaupt nichts zu schmecken.eher eine hommage an die gute alte turtlesoap mit sherry.
zum rumsteak gab es wintergemüse, welches unter anderem auch kleinen rübchen und zuckerschoten beinhaltete.
nun beides sind keine wintergemüse, wie es aber laut menuekarte hieß.
die herzoginkartoffel schmeckten so, als ob gekochte kartoffel vom vortag verwendet wurden.
der valrhonagugelhupf,nun ich denke der wurde zu heiß gebacken, den die äussere kruste schmeckte nach verbrannter butter und er war auch schon sehr sehr durch, etwas trocken.

ich bin der ansicht, diese speisenfolge war mit sicherheit inklusive getränke, keine 190euro wert.

der gipfel der frechheit war allerdings,
als meine 87jährige schwiegermutter, die für 25.12.2013 für mittags reserviert hatte, dann während des suppenverzehrs aufgefordert wurde, den tisch zu räumen.
es waren nämlich sieben unangemeldete personen im restaurant erschienen und der platz für diese scheinbar nicht mehr vorhanden war.
ich bin total schockiert wie man da mit gästen umgeht,
im entree des hauses wird ganz offen mit scheinbaren auszeichnungen geworden, im michelin erwähnt (für einen stern hat es dann aber wohl nicht gereicht) usw.
ich komme aus österreich, und bei mir zu hause vor ort haben wir ein restaurant, welches zwei michelinsterne hat.
die preise dort sind allerdings um einiges niedriger als bei metzlers, und auch der umgang mit gästen, muß keinen vergleich zu metzlers scheuen.
denn da wird mit herz und viel liebe der gast betreut und umhegt.
da kann sich die familie metzler eine scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Leider sehr enttäuscht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir wurden nach einem guten Essen von den Aussagen der Bedienung doch sehr überrascht. Nach unserem guten Essen bestellte ich einen Ferenet-Branca "zum verdauen".
Nachdem ich diesen getrunken hatte, fiel mir am Boden des Glases eine Menge (ca.10-20) toter sogenannter Fruchtfliegen auf.
Als ich dies an der Getränke-Theke ansprach, bekam ich den Hinweis, dies könnte immer wieder vorkommen, da kann man leider nichts dran machen. Der Herr betrachtete die Flasche mit Ausgiesser, welcher keine verschliessbare Öffnung hatte und stellte diese wieder ins Regal. Ich entgegnete nur, dass ich dann in diesem Lokal nichts meht trinken werde und bat den Kellner um die Rechnung. Er kam an den Tisch und fragte, ob ich denn noch einen neuen Fernet haben möchte, dies verneinte ich allerdings aus dem bekannten Grund und zahlte. Der Fernet wurde nicht berechnet.
Ein Wort des Bedauerns, oder gar der Besuch der Restaurantleitung am Tisch fand leider nicht statt. Mein letzter Besuch in diesem hause.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Chemnitz, Deutschland
“empfehlenswertes Restaurant...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ein freundliches Bedienpersonal, eine umfangreiche Speisekarte und sehr gute Qualität der bestellten Speisen waren das Fazit des Besuches im Metzler´s. Dieses Restaurant kann man jederzeit weiterempfehlen.
Ilona & Jens

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren heute mal wieder bei Metzlers. Das essen war wie immer sehr gut. Abwohl das Restaurant mit zwei großen Kommunionen voll bestezt war, hat alles zu unserer zufriedenheit gekappt. Das Service Personal hat alles mühelos bewältigt, die Küche hat ein super Rumpsteak
mit Pfeffersauce zubereitet. Auch am zweiten Gericht war nichts zu meckern der Spargel gut geschält und zubereitet. Alles in Allem ein schöner Mittag. Danke wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Gutes Preis - Lestungsverhältnis Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Vor einigen Tagen haben wir dort mit mehreren Personen gegessen. Es gab nichts zu beanstanden, ausser das bei einem Gast die Entenbrust ziemlich durchgebraten war, und so recht bißfest wurde. Ansonsten sehr aufmerksamer Service. Wir kommen gelegentlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente