“Schöne Lage - Rest ohne Worte” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bingen am Rhein, Deutschland
“Schöne Lage - Rest ohne Worte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben ja schon viel gehört, was die Leute so erzählen übers Brauwerk. Nun hatten wir Besuch aus WÜ und dachten von der Lage her etwas Besonderes bieten zu müssen. Die Bayern stecken uns ja leicht mit ihren Biergärten in den Sack.
Ja, man sitzt dort wirklich wunderschön aber das wars auch schon.
Alleine schon die Getränkepreise ließen uns auf den Boden der Realität zurück kommen.
Bier Maß 7,90 € (Horror) Cola 0,5 l 4,10 (sind wir denn beim Lafer ??) - da lobe ich mir die Preise im Brauhaus Engel / Ingelheim.
Es war an diesem frühen Samstag nicht viel Besuch auf der Terrasse, aber der Service war mit den Gedanken noch in der Zimmerstunde oder ausgepowert. Sehr oft mußten wir die Bestellungen reklamieren.
Das Essen will ich hier gar nicht groß beschreiben, denn wir haben uns als Gastgeber nur geschämt (Braumeisterschnitzel verbrannt, aber helle Seite nach oben gelegt und darüber pampige Tütensauce 10,90 € ohne Salat - clever ?!?! Bratkartoffel - habe ich nix vom braten gemerkt - einfach nur im Öl geschwommen, Rumpsteak "Puzsta" zäh statt rare = medium/well done 19,80 € !!ohne Salat, dafür latschige PF + Sauce wieder aus der Tüte ohne Pep obwohl doch Puzsta da stand - super Gewinnspanne.
Chefsalat schon leicht welk und die Champignons haben wohl auch unter der Hitze im Lager schon geschwitzt - und wieder Dressing aus der Tüte)
Das sich solche Betriebe noch immer so halten können ist mir ein Rätsel.
Lieber investiere ich in Benzin und fahre in Zukunft gleich nach Ingelheim.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bad Kreuznach, Deutschland
“"Rund-Um-Glücklich"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren vor kurzem wieder mal im Brauwerk. Nicht nur das Ambiente ist klasse, die zubereiteten Speisen sind es auch. Wir konnten uns über die letzten Monate durch die Karte durchprobieren (man beachte die "neue Sommerkarte!").

Das Essen ist stets frisch zubereitet, das Bier ist lecker und der Service ist auch klasse. Was will man mehr? Wenn Fehler passieren, klar. Kann sein. Doch man könnte darüber hinwegsehen, denn wir sind doch alles nur Menschen (mit Ecken und Kanten).

Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade dass es nicht schmeckt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Ambiente und der Service sind wirklich gut im Brauwerk. Das Bier schmeck auch aber was ist mit essen los? Man hat das Gefühl dass Wüstchen und Fleisch seit Stunden vor sich hin braten. Beides ist mehr wie tot gebraten und absolut trocken. Schade denn der Laden ist wirklich schön.

• Aufenthalt Juli 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolle Lage wird ausgenutzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Leider sind die Preise für das selbstgebraute Bier massiv gestiegen was bei mir nur Unverständnis hervorruft.
Nepp hat einen Namen 4,10 für den halben Liter und 7,90 € für´s Maß. Da ist das eingekaufte Weizen mit 3,50 € ja direkt ein Schnäpchen. Hier stimmt das Verhältnis nicht.
Und auch 4,10 € für die 0,5l Cola ist zu viel.
Da fahre ich doch lieber wieder dahin, wo das Bier selbst nach Jahren noch 3,00 € im halben und 5,50 € im Liter kostet, die Cola 3 € und die Bedienung ein Engel ist.
Da ist bei den Preisen der Sprit dreimal drinnen.
Man kann nur hoffen das hier ein Umdenken stattfindet, bevor auch der letzte Kunde seinen Freunden vom Besuch des Brauwerkes nur abraten kann.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schönes Ambiente, durchwachsene Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, modernes und großflächiges Restaurant über 2 Etagen, Sonnenterrasse, Biergarten, Stadl und "Spielplatz". Trotz der Größe keine Kantinenatmosphäre!

Die Qualität der Speisen ist leider sehr durchwachsen!
Vielleicht liegt es schon am Namen, dass man in einem Brauhaus/werk besser trinkt als isst.... Seitdem ich vor 2 Jahren, trotz Reklamation, einen völlig versalzenen Beilagensalat voll bezahlen musste, bestelle ich keinen mehr. Inzwischen meckere ich lauter wenn die Quslität nicht stimmt. Vor 2 Monaten erhielten wir wieder 2 leicht verbrannte Schnitzel die sehr vorgefertigt erschienen, eine Jägersoße die nach Hollandaise (!) aussah und schmeckte und Champignons, die definitiv aus der Dose kamen. Auch das Zureden des Chefs, es handele sich im frische Zutaten stimmte meine Begleitung, einen Koch, nicht um. Es gab hier zumindest ein Getränk aufs Haus..
Letzte Woche haben wir dem Brauwerk eine letzte Chance geben wollen und dies auch bei unserer Bestellung mitgeteilt. Das Essen war immer noch nicht auf dem Niveau des Preises, aber die Soße als Jägersoße identifizierbar und die Champignons frisch! Sieh an...

Fazit: Das Essen kann dem Preis nicht standhalten, man sitzt allerdings sehr schön, das Personal ist bemüht und drängt sich nicht auf.
Positiv ist auch, dass die Kuchen und Torten sehr gut und frisch sind. Die werden von einem bekannten Bäcker zugekauft und das ist gut so.
Es wäre wünschenswert, wenn dem Spielplatz mehr Beachtung geschenkt würde, das ist doch bissl dürftig.

Würde die Qualität den Preisen entsprechen, wäre es ein großer Gewinn für Bad Kreuznach!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente