“Klein aber Fein !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Backmulde

Backmulde
Backmulde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Backmulde
3.0 von 5 Hotel   |   Karmeliterstrasse 11-13, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 12 von 16 Hotels in Speyer
Thaleischweiler-Fröchen, Deutschland
“Klein aber Fein !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Rainer Stretz rainer.stretz@gmail.com
Wir waren im Februar anlässlich einer Tagung in Speyer und hatten uns für die "Backmulde" entschieden, das Hotel liegt direkt in der Innenstadt zu Fuß erreicht man alle wichtigen Ziele.
Wir haben uns gleich bei Ankunft in dieses schmucke und individuelle Hotel verliebt.
Freundliches und sehr zuvorkommendes Personal, schöne, individuell eingerichtete Zimmer mit Charme, tolles Frühstück (Tee von Kräutern aus dem eigenen Garten), hausgemachte Konfitüre von Bitterorangen (mmmh lecker).

Da wir mit der Tagungsgesellschaft zum essen unterwegs waren, konnten wir das Restaurant leider nicht besuchen, die Speisekarte liest sich auf jeden Fall sehr verlockend .

Die Ausstattungsdetails, zumindest von dem Zimmer, in dem wir gewohnt haben, könnten noch ein paar Verbesserungen vertragen. So hatten wir z.B. am Schreibtisch keine Steckdose mehr frei fürs Ladekabel vom Handy. Unser Entschluss nochmal nach Speyer zu kommen wurde in jedem Fall auch von der Backmulde mit beeinflußt !

Zimmertipp: Wir haben leider nur unser eigenes Zimmer gesehen, aber alle Zimmer haben ein Motto und sind so auch ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Familien
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren jetzt im Januar für zwei Tage in diesem kleinen aber feinen Familienhotel auf Städtereise unterwegs. Das Stadt und man kann von hier aus alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. leider hat das Hotel keine Parkplätze. Man hat uns ein Parkhaus empfohlen, wo man sein Fahrzeug für sensationell günstige 2.- Euro pro Tag abstellen kann. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sauber und liebevoll gepflegt. Das Frühstück war nicht so überfrachtet, wie man es oft gerade bei Frühstücksbüffets antrifft, alles war lecker und von exquisiter Qualität. Es gab hausgemachte Granatapfelmarmelade und Eukalyptushonig aus Italien, richtig lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An einem Abend haben wir im angeschlossenen Restaurant gegessen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alte und abgenutzte Inneneinrichtung, sehr altmodisch - aber nicht auf die romatische Art, staubig, nicht angemessen gereinigt, tote Insekten im Badezimmer, Betten waren schon lange überfällig (mein Rücken tat sehr weh nach nur einer sehr kurzen Nacht), kaputte Wände, rostige Wasserhähne, Leute im Nebenzimmer konnten gehört und sehr gut verstanden werden. Sehr zentral gelegen, Cafés und Sehenswürdigkeiten in Gehweite. Die Preise sind absolut nicht angemessen für die Gegenleistungen, die man bekommt. Das Frühstück war mangelhaft (etwas Brot, eine Scheibe Käse, Bacon, etwas Marmelade, durchschnittlicher Kaffee und Orangensaft, der nicht gut schmeckte). Man musste das Hotel durch eine Hintertür betreten, wo die Reinigungmops im Weg standen, Fahrräder die Flure blockierten und Gerätschaften aufbewahrt wurden. Ich würde dieses Hotel absolut nicht empfehlen, vorallem da ich wegen einer Geschäftsreise in der Stadt war und dieses Hotel auf Empfehlung gebucht hatte. Wenn Sie nach Erholung suchen, bleiben Sie nicht hier.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Speyer.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

sehr zentral in der Altstadt gelegenes, kleines Hotel, gehört zum Restaurant Backmulde, Arrangement mit 4 Gang Dinner sehr zu empfehlen, das angegebene Parkhaus ist 5 min Fussweg entfernt und kostet tatsächlich € 2/ Tag

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Salzungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Die Zimmer sind klein und rustikal eingerichtet. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel Backmulde liegt günstig im Zentrum von Speyer. Leider gibt es am Hotel keine Parkplätze, aber in unmittelbarer Nähe befindet sich das City-Parkhaus. Dort kann man für 2 € pro Tag parken. Be- und Entladen ist am Hotel möglich. Das Frühstück ist o.k.
Wir waren sehr zufrieden. Der Preis war angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Pressbaum
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Mitte Jänner habe ich anlässlich einer Tagung einige Tage in diesem Hotel verbracht. Die Lage am Stadtzentrum war für mich absolut ideal.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sauber und gepflegt. Das Zimmer war hofseitig und daher total ruhig. Auch das Frühstück war ausreichend und in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Birkenfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren über Pfingsten in Speyer. Letzte Übernachtungsmöglichkeit war das Hotel Backmulde, empfohlen und eingebucht vom Tourist Informations Zentrum. Obwohl wir die Homepage im Vorfeld angeschaut hatten, war diese Unterkunft eine echte Zumutung, ebenso wie das Frühstück, Wenn, wie in der Homepage angeboten jemals ein Allergiker dort übernachten sollte wie angeboten mit entsprechner Bettwäsche, so würde sich spätestens das Innenleben bemerkbar machen. Der Geräüschpegel der Strasse war mit Berlin City zu vergleichen. Das Zimmer ist mit Ikea Möbel ausgestattet, die mit " Naturmaterialien" nun gar nichts zu tun haben. Spätestens beim Aufziehen der Schubauszüge lugt dann auch schon der Presspanboden hervor. Wenn die Nacht denn dann so einigermaßen durchschlafen wurde, so wird man mit einem Frühstück erwartet, das alle misserablen Möglichkeiten der Stadt übertrifft. Minimalismus pur, eine kleine Schale Marmelade, Butter, das Brot wurde vom Nachbar rübergereicht, der gerade fertig gefrühstückt hatte und zuguter Letzt wenn man denn auch noch die Frechheit besaß ein gekochtes Ei zu bestellen, dann war dieses beim Kochen ausgelaufen ?!??? und dieses an jedem Morgen. Hier bleibt natürlich die Frage für uns offen, wie denn die angeblich gute Küche funktioniert, wir haben sie nicht getestet, da, wenn's beim blosen Ei abkochen nicht klappt dann ????
Insgesamt wollen wir ein faires Preis Leistungsverhältnis 50.- Euro wären OK gewesen, aber keine 85 .- Euro/ DZ die wir gerne bezahlt hätten für entsprechend gute Unterkunft, die wir gewöhnt sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Backmulde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backmulde

Anschrift: Karmeliterstrasse 11-13, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 12 von 16 Hotels in Speyer
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Backmulde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backmulde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backmulde Speyer
Hotel Backmulde Speyer
Backmulde Hotel

Wenn Sie Backmulde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.