“Schönes Stadthotel in Domnähe” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Bauhof 3, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 16 Hotels in Speyer
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buchholz
“Schönes Stadthotel in Domnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Schönes Stadthotel in teilw. historischer Bausubstanz in Domnähe, aber dennoch ruhiger Lage. Geschäfte des Stadtzentrums schnell zu erreichen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die angeschlossene Hausbrauerei mit Restaurant ist empfehlenswert. Einziges Manko sind die sehr engen Duschkabinen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Dieses Hotel hat mehr als drei Sterne verdient!!!! Gepflegte und nett eingerichtete Zimmer, Innenhof mit mediterranem Flair, top gepflegt, Super Lage für Erkundungen in Speyer, Parkdeck und Tiefgarage!!! Ein solch nettes Frühstück hatten wir nicht in jedem 4Sterne Hotel. Frisches und liebevoll angerichtetes Frühstücksbüffet . Das Personal ist extrem aufmerksam und freundlich. Gratulation!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Um es vorweg zu nehmen, an dem Hotel gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen.

Das Haus ist schön restauriert mit reichlichem Blumenschmuck an den Fenstern im Sommer und besitzt eine schönen Innenhof, in dem bei guten Wetter das Frühstück serviert wird. Die Zimmer befinden sich in den Gebäuden, die sich um den Innenhof gruppieren.
Die Zimmer sind ebenfalls renoviert und sehr sauber. WLAN gibt es gegen eine Gebühr von 5€ pro Tag. Der Handyempfang im Zimmer war sehr dürftig.
Für die Hotelgäste gibt es einen Parkplatz und eine kostenpflichtige Tiefgarage.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist grenzwertig OK, wenn man die zentrale Lage berücksichtigt.

Der Emfpang war sehr freundlich und auch das Personal beim Frühstück war nett. Zum Hotel gehört noch eine Gaststätte mit eigener Brauerei und ein im Sommer stets gut besuchter Biergarten, in dem man leider keine Tische reservieren kann.

Das Frühstück war OK mit allem, was man in einem Hotel erwarten kann, aber der Raum, in dem das Buffet in zwei Ecken aufgebaut ist, ist etwas beengt, so dass es in den Stoßzeiten schon mal zu einem ziemlichen Gedränge kommt.

Die Lage im Zentrum von Speyer in Steinwurfweite vom Dom ist für Sightseeing ideal. Auf der anderen Seite bezahlt man für die zentrale Lage mit einer entsprechenden Lärmkulisse. Auf der einen Seite ist der gut besuchte Biergarten zu später Stunde mit einigen sehr angetrunkenen Gästen gefüllt, die mehr schreien als singen, andererseits wird das Glockengeläut des Domes nicht nachts abgestellt, wie es in anderen Städten üblich ist, sondern die Glocken zeigen jede Viertelstunde die Zeit an. Im Sommer ist es in den Zimmern ziemlich warm, so dass es schwierig ist, mit geschlossenen Fenstern zu Schlafen. Unser Zimmer lag zum Biergarten und zur Gasse hin, so dass wir mit offenem Fenster nicht viel Schlaf bekommen haben. Die Erfahrung hatten wir schon einmal vor Jahren gemacht, aber damals haben wir die Biergartengeräusche auf den Vatertag geschoben. Die Zimmer zum Innenhof oder im hinteren Gebäude mögen vielleicht ruhiger sein.

Zimmertipp: Zimmer im rückwärtigen Gebäude oder zum Innenhof nehmen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Papenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel Domhof im denkmalgeschützten ehemaligen Reichskammergericht ist eine Erholungsoase nahe des Kaiserdoms und liegt fußläufig zur Maximilianstraße (Hauptstraße) in Speyer. Wir übernachteten im Juni 2013 im Hotel und haben es genossen, im Innenhof des Hotels mit Blick auf die Türme des Doms zu frühstücken. Die Fassaden des Hotels sind mit Efeu bewachsen und die Fensterbänke mit Geranien bepflanzt - einfach wunderschön!

Dem Hotel ist das Restaurant 'Domhof' angeschlossen mit Biergarten: im Sommer sehr gut frequentiert von den Einheimischen und natürlich auch von Touristen: selbstgebrautes Bier und pfälzische Spezialitäten!

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt; Parkplatz war kein Problem - direkt vor dem Hotel!
Frühstück war sehr vielfältig und ansprechend angerichtet.
Die Servicemitarbeiter ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend!

Für uns 'das Hotel' in Speyer!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel in historischem Ambiente wurde im Außenbereich sehr aufwändig und geschmackvoll restauriert - wie die vielen Bewertungen vor mir schon zeigen, findet man im Innenhof ein traumhaftes Kleinod.
Das Zimmer war klein, schlicht aber sauber und funktionell. Das Frühstück ist ebenfalls ausreichend - lediglich bei den Mitarbeitern hatten wir das Gefühl, das sie quasi zum ersten Mal im Service arbeiteten oder aber - wie die junge Mitarbeiterin an der Rezeption ( bei unserer Anreise ) wohl schon müde und daher äußerst wortkarg.
Aber das war alles nicht weiter schlimm - das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge ins nahe Heidelberg oder Mannheim.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Domhof in Speyer liegt perfekt: nahe beim Stadtzentrum (ca. 100 m), beste Verpflegungsmöglichkeiten in Fussdistanz, und im Innenhof sitzend fühlt man sich wie ins Mittelalter zurückversetzt: schöne, mit Efeu bewachsene Fassaden, sehr ruhig, wunderschöne Bäume, einladende Sitzgruppen - einfach so richtig angenehm zum Verweilen! Auch die Hotelzimmer (Superior) sind sehr schön und stilvoll; das Frühstücksbuffet (für nur 8 Euro) sucht seinesgleichen! Es steht nicht nur Filterkaffe sondern auch eine Kaffeemaschine mit verschiedenen Kaffeespezialitäten (Espresso, Latte, Capucino etc.) bereit. Und die Speisen, welche stets nachgefüllt werden, sind fein und werden schön präsentiert (Fleisch, div. Käse, Eier, Rühreier, div. Brote, Kleinigkeiten aus der Küche, Birchermüesli, frischer Fruchtsalat, Konfitüre etc. etc.). Und das Beste: alles ist begleitet von sehr aufmerksamem, hilfsbereitem und kompetentem Personal! Dies sowohl an der Reception als auch beim Frühstücksbuffet. Für uns klar: hier kommen wir wieder!
(Einziger "Wehrmutstropfen": das WLAN kostet extra und man muss sich einloggen. Das bedeutet, dass es nicht wirklich Smartphone-tauglich ist, weil nach jedem Abschalten oder aus dem WLAN-Bereich-Gehen bei Wiederankunft eine neue Verbindung aufgebaut werden muss - und damit: neues Einloggen erforderlich (entspricht wahrscheinlich dem veralteten System des PWLAN der Swisscom, das auch in schweizer Hotel leider immer noch angeboten wird). In Speyer gibt es andere Hotels, die das heute übliche System mit WLAN-Verschlüsselung und Passwort (gratis zum Hotelzimmer) anbieten. Dann funktioniert das WLAN wie zu Hause. - Für Gäste aus dem Ausland ist es wichtig, ein gut funktionierendes, einfaches WLAN zu haben, weil man ansonsten durch die exorbitanten Roaminggebühren (wiederum: Swisscom) abgezockt wird ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt nur ein paar Meter entfernt vom Dom in einem alten Gemäuer. Die Gebäude verteilen sich rund um einen Innenhof des früheren Reichskammergerichts.Welcher Teil genau aus welcher Zeit stammt, habe ich nicht im Detail ergründet. Für ein 3-Sterne-Haus sah mir das alles aber sehr geschmackvoll aus. Bilder von aussen kann ich nicht bieten, aber von meinem Zimmer habe ich ein paar die ich beifüge.
Über das Personal kann ich nicht allzuviel sagen, da ich mit Handgepäck unterwegs war und nur den Schlüssel abgeholt habe, als ich ankam.
Direkt aus dem Tor heraus kommt man zur Domhof-Brauerei, in der man ein Bierchen bekommt und auch was zu essen. Ich hatte aufgrund der kurzen Zeit nur ein (gutes) Bier. Dort gibt es auch Tagungsräume.
Zurück zum Hotel: Beim Frühstück war die übliche Grundausstattung dar, was ich aber auch nur schnell betrachtet habe. Ein Buffet, wie im Hilton o.ä. darf man im 3-Sterne-Haus nicht erwarten. Neben Filterkaffe aus der Kanne gab es noch Maschiene für Capucco etc.
Also völlig ausreichend, so dass ich im ergebnis sagen würde, dass ich sowohl zum reinen übernachten, also auch für einen Städttrip da wieder hingehen würde, gerade auch angesichts der Nähe zum Dom und Fußgängerzone.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Domhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domhof

Anschrift: Bauhof 3, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 16 Hotels in Speyer
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domhof Speyer
Hotel Domhof Speyer
Speyer Domhof
Domhof Hotel Speyer

Wenn Sie Hotel Domhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.