“Technik hautnah” 4 von 5 Sternen

Lüdinghausen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Technik hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Dieses Museum lebt Technik vor und führt die "normale Bevolkerung " auch and iese Schrittweise ran. Wunderschöne Exponate werden ausgestellt und ermöglichen so auch den Kontakt zu sonst unmöglichen technik begegnungen wie Flugzeugt, Schiffen oder U-Boot. Da es aber jedem selbst überlassen ist wie intensiv man sich mit dem Thema beschäftigt, ist das Museum nicht nur für Technikfreaks geeignet:).

Aufenthalt Februar 2012

Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Da meine Enkel inzwischen das Alter haben um das Technikmuseum in Speyer einigermaßen zu verstehen, haben wir einen Besuch unternommen. Der Renner für meine Kleinen waren zunächst die Flugzeuge, während ich mich mehr zu den Oldtimer hingezogen fühlte. Die Feuerwehrautos überzeugten meine Enkel nicht, da vermutlich viel zu alt. Große Augen gab es beim "Blue Planet" Film im IMAX Dome Filmtheater. Eine ganz tolle Sache. Bevor es nach Hause ging mussten aber noch die Pommes im Restaurant verspeist werden. Dieses Museum kann ich allen Kindern nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Rastatt
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bekanntes Technikmuseum in Speyer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Technik Museum in Speyer ist vor allem für seine außergewöhnlichen Exponate aus dem Bereich Luft und Raumfahrt, Schifffahrt und Straßenverkehr bekannt. Gerade die großen Flugzeuge wie die Boing 747 und die Antonov 22 Transportmaschien sieht man schon von der Straße aus. In der Halle werden alte Feuerwehrfahrzeuge und sonstige Oldtimer gezeigt. Ebenso verfügt das Museum über ein U-Boot der Bundesmarine und das Hausboot der Kelley Family. Ein weiteres Highligt ist die Raumfähre BURAN.

Aufenthalt November 2011
Ludwigshafen, Deutschland
202 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für einen Auto- oder Flugzeugfan ein muss.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Auf dem Gelände des Auto- und Technikmuseums in Speyer sind verschiedene Dinge vereinigt, für die man auch getrennt Eintritt bezahlen kann.
Im IMAX sind spektakuläre Filme zu sehen, im Museum gibt es Flugzeuge, von denen man runter rutschen kann, ein U-Boot, in das man hinein krabbelt und natürlich viele alte Autos.
Auf dem gleichen Gelände gibt es ein extra Gebäude, mit Orgeln, spielsachen (alt)...
Parken ist unproblematisch, kostet allerdings Geld.

Aufenthalt Juli 2011
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Technik Museum in Speyer ist einfach klasse. Innen und außen erhält man einen Einblick in viele Fahrzeuge, Flugzeuge etc. Und natürlich viel Information über die Technik, wie die Dinge so funktionieren. Ein Erlebnis für jung und alt. Besonders beeindruckend die schon von weitem zu sehende Boeing 747 der Lufthansa. Ich war schon mehrfach in diesem Museum und bin immer wieder auf's neue begeistert.

Aufenthalt März 2011