“toll, daß so etwas noch gibt!!!” 5 von 5 Sternen

Große Greifengasse 5, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 7 von 105 Restaurants in Speyer
Küche: mediterran
Walldorf
“toll, daß so etwas noch gibt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

am samstag wurde ein speyer-bummel zum besuch des resraurants "clyne" genutzt - und keiner hat es bereut. von außen unscheinbar - man könnte vorbei laufen, innen angenehme ruhige, gemütliche, entspannte atmosphäre und: eine super tolle und leckere küche. dafür lohnt sogar die fahrt über den rhein! wir hatten mittags das shopping lunch - für 15,80.- € ein schnäppchen. rahmsüppchen von der lauchzwiebel mit eine scheibe gänseblutwurst - lecker, lecker, lecker. als hauptgang rotbarsch in kräutersauce mit lilakartoffeln - allerfeinst und als nachtisch eine orangen-crème brulée mir ananassorbet - hätte uns gereut, wenn wir das verpaßt hätten. die portionen war ausreichend groß. als wasserfetischist fällt einem auch gleich positiv auf, wenn ein gutes, lebendiges wasser (in diesem fall die st. leonhardsquelle) auf er getränkekarte zu finden ist. das zeigt einem, daß man sich über das essen und die qualität von essen und trinken einfach mehr gedanken macht als nur kalorienaufnahme. die ansprache durch die chefin war sehr offen, freundlich und angenehm. als weinbegleitung hatten wir die empfehlung aus der karte: ein '11 sauvignon blanc von arnold, heuchelheim. tolle entdeckung und das für bezahlbare 20.- € - so etwas gibt es auch noch.
fazit für uns: wir drohen und kommen wieder - das war ein ganz tolle erfahrung und wir sind froh, daß es solche "kleine" (räumlich) perlen mit "großer" küche noch gibt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Mannheim
“Klein und fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren jetzt schon zweimal im Clyne zum Essen und waren jedesmal sehr angenehm überrascht. Eine kleine Karte mit interessanten Gerichten je nach Jahreszeit. Sehr kompetenter Service und sehr angenehmes Ambiente. Das kleine Restaurant ist eine Bereicherung für Speyer.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente