“Sensationeller Biergarten im Schatten des Doms” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Heidelberg, Deutschland
“Sensationeller Biergarten im Schatten des Doms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Da wir in Heidelberg wohnen und gerne mal ein gepflegtes Bier trinken, kommen wir immer wieder gerne nach Speyer in den Domhof. Sommer wie Winter bietet die sensationelle Lage dieses Restaurants und das tolle Essen einen besonderen Anreiz für einen Besuch. Hier gibt es gutbürgerliche Küche in außergewöhnlichem Ambiente. Offensichtlich wird hier sehr viel Wert auf frische Zutaten gelegt und das nicht nur beim selbst gebrauten Bier. Mein Mann aß aus der Saisonkarte die geschmorten Ochsenbacken in einer phantastischen Rotweinsauce, ich hatte das Argentinische Black Angus Rumpsteak medium rare bestellt und genau so, auf den Punkt gebraten wurde es auch serviert. Qualität und Quantität sind ausgezeichnet !!! Besonders erwähnen möchte ich, die Freundlichkeit des Servicepersonals! Vielen Dank und bis ganz bald !

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
“Uriger Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Im Domhof sitzt man, drinnen, wie draußen, urig gemütlich. Es gibt viele Sitzplätze, dennoch ist eine Reservierung sinnvoll. Das Essen ist zünftig lecker, die Preise einigermaßen moderat. Unbedingt mal das hausgebraute Bier versuchen!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigswinkel, Deutschland
“Wunderschöner Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir kamen mit dem Ausflugschiff und suchten nach einem schattigen Biergarten. Ein kurzer Spaziergang durch den Park und wir hatten den idealen Biergarten im DOMHOF gefunden. Schönes Mobiliar unter alten Bäumen,die ausgezeichnete Bedienung und ein leichtes Sommergericht (gegrillter Lachs mit Salat), perfekt zubereitet, haben uns begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auch gestimmt. Wir kommen ganz bestimmt wieder!.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Speyer, Deutschland
“Reservierung meist nötig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Domhof liefert seit Jahren gute Qualität zu einem gehobenen, aber noch akzeptablen, Preis!
Es ist immer gut besucht und der Aussenbereich ist ein richtiger Biergarten, z.B. Brunnen, echtes Berzel Brezelhaus (meist ist der Verkauf auch geöffnet), gutes Bier, deftiges Essen und sogar einen Spielbereich für die Kinder!
Das Restaurant im Inneren ist sehr rustikal eingerichtet und die Speisen sind auch hier wirklich gut.

An sich eine tolle Sache!

"Kritik"/Hinweis für Ortsunkundige: die Parksituation für Autos direkt vor dem Domhof ist grenzwertig. Man muss Glück haben, damit man einen Parkplatz in der Einbahnstrasse findet. Also am besten auf dem Messeplatz parken und Richtung Dom (am schönsten durch den Domgarten) schlendern (ca.500m).
Wem das zu weit ist, der kann auch am Messplatz den CityShuttle (1 Euro kostet das Ticket für den ganzen Tag; fährt bis 20 Uhr) nehmen und zwei Stationen bis zur Polizeiwache fahren. Von dort aus sind es dann nur noch ca.200m.

• Aufenthalt Juli 2013
Droichead na Bandon, Cork, Ireland
“schulausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

die klasse von 1962 / geburtsjahrgang 1948 besuchte am 25. mai das restaurant. es war seit wochen der erste schöne tag und wäre es nicht relativ spät am nachmittag gewesen, hätte man auch draußen im hof (sehr schön) sitzen können. es war sehr viel los und aus diesem grunde waren die bedienungen ziemlich im streßß., dadurch dauerte die bestellung auch etwas länger als geöhnlich. das essen war hervorragend und ich würde es als gehobene bürgerliche küche bezeichnen. die lage ist auch sehr fußgängerfreundlich. kann es kaum erwarten bis zum nächsten besuch.

• Aufenthalt Mai 2013