“Mehr Hotel als Jugendherberge ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurpfalz-Jugendherberge

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Speyer suchen?
Kurpfalz-Jugendherberge
Kurpfalz-Jugendherberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Geibstr. 5, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Merzig
“Mehr Hotel als Jugendherberge ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben im März 2013 die Jugendherberge in Speyer anlässlich eines Turnieres meines Sohnes in der Nähe besucht .

Das Haus ist wunderschön am Rheinufer gelegen , auch vom Speisesaal hat man einen herrlichem Ausblick auf den Rhein . Positiv überrascht hat uns gleich zu Anfang, daß es genügend Parkplätze gibt !
Unser Sohn fand es ganz toll, daß genau nebenan das Bademaxx liegt ( Freibad , Hallenbad , Sauna ) .
Hier bekommt man als Gast der JH sogar einen Rabatt beim Eintritt .

Ebenso ist das Techniker Museum nur wenige Minuten zu Fuß entfernt ( auch hier Rabatte ) , auch ist das Sea Life sicher einen Besuch wert . Uns fehlte diesmal dazu leider nur die Zeit .

An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und bekamen auch gleich das Kartensystem erklärt , mit welchem hier die Zimmertüren geöffnet werden ( keine Schlüssel , sehr modern ! ) .

Das Zimmer war ein 4- Bett- Zimmer im oberen Stockwerk , mit 2 Etagenbetten (jugendherbergstypisch) - ausreichend - wenn auch nicht übermäßig groß , jedoch mit schönem und sauberem kleinen Bad darin.

Toll ist es - daß die Bushaltestelle sich direkt vor der Haustür befindet . Man ist in 5 Minuten in der Innenstadt und am Dom . Die Busse fahren sehr regelmäßig und sind auch sehr preiswert ( Tageskarte Erwachsener 1 € ) . Also ....unbedingt das Auto an der JH lassen .

An Kinderspielmöglichkeiten ist die Spielecke im Speisesaal zu nennen , ebenso ist draußen ein kleiner Spielplatz und Tischtennisplatten .

Ganz besonders hervorheben möchte ich das hervorragende Essen . Solch eine gute Verpflegung haben wir bisher in keiner JH in der Pfalz / Saarland genossen !!!

Ein riesiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt , zu Mittag und Abend Orangensaft statt des sonst üblichen Wassers , ein riesige Teeauswahl , ebenso viele Salate , mehrere Desserts , ein riesiger Obstkorb .... toll . Besser als im Hotel . Dazu ein reservierter Tisch im Speisesaal.

Einzig und allein wäre vielleicht die Nachtruhe zu bemängeln, es war sehr laut auf dem Flur bis spät in die Nacht hinein ( Jugendgruppe ) .

Ansonsten ist dieses Haus uneingeschränkt zu empfehlen , wir kommen auf jeden Fall wieder um die Innenstadt unsicher zu machen . Es empfiehlt sich hier eine frühzeitige Reservierung , da die Zimmer weit im Voraus schon ausgebucht sind, was sicher auch an der tollen Lage und dem hervorragenden Service liegt .

• Aufenthalt März 2013, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben diese Jugendherberge zum Deutschen Turnfest für unsere 50köpfige Gruppe gebucht. Die Lage ist hervorragend, unmittelbar am Rhein gelegen, in der Nähe die Strandbar, das Technikmuseum und das Bademaxx. Bequeme Busanbindung unmittelbar vor der Tür in die Stadt und zum Hauptbahnhof. Die Zimmer sind sauber und mit Dusche/WC ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Essen sehr gut. Das Angebot im Bistro hervorragend. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wer da noch in ein Hotel geht, ist selbst schuld!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Ausgewählt hatten wir die Jugendherberge um in direkter Nähe zum Technikmuseum Speyer zu wohnen - und es sind wirklich nur 5 Minuten Fussweg!!! Direkt am Rhein gelegen und auch nur 10 Minuten Fussweg zur Innenstadt.
Als Kategorie 4 Jugedherberge gekennzeichnet kann man ohne weiteres mit einem Hotel vergleichen - nur, dass die Preise deutlich geringer sind!!! Super freundliches und hilfsbereits Personal - für jegliche Fragen offen und bereit.
Die Zimmer haben kaum "Jugenherbergscharacter" - Zimmer mit Dusche/WC, Betten bereits bezogen und Handtücher werden auch zur Verfügung gestellt. Zimmer zwar mit den klassischen Etagenbetten, aber sehr geräumig. Wohl erst kürzlich renoviert, daher 1a Sanitäranlagen.
Restaurant in Speyer muss man nicht aufsuchen - das Essen in der DJH ist 1a. Das Frühstücksbufett kann ohne weiteres mit einem 4-Sterne Hotel mithalten, das Abendessen wir als 4-Gang Menue serviert.
Die Lage ist ruhig - wenn jedoch größere Gruppen im haus sind kann es bis zur "Nachtruhe" um 22 Uhr laut sein.
Jederzeit gerne wieder - durhcaus zu empfehlen.

Nebenan das Schwimmbad - es gibt vergünstigte Eintrittskarten in der DJH

Nr. 1 von 16 in Speyer
Hotel Löwengarten
Hotel Löwengarten
Nr. 4 von 16 in Speyer

Sie waren bereits im Kurpfalz-Jugendherberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurpfalz-Jugendherberge

Anschrift: Geibstr. 5, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Speyer
Kurpfalz-Jugendherberge Speyer
Hotel Kurpfalz-Jugendherberge Speyer

Wenn Sie Kurpfalz-Jugendherberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.