“Super Essen, tolle Atmosphäre ” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, deutsch, vielseitig, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Speyer, Deutschland
“Super Essen, tolle Atmosphäre ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben unsere Weihnachtsfeier im alten Engel gefeiert und es hat einfach alles gestimmt. Die Location ist einfach super für gemütliche und gesellige Abende! Das Essen, egal ob Vor-, Haupt- und Nachspeise, kann sich sehen lassen. Service und Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ein Besuch im alten Engel lohnt sich auf jeden Fall! Wir gehen auf jeden Fall wieder hin!

Von 89 % empfohlen
Speyer, Deutschland
“Unser Lieblingsrestaurant in Speyer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Seit langen Jahren sind wir immer wieder regelmäßig zu unterschiedlichen Anlässen im "Alten Engel",
mal zum Geschäftsessen, mal zu zweit und auch mal gemeinsam mit Freunden.
Es lohnt sich, die Weinkarte sich genau an zu sehen!
Sowohl die Tageskarte macht erstklasseige Weinvorschläge zum Essen, wie auch die riesige Auswahl an erstklassigen Weinen zu normalen Preisen lädt ein, sehr guten Wein zu genießen.
Es gibt auf Wunsch erstklassige Beratung bei der Weinauswahl.
Die Preise sind für die Qualität der Weine durchaus angemessen und normal, wenn auch nicht billig.Doch es gibt dafür wirklich gute Tropfen.
Das Essen hat uns bislang nicht enttäuscht!
Überwiegend gibt es regionale Küche und vor allem ifolgt der Chef der "Slow-Food-Bewegung" , das heißt, es gibt frische, regionale Produkte, deren Herkunft aufgeführt wird.
Nachhaltigkeit wird dadurch gelebt und es ist den Preis wirklich wert, was auf dem Teller liegt.
Zwar kann es sein, dass es richtig voll besetzt ist "im Engel" und dann, wenn Menschen unter Einfluss guten Weines laut und freudig werden, dann kann es auch laut werden.
Doch, das kommt auf den Platz an, wo man sitzt und auch darauf an, ob eine große Gruppe Menschen gerade nebenan laut diskutiert.
Am kleinen "Katzentisch" kann man zu zweit ganz lauschig und ohne von Gruppen gestört zu werden wirklich nett sitzen und genießen.
Wir mögen es im Engel sehr und können es wirklich empfehlen.
Und, die neueste Empfehlung ist die neue Weinbar vom Chef,- oben im Erdgeschoß.
Sie heißt: "Zwischen den Engeln". Tolle Weine!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Den "Alten Engel" muss man als Auswärtiger suchen und finden. Das Kellerrestaurant gehört zum Hotel "Goldener Engel" in einer Nebenstraße des alten Stadttors "Altpörtl". Das Restaurant, das wir eine Monat lang vorreserviert hatten, war sehr voll. Die Bedienung und der Restaurantchef waren überwiegend geistig absent (ohne Reaktion auf freundliche Ansprache), das Essen (Saumagen und Ochsenfetzen) und der von der Bedienung empfohlene Wein: Durchschnitt. Auch das Ambiente hatte ich aus früheren Zeiten (80er Jahre) weit besser in Erinnerung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Lieblingsrestaurant in Speyer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sind regelmäßig zum Essen in diesem Restaurant.

Der Service war immer sehr gut und freundlich.

Das Essen (bisher hatte ich: Heubraten, Fleischknöpp mit Meerrettich, alle Salate, gekochtes Rindfleisch mit Meerettich, Creme Brulee) war bisher immer top ausgeführt, hatte eine gute Qualität und war sehr fein und stimmig gewürzt. Das Essen kam stets für alle am Tisch gleichzeitig. Um dies zu gewährleisten kamen oftmals auch drei Kellner gleichzeitig. Ein Lob an die Küche und an den Service!

Mit dem Konzept "Slow Food" kann ich mich sehr gut identifizieren und finde es toll, dass auf der Speisekarte vermerkt ist, woher die Produkte stammen.

Die Weinkarte ist riesig und jeder findet dank kompetenter Beratung den richtigen Wein für sich.

Ein kleines Manko gibt es für mich: für größere Menschen sitzt es sich an den relativ niederen Tischen etwas unbequem.

Man sollte auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren, weil dort oftmals alle Tische besetzt sind.

Brühl, Deutschland
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren am 29.12.13 in der Gruppe im Alten Engel. Leider bestand das Essen "Heubraten" nur aus extrem durchwachsenen, sehnigem Rindfleisch. Salat und Spätzle solala. Die Bedienung sollte m. Meinung geschult werden, mit Kritik umzugehen, anstatt Gäste belehren zu wollen.
Alter Engel nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013