“Wunderschönes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Märchenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Mönchengladbach, Deutschland
“Wunderschönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben in Ihrem Hotel zwei sehr schöne Tage verbracht. Sehr zuvor kommendes und äußerst freundliches Personal (von der Empfangsdame über die Kellner bis hin zur Putzfrau!). Wir hatten mit dem Zimmer Dornröschen ein kleineres Zimmer, welches mit viel zum Detail eingerichtet ist. Als kleines Manko ist jedoch zu bemängeln, dass die Matratze etwas zu groß ist und somit über den Rand des Bett es ragt, wodurch der Schlaf nicht ganz so erholsam war. Das Essen war hervorragend, sehr ausgefallen! Auch der Wellnessbereich lädt zur Entspannung ein. Fazit: ein Hotel, welches mit viel Liebe eingerichtet und bis ins kleinste Detail durchdacht ist. In den zwei Tagen haben wir uns so entspannt wie nach einer Woche!! Für Paare absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Liebe Anne,

mit großer Freude habe ich Ihr Feedback gelesen. Wunderbar, dass Sie von A-Z mit uns zufrieden waren und zu Zweit ein rundherum entspanntes Wochenende im Märchenhotel verlebten, das sich so erholsam wie eine ganze Woche anfühlte!

Dass die Matratze zu groß ist, war uns bisher nicht bewusst, Ihrem Hinweis zum Bett gehen wir aber gleich nach und prüfen dies.

Wir hoffen, dass die Erholung Sie auch im Alltag noch eine lange Zeit begleiten wird. Falls doch
wieder Bedarf an einer Auszeit besteht - oder auch einfach Lust - , heißen wir Sie jederzeit gerne
wieder willkommen.

Sommerliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ein wunderschönes, kuscheliges Hotel, gut gelegen, mit hervorragendem Service und exzellenter Küche.
Der Empfang war sehr herzlich, Koffer wurden sofort aufs Zimmer getragen. Trotz der Enge der Straßen steht ein Parkplatz zur Verfügung.
Gleich am ersten Abend hatten wir ein 3-Gang-Menü gebucht. Die Speisen waren herrlich frisch zubereitet, sehr schmakhaft. Die Weine sind gut ausgesucht und hamonieren gut mit dem Essen.
Das Frühstücks-Büffet ist reichlich, sehr variabel, jeder kommt auf seine Kosten.
Das Freizeitangebot ist natürlcih vielfältig. Neben Shopping in süßen kleinen Läden in der Fußgängerzone haben wir ausgedehnte Fahrten mit dem E-Bike unternommen, die wir im Hotel mieten konnten. Ein wunderbares Erlebnis.
Auch das zweite Dinner, jetzt ein 5-Gang-Menu hilet das, was wir uns versprochen hatten. Leckere Speisen, dazu passende Weine. Wunderbar, köstlich!
Danke dem Team und den Gastgebern, den Eheleuten Krebs. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer "Göttin des Glücks" ist wunderbar eingerichtet und ruhig gelgen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
weinstube, Owner von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Dietmar,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre detaillierte Rückmeldung genommen haben. Ich schätze diese Mühe sehr, denn nichts unterstützt uns besser bei der Weiterentwicklung als direktes Feedback.

Ich freue mich, dass wir Ihre kleine Auszeit in ein außergewöhnliches Wochenende verwandeln konnten. Unsere schöne Region sorgt für vielfältige Freizeit-Möglichkeiten und mit unserem Angebot für alle Sinne möchten wir dies noch um die Faktoren Genuss und Entspannung ergänzen. Schön, dass dies gelang!

Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen und sende bis dahin meine besten Wünsche von der Mosel.

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir bekamen eine Nacht geschenkt und buchten das Rapunzelzimmer mit Dachterasse und Whirlpool. Es war so schön und erholsam... unser Sohn ist knapp zwei Jahre alt und der durfte das erste Mal bei Oma bleiben. Wir erholten uns, als seien wir eine Woche im Urlaub gewesen. Alle jungen Eltern sollten das von Ihren Eltern geschenkt bekommen.

Dadurch, dass Kaffeemaschine und ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer sind, haben wir eingecheckt und blieben auf dem Zimmer bis zum Auschecken am nächsten Tag.

Wir haben gleich für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
weinstube, Owner von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist eine Freude für uns, wenn Gäste sich Zeit nehmen
und ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen teilen; vor allem wenn diese so positiv wie bei Ihnen ausfallen.

Mit großem Vergnügen haben wir von Ihrer erholsamen Nacht bei uns gelesen und freuen uns, dass Sie diese einen Entspannungs-Effekt wie eine ganze Urlaubswoche für Sie hatte. Genauso soll es sein bei uns im Märchenhotel! Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Lob und Ihre Wertschätzung.

Über das Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute und hoffen, dass Sie bis dahin noch eine lange Weile märchenhaft erholt bleiben!

Bis bald,
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir buchten das Exklusiv Zimmer Rapunzel für 2 Tage.Liebevoll großes eingerichtetes Zimmer mit hohem Wohlfühlfaktor.Top sauber.Wunderschöne Dachterrassei mit einem beheizten Whirlpool und Blick auf die Weinberge.Die Hollywood Schaukel spitze.Das Bad neu und auf kleinstem Raum bestens genutzt.Die Dusche spitze. Sehr netter freundlicher Empfang.Toller Service.Gruß an Patrizio und César.Sehr feine leckere ausgewogene moderne Küche.Wir hatten zwei entspannende herrliche Tage und werden gerne wiederkommen. Herzliche Grüße an Familie Krebs und das ganze Team des Märchenhotels die mit großem Engagement,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dabei sind.Herr Krebs Ihr Kochbuch ist spitze,mal etwas anderes als die üblichen Kochbücher.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Liebe Christiane,

herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub ausgewählt. Wir freuen uns, dass Sie rundherum zufrieden mit uns waren und eine entspannte und märchenhafte Auszeit vom Alltag genossen haben.

Wir - das gesamte Team - geben tagtäglich unser Bestes, um alle unsere Gäste zu verwöhnen und um ihnen eine erholsame Zeit zu bieten. Wenn Gäste uns solch ein Feedback wie Sie geben, wissen wir, dass sich das immer wieder lohnt. Vielen Dank!

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Märchenhotel begrüßen dürfen. Bis dahin wünsche ich ganz viel Spaß mit den "märchenhaften Sternstunden" zu Hause!

Geseke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Bernkastel-Kues und haben im verwunschenen Häuschen gewohnt. Leider waren die Cocoon-Häuschen in diesem Jahr schon belegt, sodass wir uns entschlossen das Exklusivzimmer Rapunzel für 2 Nächte zu buchen.

Das liebevoll eingerichtete Zimmer lässt keine Wünsche offen. Ein großes romantisches Bett, eine Sitzecke für 2 und eine Fernsehecke mit Sofa stehen bereit (wer braucht hier einen Fernseher?). Das Bad ist zwar eher klein, aber nagelneu, sauber und in einem sehr ansprechenden Design ausgeführt. Die Rainfall-Duschkabine ist hingegen sehr geräumig. Die Dachterrasse ist sehr großzügig ausgelegt. Hier befinden sich gleich zwei Highlights. Zum einen eine Hollywoodschaukel auf der man sehr gut entspannen kann. Zum anderen ein beheizter und beleuchteter Whirlpool, der ein privates Spa-Vergnügen garantiert. Wünschenswert wäre hier vielleicht noch ein Sichtschutz zum Innenhof, uns hat es aber nicht gestört.

Das Zimmer ist zudem ausgestattet mit einen kleinen Kühlschrank, der zum Empfang mit einem Schoppen Moselwein und Mineralwasser gefüllt war. Auch das Betthupferl in Form von einer Schokolade ist sehr liebevoll. Es fallen die kleinen Details auf, wie beispielsweise das aktuell aufgeschlagene Datum der Fernsehzeitschrift (auch nach der Zwischenreinigung). Ein kleiner Obstteller wurde ebenfalls bereit gestellt, obwohl diese im Angebot gar nicht erwähnt wurde -> sehr nett.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Die Tische waren für Pärchen eingedeckt und täglich mit einem Morgengruß versehen. Auch das Kerzenlicht und die ruhige und schöne Musik passten zum Ambiente und zur entspannten, romantischen Stimmung.
Ebenfalls gut ist die Parksituation. Beim Exklusivzimmer Rapunzel befindet sich der Parkplatz nur rund 50 m (wenn überhaupt) vom Hotel entfernt und ist mir 4 € pro Nacht zudem recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich und half beim hochtragen der Koffer. Sobald möglich, werden wir das Hotel erneut aufsuchen. Danke für diesen tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: Leider fehlt mir ein Einblick in die Zimmer der anderen Kategorien, weshalb ich nur vom Zimmer Rapun ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Michael,

wir freuen uns, dass Sie uns auf Grund Ihrer positiven ersten Erfahrung zum wiederholten Mal als Ihren Gastgeber ausgewählt haben. Gäste, die uns gerne wieder besuchen, sind für uns der beste Dank und eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns natürlich aber auch heute durch Ihr Feedback von Ihrer Zufriedenheit und Begeisterung zu erfahren.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke hier auf solch ausführliche Art und Weise zu hinterlassen. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns, dass Sie sich wieder wohl bei uns gefühlt haben und die persönliche Atmosphäre Ihnen in
besonders guter Erinnerung geblieben ist. Oft sind es gerade die vielen Kleinigkeiten, die das
große Gesamtbild ausmachen.

Mit Vergnügen begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns: im Cocoon-Häuschen, Rapunzel-Zimmer
oder Sie lernen ein neues Zimmer kennen - ganz so wie Sie möchten! :-)

Herzliche Grüße und ein schönes Pflingst-Wochenende,

Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir buchten für 2 Nächte das Zimmer Rapunzel. Der Empfang war bereits sehr freundlich und die Koffer wurden blitzschnell auf unser Zimmer gebracht. Das Rapunzel- Zimmer hat die Besonderheit einer eigenen kleinen Dachterrasse und eines beheizten Whirlpools!. Alles war sehr sauber und einladend. Eine gelungen Mischung aus historischem Zimmer mit uralten Balken, kombiniert mit moderner Einrichtung. Speziell das Bad gefiel uns auch sehr gut. Es ist ganz neu.Bademantel und Pantoffeln lagen bereit. Das Menü (3 Gang) welches zur Buchung gehörte war sehr lecker.Jeder Gang hätte aber auch problemlos geändert werden können. Kleine und feine Karte mit sehr ansprechenden Gerichten. Gleiches gilt auch für das Frühstück. Uns fiel besonders der noch in der Ausbildung befindliche Mitarbeiter Caesar sehr positiv und angenehm auf. Besser geht Service nicht. Das Wochenende im Märchenhotel bleibt uns auf jeden Fall als sehr gelungene Auszeit in Erinnerung!.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
weinstube, Inhaber von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Herr Wesel,

vielen Dank, dass Sie das Märchenhotel für Ihren Kurzurlaub ausgesucht haben. Ganz besonders danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Unsere oberste Priorität und volle Aufmerksamkeit gilt unseren Gästen. Umso mehr freut uns, dass Ihr Aufenthalt und unsere Serviceleistungen Ihren Erwartungen rundherum entsprachen und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr umfassendes Lob ist für uns eine ganz wunderbare Bestätigung und auch Ansporn, um weiter mit vollem Einsatz und steter Leidenschaft unser Bestes für unsere Gäste zu geben.

Gerne heißen wir Sie erneut bei uns willkommen und senden bis dahin unsere besten Wünsche von der Mosel.

Sonnige Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Super Hotel. Kommen wieder. Freundliches Personal, sehr aufmerksam, sind auf Wünsche problemlos und sofort eingegangen. Parkplatz in der Nähe. Kann zum Zimmer zugebucht werden, jedes Zimmer hat seinen eigenen Parkplatz. Leckeres Essen. Reichhaltiges Frühstück (mit Sekt). Mitten in der Stadt gelegen. Zimmer sehr geräumig und Zimmer und das gesamte Haus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
weinstube, Owner von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Marco,

herzlichen Dank, dass Sie das Märchenhotel für Ihre Reise ausgewählt haben.

Wir freuen uns, dass Sie rundherum zufrieden mit uns waren. Besonders freut es uns, dass Sie
den persönlichen, aufmerksamen Service hervorheben und einen Blick für die vielen liebevollen
Details bei uns hatten. Genau darauf legen wir viel Wert und es ist schön zu erfahren, dass wir Sie
damit begeistern konnten.

Schauen Sie gerne wieder einmal bei uns vorbei!

Stefan Krebs und das Team vom Märchenhotel

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Märchenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.