“Kurzurlaub im traumhaften Märchenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Märchenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Herscheid, Deutschland
“Kurzurlaub im traumhaften Märchenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung mit Frühstück im Märchenhotel im Zimmer Göttin des Glücks.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön eingerichtet.Mit einem schönen Whirlpool und Kamin.Frühstück wär auch sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.Ein schönes Hotel mit besonderem Ambiente.Sehr zu empfehlen.Wir würden erneut wiederkommen.

Zimmertipp: Können nur sagen das unser Zimmer sehr gut war.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Rüsselsheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

In einem Romantikhotel ein Zimmer mit auseinerderdriftenden Betten zu vermieten passt gar nicht. Bei unserem Zimmer war der Name "Stiefmütterchen" Programm. Die Naß-"ZELLE" hatte den Charme von Monteursunterkünften. Beleuchtung mit Neonröhren und und und ...
Zu ertragen ist das nur mit einem langen Streifzug durch Bernkastell mit gutem Riesling und viel Humor.
Andere Dinge passten auch nicht, zum Beispiel fehlte beim Check In die Zeit, uns als Gast die Eckpunkte für Wellness, Abendessen, Frühstück etc. zu erklären.
Eine Person des Hotelmanagements hatte offensichtlich die Rolle der "Bösen Stiefmutter" inne. Der Umgangston war recht robust.
Gut dass wir nur eine Nacht gebucht haben!!!!

Zimmertipp: Niemals Stiefmütterchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Wir gehören nicht zur Romantikhotel Gruppe.
Das Check-in ist ab 15.00 Uhr möglich, dass wurde Ihnen auch per eMail mitgeteilt.
Sie trafen schon um 11.00 Uhr ein und wollten einchecken. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Zimmer auch noch reinigen und bestücken müssen. Check-out ist bis 11.00 Uhr möglich, Sie checkten um 12.00 Uhr aus. Wir denken nicht, dass dies in den meisten Hotels möglich ist. Frühstück ist bis 10.00 Uhr möglich, sie bevorzugen es um 10.30 Uhr zu frühstücken. Auch diesen Wunsch haben wir Ihnen erfüllt. Da Sie am Vortag um 23.30 Uhr nachts gebucht haben, war keine Wellnessanwendung mehr möglich. Somit war hier auch nichts abzuklären da dieser Bereich ausgebucht war. Beim Check-in wurde mit Ihnen die Essenzeit und Frühstückszeiten abgeklärt. Alle diese Zeiten werden im übrigen auch in Hotelinformationsmappe dokumentiert, die auf Ihrem Zimmer auslag.
Sicherlich ist das Zimmer Stiefmütterchen nicht mit den Romantikzimmer vergleichbar, dies macht sich unter anderem auch im Preis bemerkbar, es kostet 40% weniger. Die Neonröhre dienen als indirekte Beleuchtung und sind im Zimmer nicht direkt sichtbar.
Das Badezimmer in diesem Zimmer ist klein, hier stimmen wir Ihnen zu.
Seien Sie uns nicht böse, aber ihr Auftreten war dem eines Gastes nicht würdig und somit auch für uns inakzeptabel. Bernkastel-Kues hält glücklicherweise genügt Alternativen für Sie bereit.
Föhren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren für ein Wochenende im Märchenhotel, Zimmer Sterntaler. Es diente zur kurzen Entspannung und im Märchenhotel wurden wir wirklich nicht enttäuscht!

Vorbereitung:
Durch den sehr freundlichen und hilfsbereiten Kontakt konnten wir unsere Zeiten für den Wellnessbereich schon vor unserer Reise festlegen. So war es für uns möglich unser Programm darauf abzustimmen. Vielen Dank dafür!

Ankunft:
Das Einchecken verlief, wie erwartet, ganz problemlos und fix. Wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass ein Frühstück aufs Zimmer möglich ist, welches wir gern anmeldeten. Unser Koffer wurde von einem Herrn ins Zimmer gebracht und wir bekamen eine kurze Erklärung zu den Räumlichkeiten.

Aufenthalt:
Da das Hotel sehr zentral liegt konnten wir ganz bequem das kleine Städtchen erkunden und kehrten zum Abendessen wieder im Märchenhotel ein. Von dem Essen war wir sehr, sehr begeistert und können das an dieser Stelle nur wärmstens weiterempfehlen!! Es gibt keine große Speisenauswahl, aber das macht auch ein gutes Restaurant aus! Wir durften uns von Hirsch bzw. Seeteufel überzeugen. Das Essen hat nicht nur lecker geschmeckt sondern war auch sehr liebevoll angerichtet.
Am nächsten Tag bekamen wir das Frühstück zur angemeldeten Zeit aufs Zimmer. Auch war alles sehr in Ordnung.
Unser persönliches Highlight waren die 3 Std. Aufenthalt im Wellnesbereich. Nach kurzer Einweisung konnten wir den Whirlpool, die Sauna und den Ruhebereich nutzen. Dazu gab es einen Obstteller, Canapes, Sekt, Sprudel und Säfte. Die liebevolle Dekoration im Wellnessbereich rundete den schönen Gesamteindruck ab.
Am Abend durften wir uns wieder von dem guten Essen verwöhnen lassen. Dieses Mal ein 5-Gänge-Menü. Der Service am Tisch war auch wirklich sehr gut. Zu jedem Gang gab es eine kurze Weinpräsentation und ein paar nette Worte. :-)

Zimmer: Wir waren zufrieden. Das Zimmer, eigentlich schon kleine Wohnung, war sehr sauber und geräumig. Wir finden dennoch, dass aus dem Sterntaler Zimmer gern mehr rausgeholt werden könnte. Die liebevollen Dekorationen die man im "Haupthaus" findet waren leider wenig bei uns im Zimmer zu sehen.

Fazit: Wir kommen sehr gern wieder, werden dann aber ein anderes Zimmer wählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Im Schlafzimmer des Zimmers "Sternalter" haben wir uns bewusst mit der Dekoration zurückgehalten, da das eigens von uns entworfene Himmelbett für sich wirken soll.
Natürlich nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass diesen Standpunkt zu überdenken.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch.

Ihr Stefan Krebs
Kreis Viersen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren im Zimmer Moselprinz. Sehr liebevoll und authentisch eingerichtet, alles hat gut harmoniert. Einen Obstteller und eine Flasche Wasser gab es gratis dazu.
Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich und das Servicepersonal immer freundlich und gut gelaunt.
Das Sauna-Arrangement ist liebevoll zusammengestellt, mit Bademantel, Schläppchen und einem Obstteller.
Montag Abend haben wir im Restaurant gegessen (Flammkuchen bzw. Hirschrücken). Es war absolut köstlich und die Portionen hatten genau die richtige Größe.
Ich freu mich, nochmal wieder zu kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im Märchenhotel. Hervorzuheben ist der herzliche Empfang und die Freundlichkeit des Servicepersonals. Wir waren in einen der kleineren Zimmer untergebracht. Dort fehlt meiner Meinung nach ein richtiger Kleiderschrank ( keine Ablagefläche im alten Bauernschrank) und Ablagemöglichkeiten im Bad. Insgesamt war das Zimmer aber gemütlich eingerichtet. Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Das Frühstücksbufett ist ausreichend und die Gaststube verbreitet einen besonderen Flair. Wir haben auch zu Abend gegessen. Die Forelle war hervorragend, die Kalbsbäckchen waren leider zu Fett durchzogen. Insgesamt war das Essen aber sehr schmackhaft und die begleitenden Weine waren perfekt ausgesucht. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren nun schon zum 4. mal im Märchenhotel und waren wieder total begeistert. Diesmal hatten wir das Zimmer " Träume der Nacht ". Es war sehr schön eingerichtet, hatte einen tollen Balkon und einen schönen Whirlpool. Wir hatten auch wieder das 3- Gänge Menü dabei. Das Essen war wie immer hervorragend. Ein ganz großes Lob an die Küche. Auch das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir können das Märchenhotel jedem empfehlen. Haben direkt für das nächste Jahr wieder gebucht.

Zimmertipp: alle Zimmer sind super
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir wahren jetzt zum 4. mal dort und es war, wie auch schon zuvor klasse.
Das Zimmer sauber, schön eingerichtet und das Bad mit Wirlpool war auch schön.
Das Essen war , wie immer, perfekt!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir können es nur weiter empfehlen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Märchenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.